1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Amazon Channels" soll in Kürze auch in Deutschland starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2017.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.992
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Letztendlich ist es nur ein weiterer Plattformbetreiber, neben Sky, den Kabelnetzbetreibern und Anbietern wie der Telekom oder Vodafone.
    Ob sich das durchsetzen wird, wird man sehen. Die Preise pro Kanal dürften die Betreiber der Sender selber festlegen.

    Was das Konzept "Per Per Channel" angeht, muss man natürlich bedenken, dass es das so in Deutschland eben noch nicht gibt. Als Vorteil sehe ich die Möglichkeit jeden einzelnen Kanal 2 Wochen gratis zu testen und eben auch monatlich sein Portfolio wechseln zu können. Wer selber schon mal diese oder ähnliche Sender empfangen hat, weiß das dort längst nicht monatlich genug neues kommt, um ein Jahresabo zu rechtfertigen.

    Ich selber werde sicherlich mal den einen oder anderen Dokusender oder auch Filmsender antesten und dann vielleicht auch mal nen Monat buchen. Ich bin da flexibel.
     
    samlux und Schnirps gefällt das.
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    das Grundkonzept ist super, die Leute bezahlen das was sie wollen. Sehr gut. Nur da muss das Angebot inhaltlich auch den Wünschen der Leute entsprechen. Da siehts bislang eher mau aus. Sky sollte dort vielleicht mitmachen.
     
  3. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann haben sie mit ihrem "Geschäftsmodell" bei mir eben Pech gehabt. :D
     
    Wambologe gefällt das.
  4. Kobain

    Kobain Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    73
    Amazon ist die Plattform was will man da bündeln. Es geht hier um leichte Verfügbarkeit und Flexibilität. Der Kunde entscheidet nun ob und wann und wie lange er das will.

    Ich gehe zu nahezu 100% davon aus das der ESP Player auch noch kommen wird. So oder so, der Pay TV Markt wird flexibler werden und der Kunde kann ohne lange Laufzeiten entscheiden was er mag.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    werden sie nicht da ich seit Tagen schon schreibe. Ein Amazon Channel ist kein linerarer TV Sender
    Was soll Amazon bündeln. Für jeden Amazon Channel ist der Anbieter selber zuständig. Das einzige was Amazon macht ist, den Content in ihr FireOS einbinden und das Geld entgegen nehmen. Für Inhalte ist Amazon nicht zuständig.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll denn das lineare Angebot aussehen? Alternative zu Kabel und DVB-T 2?
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen...bei 69 € macht das monatlich 5.75 € !!! Für den Preis kann man nicht mal ins Kino gehen!!! Mal abgesehen vom Prime Lieferservice!!
     
  8. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ab wann ist es denn bei Amazon.de sichtbar? Bisher ist da ja noch nix.
     
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Idee mag ja gut gemeint sein, aber:

    Sind das die Sender die uns bislang gefehlt haben bzw. bezahlen es die Kunden?

    Ich weiß nicht so recht und habe aktuell meine Zweifel.

    Ich finde Prime bislang ausgezeichnet, was das Angebot an Filmen/Serien angeht. Für mich ist Prime völlig ausreichend, ich kann mich nicht beschweren bei dem "TV-Vergnügen". Hoffentlich bleibt Amazon Prime noch etliche Jahre so(Auswahl der Filme/Serien) und man wird kein weiterer Pay-TY Anbieter. Das man 69,- bezahlt ist mir schon klar, aber mit 5,75 kann ich zumindest gut leben.

    Bin wohl kein "Typ" für diese neuen Sender.
     
    Schnirps gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich warte jetzt einmal ab, welchen Inhalt diese Sender bieten.
    V.a. mit dem Sender "Horse und Country TV HD" könnte ich bei meiner Frau und meinen Töchtern, alle drei Pferdeverrückt ordentlich Pluspunkte sammeln. ;)