1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon beendet Tiefpreisgarantie im Multimedia Sektor

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 2. Januar 2009.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Amazon beendet Tiefpreisgarantie im Multimedia Sektor

    hmmm, da sind wir unterschiedlicher Meinung. es ist in meinen augen völlig egal ob ich vorher schon weiß das das Produkt wo anders billiger ist als bei Amazon und trotzdem dort kaufen. das war ja der sinn des ganzen: bei Amazon kaufen ;) aber war das die regel?? war das das problem?? die meisten haben doch blind gekauft da man eh wusste entweder Amazon ist am billigsten oder ich bekommen TPG. das war also bestimmt nciht das Problem. es war ganz einfach eine Geschäftsidee die man ja auch lange durchgezogen hat und nun versucht man es wieder anders...

    aber natürlich hat das ganze auch ein Eigenleben bekommen. auch wurde da tatsächlich falsche angaben gemacht. angeblich hat Amazon Gutschriften unter 3 euro nicht kontrolliert (oder kaum). ließt man zumindest im cinefacts Forum wo es ziemlich hart zur Sache geht momentan ;)

    es war halt einfach auch bequem. Amazon liefert schnell, hat einen guten Service usw. und wenn es wo anders billiger war, konnte man TPG beantragen. jetzt ist man plötzlich wieder gezwungen auch vorher zu schauen ob es nicht doch wo anders billiger ist... ;) ist vielleicht auch nicht verkehrt....

    ging mir auch oft so mit den versandkosten... also hat da amazon schon mal verdient ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Amazon beendet Tiefpreisgarantie im Multimedia Sektor

    @kinofreak
    Naja wie du ja schon sagtest sehen wir das wohl anders.

    Für mich ist eine TPG dafür da um im nachhinein einen niedrigen preis zu bekommen und nicht dafür da um erst preise zu vergleichen und dann sozusagen den tpg antrag schon vor dem kauf einzureichen ;).
    Und ich denke schon das das vielleicht nicht die regel war aber schon große ausmaße angenommen hat eben durch die von mir erwähnten webseiten.

    Ich hoffe persönlich aber auch das amazon wieder etwas günstiger wird.
    Aber ist halt die frage was man will.

    Will man nur günstige preise oder auch eine evntuelle gute reklamations verarbeitung etc.?

    Deswegen kaufe ich ja vornehmlich auch bei den ausländischen amazons.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Amazon beendet Tiefpreisgarantie im Multimedia Sektor

    Wäre es nicht besser, wenn man erst gar nicht reklamieren bräuchte?

    Oder ist damit das 14-tägige "Ich-teste-erst-100-Geräte-bevor-ich-eines-woanders-kaufe"-Rückgaberecht gemeint? :rolleyes:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Amazon beendet Tiefpreisgarantie im Multimedia Sektor

    Das wäre natürlich immer noch das beste.
    Bei Geräten würde ich generell bei seriösen und bekannten Händlern kaufen.

    Allein schon durch die bessere garantie abwicklung ;).

    Aber nein die meinte ich nicht.
    Ich meinte schon defekte bei dvds, cds oder auch hardware.

    Kann immer passieren.
    Und wenn man sich mal so die berichte über online shops in der ct so anguckt :eek:.

    Wenn ich da an amazon denke.
    Die hatten mir bei der letzten reklamation (die erste) sogar das ersatzgerät sofort rausgeschickt obwohl das andere noch nicht mal zurück war.
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Amazon beendet Tiefpreisgarantie im Multimedia Sektor

    Wenn etwas woanders günstiger ist kann man es gleich dort kaufen. Ich verstehe nicht warum einige darauf bestehen wollen das Amazon ihnen den Artikel auch zu dem Preis verkaufen muss?!

    Ich finds gut das die TPG weg ist - das Missbrauchspotential war zu hoch. Ich hoffe das Amazon die gesparten Kosten jetzt an alle Kunden weiterreicht. Das wäre das fairste. :)
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Amazon beendet Tiefpreisgarantie im Multimedia Sektor

    Es ist auch hier wie immer.
    Die Menge macht´s.
    Es gibt regelrechte Amazon-Nomaden....
    Auch mit der Rückgabe / Widerruf.
    Es gibt Leute, die müssen es einfach immer übertreiben. Der Rest guckt dann dumm aus der Wäsche.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.698
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon beendet Tiefpreisgarantie im Multimedia Sektor

    Ich denke auch dass die TPG anders gedacht war wie sie dann von den Kunden scheinbar vielfach ausgelegt wurden. Da hat dann ein Hamburger Amazon das Faltblatt vom SATURN München geschickt, wo die Blue Ray 10 Euro günstiger war. Das der Hamburger realistisch gesehen die Blue Ray garnicht in München hätte erwerben können, schien dem Kunden sekundär. Deswegen hat Amazon wohl dem Treiben der Nomaden ein Ende bereitet.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Amazon beendet Tiefpreisgarantie im Multimedia Sektor

    ich denke das war eines der Hauptprobleme. vielleicht hätte man das regional begrenzen können, aber ich weiß nicht ob das logistisch möglich gewesen wäre. sagen wir mal, man darf nur ein Geschäft angeben, das 50 km vom Wohnort entfernt ist. aber wer misst das dann genau.. das wäre wohl noch mehr Verwaltungsaufwand gewesen....
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Amazon beendet Tiefpreisgarantie im Multimedia Sektor

    Amazon ist als Online-Handel überregional tätig, ergo ist auch der überregionale Vergleich zulässig. Und Gedanken, welche Forenuser haben, sollten den Marketingexperten nicht fremd sein.

    @ Berliner,

    wie nur das Münchener Saturnfaltblatt nach Hamburg gekommen ist :confused:?
     
  10. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon beendet Tiefpreisgarantie im Multimedia Sektor

    Will man. Es gab letztens eine Umfrage.
    "Möchten Sie weiterhin die TPG oder um 3% niedrigere Preise"... Wahnsinn... 3 %... hoffentlich macht Amazon nicht pleite. :winken: