1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon B- und Neuware

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. Februar 2014.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Amazon B- und Neuware

    Welcher Händler ist das?

    10% ist in der Textilbranche übrigens ein Witz. Die Rückläuferquote liegt dort weit über 50%. Und da kann man dem Kunden auch keinen Vorwurf machen, denn gerade Kleidung muss man anprobieren, da man sich auf die Größenangaben naturgemäß nicht verlassen kann.

    Sprich: Hier spielt eben nicht nur der Faktor "gefällt mir nicht" mit rein, sondern viel eher noch "passt nicht".
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon B- und Neuware

    Ich denke es gibt auch genügen Kunden die was bestellen weil sie denken das wäre ein gutes Angebot, obwohl sie es eigentlich nicht brauchen und wenn sie mit der Ware dann doch nicht zufrieden sind einfach nur zu faul sind die Ware wieder zurückschicken. Fakt ist, Amazon muss damit trotzdem gut verdienen sonst würden die das ja nicht machen.

    Frauen die, die gleichen Schuhe in vier verschiedenen Größen und in drei verschiedenen Farben gleichzeitig bestellen, die sollte man dann irgendwann sperren.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Amazon B- und Neuware

    Das ist so ein Weiterempfehlungs Online Geschäft. In den Beschreibungen sind immer Bilder mit einer Puppe und wie groß diese ist. Heißt. Wenn die Puppe 183 cm ist und diese M braucht, dann weiß ich, dass ich kein M bestellen muss. ;) Ich lag bis jetzt so IMMER richtig (6 Bestellungen).
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Amazon B- und Neuware

    Ja, bei Kleidung oder Schuhen ist das schwierig. Deshalb kaufe ich meine Schuhe immer vor Ort. Es sei, denn, der Preisunterschied ist mehr als 15%.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon B- und Neuware

    Warum kannst du nicht einfach den Namen nennen? ;)
    Das kenne ich so auch, aber besonders hilfreich ist das nicht, wenn du großer oder kleiner als die Puppe oder das Model bist.

    Bei vielen Shops hat man mittlerweile Empfehlungen, wie die Größen ausfallen. Bei ESPRIT bekommst du nach dem Kauf auch einen Fragebogen, wo du die Größenangabe bewerten sollst.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon B- und Neuware

    Wo steht denn geschrieben, dass Rückläufer ohne Gebrauchsspuren nicht mehr als Neuware verkauft werden würfen? :confused:

    Und eine schon mal geöffnete Verpackung fällt für mich nicht unter Gebrauchsspuren. Zumal ja manche Hersteller ihre Produkte von vornherein so verpacken, dass auch nach dem Öffen mit wenig Aufwand wieder der "Neuzustand" hergestellt werden kann.

    Das 30-tägige Rückgaberecht bei Amazon bezieht sich sowieso ausdrücklich auf "ungebrauchte" und "unbeschädigte" Ware. Wobei eben eine (mehr oder weniger kurze) Inbetriebnahme eines Gerätes zu Testzwecken m.E. noch nichts am "ungebrauchten" Zustand ändert.
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon B- und Neuware

    Was ist denn "ohne Gebrauchsspuren"? Der eine sieht es so, der andere so. Und nu? Gerade im Internet, wo man die Ware nicht sehen kann, sollte man doch darauf vertrauen können, daß NEU auch jungfräulich ist. Alles andere ist Betrug wie der Berliner schon sagte...
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon B- und Neuware

    Wenn ein Fernseher eine Schramme am Gehäuse hat, oder wenn auf dem Smartphone Privatfotos abgespeichert sind, dann sind das Gebrauchsspuren. Wenn die Geräte dagegen optisch einwandfrei sind und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurden, haben sie keine Gebrauchsspuren.

    Wie gesagt, der Zustand der Verpackung sagt nichts über den Zustand der Ware aus.

    Für diese Rechtsauffassung hätte ich gerne mal einen Beleg.

    Es ist doch naiv, anzunehmen, dass man alles Mögliche zurückschicken kann, aber man selbst bekommt nur Waren, die noch nie jemand in den Fingern hatte.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon B- und Neuware

    Ich könnte ja eine Digitalkamera kaufen und mit in den Urlaub nehmen. Meine 500 Fotos machen und diese dann nach zwei Wochen wieder zurückschicken.

    Ich könnte einen Anzug bestellen, den ich nur einmal kurz für eine Hochzeit trage und gleich am nächsten Tag wueder zurückschicke.

    Oder ich kaufe eine Bohrmaschine für den Umzug, mach damit die neue Wohnung fertig und schick sie dann wieder zurück.

    Ich will nicht wissen wie viele das machen!
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon B- und Neuware

    Ja, könntest du. Und ja, es tun tatsächlich auch einige. Unter Jugendlichen ist es durchaus beliebt, sich für die Party am Wochenende bei Zalando das Outfit zu bestellen und dann wieder zurück zu schicken.

    Aber das geht ja bei den meisten Klamottenläden in der Stadt auch, dass man die Sachen zurück bringen kann.