1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon bedrängt deutsche Hersteller

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Zu Stern-TV sag ich mal lieber nx. :D

    Wovon wollen denn diese Firma in D ihre Waren bezahlt bekommen, wenn sie in D keine Löhne mehr zahlen?
    Gibt es da ein mathematisches Wunder, dass dieses propagierte Horrorszenario stützt? :)
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Herrlich welche geistige Qualität hier teils vertreten ist. Wirklich atemberaubend köstlich.

    Entzaubert, wenn ihr wüsstet dass ich selbstständig bin, aber Hauptsache substanzloses Geschreibsel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Arbeit um jeden Preis befreit halt von geistiger Tätigkeit. (In Anlehnung an den unrühmlichen Spruch).
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Ich glaube Du solltest Dir diesen Text nochmal in Ruhe durchlesen.

    Übrigens wusste ich garnicht, daß alle Amazon-Kunden auch bei Amazon arbeiten.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    ... naja, Amazon ist nicht immer unbedingt preiswert, zumal die Versandkosten z.T. in die Preiskalkulation einfliessen. Keiner muss bei Amazon kaufen, denn es gibt genügend andere Händler mit güsntigen Preise und das muß noch nicht mal zwangsläufig ein Internethändler sein.
    Amazon hat nunmal einen großen Warenumsatz, von dem die Hersteller und Lieferanten auch profitieren. Diese Position nutzt Amazon aus, um günstigere Einkaufspreise auszuhandeln. Das ist ein ganz normaler Prozess in der Marktwirtschaft. Und wenn sich die Hersteller und Lieferanten unter Druck gesetzt fühlen, warum schliessen sie dann Verträge mit Amazon ab?

    Bei Aldi, Lidl, Kik, Ikea etc. ist das auch nicht anders. Vor allem Aldi und Lidl geraten hier immer wieder in die Kritik.
    Und auch Haushalte mit geringem Einkommen sind nicht gezwungen, bei Aldi und Lidl einzukaufen. In Supermärkten kann man genauso gut preiswert einkaufen, auch wenn da entsprechende Artikel statt klangvolle Markennamen tragen nur "Gut & Günstig", "Ja" etc. heissen ...
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Wenn ich so einen Quark hier schon wieder lese. Was denkst du denn wieso es Zeitarbeit wie es in der heutigen Form existiert überhaupt gibt? Weil jeder Idiot meint Zeitarbeitsfirmen wären besser als gar keine Arbeit. Genau das Gegenteil ist jedoch der Fall. Würde man diese Konsequent meiden, gäbe es die Zeitarbeit wie wir sie heute kennen überhaupt nicht.

    Jeder der für eine Zeitarbeitsfirma arbeitet, bestätigt doch noch deren gebaren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Richtig. Die Discounter/Supermärkte, diktieren auch die Preise an die Hersteller. Siehe das Beispiel vor ein paar Jahren mit den Milchherstellern.
     
  8. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Und wie will man sicherstellen, dass andere Händler nicht genauso handeln wie Amazon? MediaMarkt und Co. sind auch keine Wohlfahrtsunternehmen, auch die nutzen natürlich ihre Marktmacht aus. Den wirklichen Einzelhändler gibt es zudem immer weniger und der kann meist auch nicht mit den Preisen der Kettenläden mithalten.

    Weil sie keine andere Wahl haben. Wer bei Amazon nicht vertreten ist, verliert Umsatz und Gewinn.

    Alles schön und gut.

    Nur ging es im Kern meines Beitrages darum:

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Tja, ihre Marktmacht versuchen alle "Großen" auszunutzen.

    Das Problem ist, dass sich zu viele Leute an einen bestimmten Händler "binden" anstatt den von Fall zu Fall auszusuchen. Denn zu den günstigsten Anbietern gehört Amazon, von Angeboten abgesehen, schon seit Jahren nur noch in Ausnahmefällen.

    Ich selbst bestelle schätzungweise zu 15 bis 20 Prozent bei Amazon.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon bedrängt deutsche Hersteller

    Ich würde gerne woanders bestellen, aber meine Freundin ist dagegen. Gab eben richtig Streit deswegen. Wird anderen mit deren Frauen ähnlich ergehn. Es ist garnicht so einfach von Amazon wegzukommen.