1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon bringt MGM-Streamingdienst zu Ostern nach Deutschland – Deal mit Lionsgate

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2023.

1. angel010180

angel010180 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    So denke ich auch, und ich versteh nicht, wieso Amazon dies nicht nutzt. Es gibt doch schon die MGM+ App als auch den AppleTV Kanal in den USA. Dann könnten sie doch beides weltweit freischalten. Gäb sicherlich mehr Leute die es dann buchen würden.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die MGM+ App gab es im Ausland halt schon, bevor Amazon den Laden übernommen hat. Natürlich schaltet man die dann dort nicht ab und behält den Kundenstamm. Letztendlich ist PRIME aber das Hauptprodukt von Amazon. Amazon hat überhaupt kein Interesse daran MGM+ in Ländern wo es das noch nicht gibt, als Standalone-Produkt ohne die Amazon Infrastruktur anzubieten. Deshalb kann man sich wohl von der Idee verabschieden, dass das hier noch kommen wird.

Wie gesagt. Das wird meiner Einschätzung nach niemals in Deutschland kommen, da es komplett den Interessen von Amazon wiederpricht.
    Andererseits muss man einfach mal sagen, dass die Kombination von Prime und MGM+ für den von dir geschriebenen Preis extrem attraktiv ist.
    Du bekommst dann Zugriff (im Abo) auf insgesamt 4417 Filme und 1049 Serien.

Der MGM+ Anteil beträgt gerade mal 296 Filme und 57 Serien wobei die Serien praktisch alle aus dem ehemaligen STARZ Portfolio kommen.
    Dabei muss man sagen, dass das mal mehr waren, viele davon aber mittlerweile ins reguläre PRIME Angebot gewandert sind.
    Die Frage ist, welchen Einzelpreis du bei der vergleichsweise kleinen Auswahl las "attraktiv" ansehen würdest, wenn es "Stand-Alone" wäre.

Ich glaube wir sind uns einig, dass das nicht wirklich attraktiv und darstellbar ist und glaube ich angesichts der Konkurrenz wohl auch nicht dauerhaft überlebensfähig.

MGM+ ist letztlich ein nettes Goody für PRIME Abonnenten um einige wenige gute Serien zu schauen und nette Klassiker als Filme zu sehen, die man sich früher wohl durchaus auch als Blu-ray ins Regal gestellt hätte, dass man immer mal wieder für einen Monat dazu bucht zu einem Preis, den die einzelnen Filme auch in der Ausleihe kosten würden. Dafür ist das gut, aber eben mehr auch nicht.[/QUOTE]

Redheat21 gefällt das.
  3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wenn man das von der Seite betrachtet, wäre das ein passendes Angebot von Prime Video und MGM+.
    Mal schauen ob ich mir das doch mal gönne oder noch etwas warte.

4. angel010180

angel010180 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @Eifelquelle

Wenn man das so betrachtet, muss ich dir sogar Recht geben. Es relativiert die ganze Sache. Sodass ich es etwas anders betrachte.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Weiß jemand ob es am Prime Day eventuell auch Angebote für Prime Video gibt?
    Ich meine ob es Prime Video auch zu einem günstigeren Preis gibt.(n)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, schon deswegen nicht weil Prime Video kein stand alone Produkt ist, sondern "Prime". Und Prime gab es meiner Erinnerung nach noch nie in Größenordnungen als Ramschangebot.

angel010180, KLX und Redheat21 gefällt das.
  7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe seit ein paar Tagen MGM+ zum testen und bin irgendwie enttäuscht vom Angebot.

So richtig gute Filme(auch aktuelle) merke ich nicht.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gab es überhaupt jemals Prime für lau? Denke nicht!

Es gibt bestimmt Filme und Serien günstiger zur digitalen Leihe und Kauf, und Channels günstiger.

Redheat21 und Blue7 gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Aktuelle?

Und wenn Du keinen älteren Film aus dem Katalog findest, ...

Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MGM ist heute im Prinzip nur ein großer Backkatalog. Neues kommt nicht mehr wirklich.