1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon bei Online-Shops für Unterhaltungselektronik auf Platz eins

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2009.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Amazon bei Online-Shops für Unterhaltungselektronik auf Platz eins

Als ich mir meinen Technisatreceiver und ein AC Modul bei Amazon bestellt hatte, wurde der Technisatreceiver von Amazon als Express und das AC Modul über HM Satshop als Standardversand versendet. Der Standardversand war knapp 2 Stunden vor dem Express bei mir. Beides mit DHL.

Der Versand mit Hermes ist für mich mehr als ungünstig. Wenn man Glück hat, schmeissen die gerade noch so einen Benachrichtigungszettel ein, dass man das Paket in irgendeinem Shop abholen kann, der aber samstags geschlossen hat

2. soul115

soul115 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

... und bei mir hat Hermes letztens einen Zettel eingeworfen, dass sie am nächsten Tag erneut zustellen wollen: Das hilft mir gar nix, denn dann bin ich auch nicht zuhause sondern auf der Arbeit. Dann lieber DHL, da weiß ich wenigstens, dass ich die Sendung dann am Folgetag auf der Post abholen kann.

Mit Amazon bin ich bisher sehr zufrieden. Hatte kürzlich ein Rücksendung: Sonntags Notebook bestellt, dienstags geliefert -defekt-, mittwochs zurückgeschickt, donnerstags e-mail-Bestätigung, Betrag wird erstattet, montags Gutschrift auf dem Kreditkartenkonto. So muss das sein.

MfG Bernd

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Im übrigen bietet die DHL auch mehrere Zustellversuche an, man muss nur eben selbst aktiv werden. Dafür kann man dann aber auch eine andere Adresse angeben.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

zum Glück machen die das nicht mehr automatisch. denn dann musste man oft eine ganze Woche darauf warten das man es dann selbst abholen konnte.

5. Mustermaus

Mustermaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab von DHL mittlerweile auch ziemlich die Nase voll. Sie werfen gern Zettel ein und wenn man es dann beim Postamt abholen will, dann heißt es, erst am nächsten Tag. Ganz abgesehen davon haben sie immer schlechtere Öffnungszeiten beim Hauptpostamt.
    Bei Hermes dauert es gelegentlich etwas länger. Andrerseits ist mir ein günstiger und versicherter Versand wichtiger als ein besonders schneller Versand.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  6. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    den spuk mach ich nicht mit, die versandkosten rechne ich definitiv mit dazu. das wird dann in der artikelbeschreibung extra beschrieben.
    mfg

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja das man oft erst am nächsten Tag abholen kann ist doch nichts neues?

Allerdings kannst du bei der Post/DHL auch einen Ersatzempfänger hinterlegen, z.B. den Nachbaren den du willst.
    Mir ist beides wichtig, und bieten tuen mir das nur DHL oder die höherwertigen wie UPS und co...

Zum Glück werden "prime" kunden mit DHL beliefert :love:

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Also über DHL bzw. DHL PS dauert es etwa 1 Tag.
    Bei Hermes dauerte es bei mir über Amazon 4 Tage.
    Wobei der Boote von Hermes 22.00 kam und da ich Spätschicht hat,dieser beim Nachbarn geklingelt hat.... um 22 Uhr.....:eek:
    Und Hermes liefert auch nicht Samstags.

Ich bestelle nur noch per PS das ist mir eine Lehre.

Aber man soll ja bald auswählen können ob per Hermes oder DHL geliefert wird.
    So heisst es zumindest.

Und ansonsten,wenn die Ware etwas teuerer ist über Amazon ist ok.
    Denn dafür habe ich dann 3 Jahre echte Garantie.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  9. Mustermaus

Mustermaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist schon richtig, machen sogar die Herrschaften von Hermes. Leider durfte ich nur erleben, daß die DHL-Herrschaften nicht mal geklingelt haben, weder bei mir noch beim Nachbar und statt dessen gleich eine Karte eingeworfen haben.

Nun, ich halte Geduld durchaus für eine Tugend und insofern kommt mir es persönlich nicht auf das Tempo an. Versicherung und Preis müssen im Versand stimmen. Die Sachen müssen heil ankommen und nachdem ich zweimal hintereinander bei DHL zermatschte Sendungen erlebt hatte - trotz guter Verpackung, weil angeblich große Sendungen drauf gefallen waren - habe ich umgestellt auf Hermes und damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Auch schätze ich, daß im Hermes-Preis zudem die Mehrwertsteuer ausgewiesen ist.

10. srumb

srumb Guest

Um noch einmal aufs Thema zurückzukommen:

Amazon ist inzwischen für mich der einzigste Versandhändler, bei dem ich noch bestelle. Prompte Lieferung bei Verfügbarkeit, mit "Amazon Prime" am nächsten Tag, keinerlei Probleme mit Rückgaben, das soll erst einmal ein anderer Online-Versender nachmachen.
    Da kann es ruhig einmal etwas teuerer sein, ohne Versandkosten minimiert sich das schon wieder.