1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon beschenkt zum Geburtstag Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2015.

1. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Amazon beschenkt zum Geburtstag Prime-Kunden

Das stimmt. Manche sind nur am jammern und nörgeln. Für mich sind das schon Berufsnörgler.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Hm...ich dachte, dass du an einer seriösen Diskussion interessiert bist - ohne unnötige Polemik.
    Amazon Prime und ich bewerfen uns gegenseitig. Ich bewerfe Amazon mit 49 Euro im Jahr und Amazon wirft ein umfangreiches Film- und Serienangebot und versandkostenfreie Lieferungen zurück.
    Mir macht es Spaß! [​IMG]

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premium-Versand hat nichts mit den Logistikunternehmen zu tun.
    Bei mir ist eigentlich jedes Paket am Tag nach Einlieferung beim jeweiligen Paketdienst bei mir eingestroffen. Dass die Pakete ohne Prime später ankommen, liegt allein daran, dass Amazon die Pakete einfach nur später verschickt.

Ich habe kürzlich die Steelbook-Edition der BluRay Everly gekauft. Kostete hier im naheliegenden Elektronik-Markt 16,99 Euro. Bei Amazon kostet die gleiche Version 19,99 Euro. Da der Film FSK 18 ist, kommen bei Amaon noch 5 Euro für den Spezialversand dazu und die Lieferung erfolgt i.d.R. erst am übernächsten Tag. Für Prime-Kunden gibt es hier keine Vergünstigungen.

Auch sonst ist der Elektronik-Markt hier in Sachen CD und BluRay immer 1 - 4 Euro günstiger als Amazon. Bei der o.g. BluRay waren es immerhin 8 Euro Ersparnis gegenüber Amazon.

Wer AIV nutzt, für den mag Amzon Prime sinnvoll sein. Mich persönlich stört es, wie penetrant Amazon seine Kunden zu Prime drängen will. Mittel dazu waren u.a. der Wegfall der Versandkostenfreiheit bei BluRays und die Anhebung des Bestellwertes, ab dem Versandkostenfreiheit gilt, von 20 auf 29 Euro.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Und wer es wagt eine Retoure zu machen der wird radikal weggesperrt. :D

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte mal Prime.

Gibt ja öfter Trade-In Aktionen wo es extra AktionsGS gibt, wenn man Waren für mind. Summe X eintauscht. Als ich später einen Artikel kaufte und vom Widerrufsrecht gebrauch machte, schrieben sie mir, dass der Trade-In AktionGS aber nicht mit erstattet werden könne, da ein AktionGS. Die haben sich den einfach eingesteckt. Es ging dann noch paar Mal hin-und-her bis sie aus Kulanz den GS mit erstattet haben. Das ist für mich trotzdem kein Kundenservice. Darüber habe ich mich so geärgert, das ich Prime direkt auslaufen lasse habe.

Seitdem werde ich in meinem Konto aufgefordert "Kommen Sie zurück zu Prime". Ich habe dadurch gelernt, bei jeder Amazon Aktion jetzt genauer hinzuschauen. Der Prime Day ist wohl auch so Gag, aber zumindest in der Theorie könnte ich mir ja am 15. wieder eine ProbeMitgliedschaft holen...

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich muss da immer an 'Sommerschlußverkauf mit Eintrittskarte' denken. Ansonsten ist Prime natürlich vor allem Eines: Kundenbindung. Man will das Abwandern von Kunden zur Konkurrenz verhindern.

7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ja, denn es heißt: "Exklusiv nur für Prime-Kunden"

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Da müsste du schon einiges an Massen an Sachen zurücksenden, das der Amazon Rechner sagt, wir wollen dich nicht mehr als Kunde.
    Amazon ist auch so der Bigplayer. Da wird alles gekauft, von der Zahnbürste bis zum TV. Ist ja super bequem, muss man sich nicht extra anmelden, hat die Sicherheit, und eine wirkliche Kulanz, im Defekt falle,
    selbst nach 18 Monaten, wo andere Händler entweder Wertverlust geltend machen, oder die Gewährleistungsregeln zu Lasten der Kunden auslegen. Wo gibt es das, das man in diesen Falle das komplette Geld erstattet bekommt ?

Das Kunden abwandern ist eher zu vernachlässigen.
    Liegt auch an den Marketplace und der höheren Sicherheit als über Ebay und dergleichen.

Das Prime ist für Amazon eher kontraproduktiv, als der Ruf dadurch Amazon zugute kommt.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Gesperrt? Schon möglich und warum?

Es gibt Kunden, die sich via Amazon 3 teure Geräte bestellen und nur ein Gerät behalten oder gleich alle.
    Die Kette ist unendlich und wer dazu gehört, der hat auch nix anderes als eine Sperre verdient.....

Ich habe als Prime-Kunde in 6 Jahren (Umsatz in dieser Zeit ca. 15000€) nur ganz selten was zurück geschickt
    und wurde dabei von Amazon perfekt unterstützt, als sich eine externe Firma quer gestellt hatte.

10. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bücher (auch für mein Studium die Läden wie Thalia nicht auf Lager haben), mal eine BluRay, mal ein Kabel (die übrigens meistens knapp 5 mal teurer im Elektronikmarkt um die Ecke sind), ein MP3-Album, Geschenke. Da kommt halt einiges zusammen und ich hab eine größere Auswahl als jedes Geschäft in meiner Stadt. Sind nie große Beträge, immer wieder mal kleine. Und keine Sorge, ich bin sehr viel unterwegs. Da kann ich dann per App etwas bestellen wenn es nötig ist und an eine Packstation liefern lassen. ;)

Und mach dir um mich keine Sorgen. Ich arbeite seit 3 Jahren als studentische Aushilfe in einem großen Medienunternehmen und hab gute Aussichten nach meinem Abschluss übernommen zu werden.

Es macht mir nichts aus, aber ich finde man kann sowas auch mit einem freundlichen Ton besprechen. Hier rasten immer gleich alle aus, egal um was es geht. Als ob es in der Welt nichts wichtigeres gibt als die Prime-Kunden Aktion von Amazon :rolleyes: