1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon-Bestellungen/Lieferungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von skyclean, 25. Oktober 2005.

1. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amazon-Bestellungen/Lieferungen

@emtewe

Du scheinst Dich ja schon genz schön in die Festplattenproblematik eingearbeitet zu haben.
    Ich suche immer noch nach einer Lösung, wenn die USB-Lösung von TS noch auf sich warten läßt.
    Ich denke dabei an einen Ausbau der Festplatte und USB-Überspielung mit einem Festplattengehäuse, die ja preiswert zu haben sind.
    Ist dieses Format von TS überhaupt dafür nutzbar und wie erfolgt der Ausbau(Beschreibung) und welche Hürden sind zu nehmen wegen Garantie? Ich meine Siegel, lackierte Schrauben.
    Du sollst aber nicht den "Deppen" spielen, sondern höchstens Dein Wissen zur Verfügung stellen.
    Gruß
    Sigi

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich hatte für meinen Hyundai eine Zwischenlösung bevor ich die Wechselplatte eingebaut hatte, diese bestand aus einem USB-IDE Adapter. Ich hatte das IDE Kabel aus dem Hyundai heraus, und wieder hineingeführt, aussen mit einer Unterbrechungsmöglichkeit. Dort konnte ich einen USB-IDE Adapter dazwischen klemmen, und so die Platte mit dem PC verbinden.
    Die Software zum Auslesen der Platte war jedoch vorhanden, ich brauchte also nur die mechanische Verbindung herstellen.

Wie sieht das denn bei dem S1 aus?
    Kann die Platte des S1 ausgebaut und im PC ausgelesen werden?
    Wird die Platte des S2 im gleichen Format wie die des S1 bespielt?
    Dann könnte diese Lösung auch hier funktionieren. Gerät öffnen, Platte vom Controller trennen, USB Adapter aufstecken und mit PC verbinden. Spannungsversorgung der Festplatte aus dem PC verlängern, falls man die Geräte nebeneinander stellen kann.
    Dann die entsprechende Software auf dem PC starten und die Daten auslesen.
    War mir nur irgendwann zu lästig, und die Daten wurden immer mehr, daher die spätere Wechselplattenlösung.
    Gruß
    emtewe

3. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, da bin noch noch anfänger, nehme auch nicht so viel auf. Es gibt aber dinge, die würde man gern auf DVD bringen.
    Ich dachte, die Festplatte ausbauen und in so einen USB-Adapter stecken.
    Oder geht das nicht so einfach beim S2, will auch nicht auf die Garantie verzichten.
    Vielleicht hat noch jemand mehr Ahnung hier?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die entscheidende Frage ist:
    Gibt es eine Software mit der der Inhalt einer S2 Platte unter Windows ausgelesen werden kann
    ?

Wenn das jemand bestätigen kann, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten die Daten zu überspielen.
    Der Grund warum ich die Platte im Hyundai möglichst nicht mechanisch ausgebaut hatte war die akustisch gedämpfte Installation. Die Platte war nicht mit dem Gehäuse verbunden, die Schrauben durch Gummi-Zwischenringe gedämpft. Dies alles sah mir sehr zerbrechlich aus, ich glaube viele Ein- und Ausbauten hätten die nicht überstanden, daher die Lösung mit dem USB-IDE Adapter im Gerät, so konnte die Platte mechanisch im Gerät verbleiben.

Grüße
    emtewe

5. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist nachzuvollziehen. Man sucht ja immer die einfachste Möglichkeit.
    Aber solange wir nicht wissen, was wir mit den Rohdaten machen können, müssen wir halt warten.
    Trotzdem danke

6. skyclean

skyclean Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Schluss mit dem nicht mehr nachzuvollziehenden Hinhalten von Amazon. Außer irgendwelchen nichtsaussagenden Textbausteinantworten war da nichts zu machen. Am letzten Samstagmittag bei zarsen telefonisch bestellt. Heute am Dienstag bereits geliefert, angeschlossen und ausprobiert. Alles bestens.

Selbstredend, dass ich die Amazon-Bestellung storniert habe.