1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon bedrängt deutsche Hersteller

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2014.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Da muß ich Dir Recht geben siehe:
    Ich kenne genug Leute die ohne Zeitarbeitsfirmen gar keine Arbeit hätten.

    Wenn Du die Zeit zurückdrehen möchtest, mußt Du auch wesentlich höhere Preise akzeptieren, so einfach ist das.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Das riecht nach Kommunismus.
    Wenn keiner mehr Lohn fordert, kostet alles nichts. :D
     
  3. moznov

    moznov Guest

    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    1.Was ich bei Amazon bestelle, sind Luxusartikel ,brauche ich also nicht zwangsweise zum Leben, vergleiche mit Lebensmitteldiscounter sind also Unsinn.
    2. Diejenigen, die sich darüber beklagen, dass in den Märkten / Geschäften zu wenig Personal zu finden ist, aber im Netz (Amazon etc.) bestellen, weil es dort günstiger ist, sollte über diesen Zusammenhang mal nachdenken. Oder diejenigen, welche in den Märkten Amazon/ Internet - Preise verlangen, und damit quasi drohen, sonst eben dort zu bestellen. Erlebe ich täglich vielfach selbst..
     
  4. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Endlich weiß ich, warum die Produktbeschreibungen bei Amazon oft so unglaublich dürftig sind, dass man teilweise nicht mal weiß, was Geräte überhaupt tun.
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Wahrscheinlich alles Geringqualifizierte oder?
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Ich muss feststellen, dass ich auch schon mal mehr bei Amazon eingekauft habe.

    Sämtliche Bücher bestelle ich seit einem Jahr online bei meinem Buchhändler vor Ort. Meistens sind die Bücher am nächsten Tag dort abholbar und da ich ohnehin jeden Tag dran vorbei laufe ist das für mich kein großes Ding.

    Kleingeräte und Co kaufe ich noch vorwiegend bei Amazon. Bei Großgräten suche ich bei Amazon nach passenden Geräten und schreib dann meinem Stamm-Fachmarkt an und frage um den Preis. Wenn es sich im Rahmen von 50 - 70 Euro handelt wird vor Ort gekauft. Manchmal liegt mein Händler sogar unter dem Preis von Amazon. ;)
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Ich denke Leute mit so einer Denke gibt es zu wenig in Deutschland.
    Hauptsache Arbeit....:D
    Wenn es mehr Menschen geben würde, die nicht für jeden Hungerlohn freiwillig schuften würden, wäre Deutschland heute
    kein Billiglohnmarkt, und auch die Produktqualität oder die Qualität von Dienstleistungen wäre nicht gesunken.
    Wenigstens reicht der Hungerlohn für HD+, aber nicht für Sky.
    Unabhängig davon gedenkt Amazon sowieso mit der Automatisierung voranzuschreiten - 2 Firmen in diesen Bereich wurden von Amazon übernommen.
    Amazon übernimmt Kiva Systems für 775 Millionen Dollar | ITespresso.deITespresso.de
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    ist mit der milch immer noch so.
    ist billig wie schon lange nicht mehr. das gleiche bei der butter.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Ernstgemeinte Frage? Wer heute als Hersteller seine Waren nicht mehr bei Amazon anbietet, ist in kürzester Zeit vom Markt, davon bin ich überzeugt! Die Macht von Amazon ist inzwischen so groß, dass man selbst als Privater bis zu 20 Prozent Verkaufsprovision an die abdrücken muss. Eigentlich legste beim Angebot auf Amazon als Drittanbieter immer drauf, denn du musst ja schon die Amazon Preise unterbieten, um überhaupt die Chance zu haben, etwas zu verkaufen. Und selbst als Direktanbieter musst du dich den Wünschen von Amazon beugen, die Buch-Kindle-Diskussion is ja noch nicht solange her.
    Ich bin nicht selbständig, aber in der Familie freiberuflich im Gesundheitswesen angestellt. Ich bin auch für soziale Wohltaten, aber irgendwer muss die mitverdienen, die Sozialabgaben in Deutschland haben inzwischen ein Rekordniveau. Schade, dass wir als "Kleine" nicht die Luxemburg-Connection wie Amazon, EON oder DeAWM unterhalten können. Ein bisschen neidisch kann man da schon sein, denn das schafft schon einen Vorteil gegenüber den Einzelhändlern hier vor Ort.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    ich würde ja gerne vor ort kaufen.
    letzte woche brauchte ein 4Gb DDR3 ram fürs laptop, bin hier zum pchändler, 69,90, amazon, 44,90.
    bluraybrenner heute defekt gegangen, hier vor ort 89,90, der gleiche bei amazon 67,90.
    warum sollte ich also nicht bei amazon kaufen.
    ich bin gerne bereit, etwas!! mehr zu bezahlen bei den örltichen händlern, aber übern tisch ziehen lass ich mich nicht.