1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon beschenkt zum Geburtstag Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2015.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Amazon beschenkt zum Geburtstag Prime-Kunden

Mmh, was macht denn das Medienunternehmen? Ist es ein Verlag? die würde Amazon am liebsten kaputt machen, damit sie die Verlagsmargen selbst kassieren können? Vertreiben die audiovisuelle Medien? Kennst Du die Knebelkonditionen von Amazon? Wenn Du nicht mitmachst, wird Du entweder ausgelistet oder "verspätet ausgeliefert". Mach mal die Augen auf, wenn man einen Monopolisten schon in Studentenzeiten weiter so fördert...

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Bei der GEMA scheint dich die Monopolstellung aber nicht zu stören; gelle? :LOL:

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die Konditionen der GEMA werden vom Patentamt kontrolliert, die von Amazon leider nicht.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das würde ich aber auch nicht unterschreiben, nicht umsonst jammern die Musiker über die neuen Streaming Angebote.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Die Verödung der Innenstädte ist natürlich traurig. Ebenso das Verhalten von Amazon gegenüber seinen Mitarbeitern.
    Trotzdem ist Amazon ja nicht grundlos nahezu ein Monopolist. Besserer Service und alles in allem günstigere Preise machen Amazon eben attraktiv für den Kunden.

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, das sind die gleichen Konditionen, welche die Youtube-Nutzer als Abzocke empfinden, da Youtube sie natürlich zu Recht ablehnt. Man muss sich schon entscheiden, was man will: mehr Geld für die Musikurheber oder weniger?

Ist aber OT.

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß gar nicht, ob das OT ist. Amazon wird sicher auch bald mit einer Musikflat zum Hören bis die Ohren bluten nachlegen, eben so Apple Music, Deezer, Spotify like.

Ansonsten hat das uklov schon gut geschrieben. Für Kunden meint wohl Käufer. Ihr müsst ja von privat nur mal selbst da was anbieten und werdet über die Amazon Provision staunen. Und weil da kaum noch was rumkommt, ist eben die relativ neueste Innovation Trade-In. So gräbt Amazon auch beim Ankäufer Geschäft.

Ich bin seit 2001 Kunde, Prime gab's da noch nicht und ich wurde trotzdem pünktlich beliefert. Das ist heute mit Standardversand anders. Wird aber, wie bereits erwähnt, immer schwieriger denen zu entkommen. Amazon ist inzwischen einfach überall unterwegs. Das war 2001 noch nicht so und ich hätte auch nie gedacht, dass die so übermächtig werden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Einfach mal die Augen auf machen und nicht nur bei Amazon schauen, das stimmt so nicht.

9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Von wegen wenn ich in die Stadt gegangen bin wollte ich dort auch kaufen weil ich das Produkt dann auch direkt mitnehmen möchte. Nur von Beratung und Freundlichkeit sind viele Geschäfte weit entfernt besonder die kleinen Läden wo der Besitzer hinter der Theke nur am Handy spielt und seine Ruhe haben will. Kleine Buchläden gibt es nicht mehr die wurden von den Buchketten platt gemacht. Also kein Schlechtes Gewissen wenn Bücher direkt digital kaufe und durch andere Kundenbewertungen beraten lasse.
    Sorry schreibe mit einem Smartphone in meiner Pause. Muss Arbeiten damit manche Personen hier im Forum 24Std Zuhause vor ihrem Rechner sitzen können.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Als Verkäufer bei Amazon bis du immer im Unrecht.
    Wenn man da so die Fälle im Sellercentral Forum liest. :mad:
    Problem, Privatverkäufer versendet bei diesen geringen Warenwert ohne Tracking, für 3€ Versand kann man dies auch nur, und wenn das dann nicht ankommt.
    Ich würde als Verkäufer nur höherwertige Waren über Amazon verkaufen- wegen Büchern etc. dann lieber Momox, und nur versichert versenden.