1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Das denke ich nicht das die so schnell kommen wird. Auch wird es dann keine größeren Sprünge mehr geben.
     
  2. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Moin zusammen,

    Ich habe das UHD Angebot eben getestet. Ich möchte euch jetzt mal meinen subjektiven Eindruck schildern.

    Text lief auf: Sony KDL 65 9005b, alle Bildbearbeitungen abgeschaltet. TV hängt per LAN an der Fritzbox 7490 an einer Telekom 16000 Leitung.
    Vergleich wurde mit Alpha House Staffel 2 in UHD und HD über die App im TV und zum Vergleich noch mal in HD über den Fire TV gemacht.

    Der Stream wirkte in UHD wesentlich schärfer, die Details waren hervorragend zu erkennen. Tiefenschärfe ist beeindruckend, Farben waren natürlich und feiner abgestuft als in der HD-Version. Bewgunsschärfe absolut top. Die gesamte Folge lief ohne Ruckeln.

    Ich bin mir bewußt das eine UHD Disc das gesamte noch einmal steigern wird, aber im Moment ist der Stream in UHD in der Lage der "normalen" Blu-Ray Paroli zu bieten.

    Ich bin schwer begeistert.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Bin gespannt, wann der erste an seinem bisherigen Leben zweifelnde Sky-Fan kommt um zu verkünden, dass dies gar nicht mögilch ist und Sky HD die auf viele Jahrzehnte hinaus bestmögliche Bildqualität darstellt und UHD erst dann marktreif und qualitativ hochwertig ist, wenn es einen Sky Cinema UHD-Kanal für 29,99€/Monat extra gibt. Immerhin streamen Netflix und Amazon über das Internet und dies stellt per definitionem nur Briefmarkenvideos bereit ;)
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Mag sein! Ich habe aber kein Netflix und es geht hier um Amazon Instant Video:winken:
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Der braucht garnicht kommen. Die HD-Sender die Unitymedia von Sky übernimmt, sehen schlechter aus, als zu der Zeit, in der UM alleine für die Zuführung zuständig war. Sky bietet definitiv kein gutes HD. Es geht besser.
     
  6. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Ach gottchen, neue Filme und Serien plus live Sport in H 2.65 über Satellit mit einem U-HD Receiver zum aufnehmen ist eine ganz andere Liga. Nächstes Jahr zusammen mit der 4K Disc und kompletten 4K-TV's wäre Sky gut mit dabei. Ja ich weiß, Netflix und AIV haben ja aktuell ein super U-HD Angebot und super billig. :LOL:
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Jo, sky ist so geil. Wo ist ihr Angebot??? Allein die Tatsache, dass sie nicht mitmischen zeigt: Die Zeit in der Sky die Nr. 1 war ist vorbei. Ich würde bei UM nicht einmal mehr SD buchen, wenn ich die Wahl hätte. Neue Filme und Serien? BDs kaufen und/ oder mieten. :winken:
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    @Kabel Digifreak

    Ach 2016 würde für Sky auch reichen. Wer soll es den sonst mit einem aktuellen Vollprogramm über Sat machen ? Achso, Amazon haut ja bald alles weg.^^
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    Die Preise der Filme sind mit 7,99€ leihen und 29.99€ kaufen ziemlich hoch.

    Somit ist die Aussage (keine UHD-Gebühr) von Amazon nicht sonderlich ehrlich.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Amazon bringt Ultra HD nach Deutschland

    2016? Als Ersatz für HD ok. Nur, wenn sich dann bereits viele Leute 4K Endgeräte besorgt haben und die Qualität von Sky ist Mist und es kostet 5 Euro extra, dann könnte es zu spät sein. Wer sonst? Die KNB. Bei Sky fehlen HD-Sender die die KNB haben z.B.


    Könnte reichen. viele schreien ja nach Sky HD. Wollte es auch mal haben. Nachdem man sieht was Sky aus HD macht und das zu den Preisen? Nein, Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015