1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2015.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Naja, SD ist aber ab 46" nicht schaubar. Jedenfalls bei 2 Metern Sitzabstand nicht. Da sollte, muss, man den 10er über haben. Wenn es daran scheitert, nun ja...
    Selbst bei 4 oder 5 Meter Abstand sieht man, dass HD besser als SD aussieht. Getestet an meinen Eltern, als kürzlich ihre E2 Box ausstieg.
    Und die Preise, egal ob Sky oder anderes PayTV oder VoD, sind relativ. Was für den Einen sauteuer erscheint, ist für den Anderen ein Schnäppchen...

    Ich, für meinen Teil, kann es kaum erwarten einen UHD TV in meiner Bude zu haben. Diesmal werde ich allerdings nicht auf den ersten Zug aufspringen, da mein jetziger TV erst 1,5 Jahre alt ist und somit den, meinen persönlichen, Austauschzeitpunkt noch nicht ganz erreicht hat. Eventuell Weihnachten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Es geht auch bei 55 Zoll aber wir sind beide "HD-Junkies, denke ich, insofern wir verstehen uns.


    4K? Ich warte auch, bis die Anschlussstandards etc. fix sind. Extrabox für die Anschlüsse? Muss nicht sein.


    Jenachdem wie bei mir die Platzsituation ist, wenn ich umsteigen möchte, hole ich mir auch "nur" einen 40 Zöller in 4k.
    Es wurde mal gesagt HD erst sichtbar ab 40Zoll. Quatsch. Sah den Unterschied auf dem 32er der nun woanders im Haus seinen Dienst verrichtet.


    4k BD-Player? Warte erstmal auf die 2. Generation. Ärgere mich jetzt bereits, dass der Samsung BD-F 7500 nicht zukunftsfähig ist. Hatte es gehofofft. 4k-Upscale. Mieses Marketinggeblubber. Nicht Interessierte sind erst recht darauf reingefallen. Aber das Design des Players ist top, bereue den Kauf nicht.


    Was ich bitter finde: Pay TV in SD und wirklich häufig in bescheidener Qualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Ich würde sogar sagen, meistens unterirdisch. Ok, abhängig vom Sitzabstand.
    Pflichte dir auch bei, auch bei 32" erkennt man, dass HD das bessere Bild liefert. Natürlich erkennt man auf so einer kleinen Glotze kaum Hintergrunddetails,aber, dass das Bild besser ist, das sieht eigentlich jeder Blinde.

    4k, da spekuliere ich so zwischen 70 und 85". Aber wie du auch, werde ich erstmal noch etwa warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    70" und 85" Wieviel Platz hast Du?! Bei mehr als 55 Zoll wäre unser Center quasi hinter dem TV (Der Center steht weder über noch unter dem TV.).
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Ich müsste etwas umbauen. Dann könnte ich den Sitzabstand bis 4 Meter variieren.
    Letztlich ist es ja auch eine Frage des Preises. 85" würde ich mir 2000-2500€ kosten lassen. Obwohl ich glaube, Mainstream Geräte werden nicht so teuer. Bisher sind meine "alten" TV Geräte immer nach 2-3 Jahren ausgewechselt worden. Da lohnt sich was richtig teures nicht wirklich.
    Die alten Geräte sind, Gruß an unseren Obergrünen Koelli..., alle in anderen Besitz übergegangen und laufen heute noch.

    Das einzige Problem welches auftreten könnte, hab ich noch nicht ausgemessen, bekomme ich so ein Gerät überhaupt in meine Wohnung?! Ziemlich enges Treppenhaus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Umbauen für den TV? Vater würde es nicht machen und Mutter würde wohl die Koffer packen. Wenn ich mal mein endgültiges eigenes Reich habe, wird eine Wand ausgeguckt, außer da gäbe es dann ein weibliches Wesen mit Vetorecht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    15.587
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Such Dir eine die Deine Vorliebe teilt, und alles ist im Lack :love:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Klar umbauen... Wäre für mich/uns kein Problem. Das würde letztlich darauf hinauslaufen, dass ich eine Leichtbauwand ziehe, ok, ziehen lasse, und die Couch umdrehe. Kleinigkeit.
    Ich habe hier über 100m2 auf denen ich mich austoben kann...
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Nein, da sind andere Dinge wichtiger. Aber 55 Zoll ist dann das Minimum.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Für mich auch nicht, sofern ich der Hausherr wäre und nicht im Rollstuhl sitzen würde. Irgendwie sind 55 Zoll schon wieder zu klein, zumindest für HD. :D