1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon B- und Neuware

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 17. Februar 2014.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Amazon B- und Neuware

Ich habe noch nie gebrauchte Ware von Amazon oder Marketplace bekommen, wenn ich was neues bestellt habe. Noch nie!

Was für mich Neuware ist? Das ist für mich Ware, die noch nie geöffnet wurde -also im Auslieferungszustand. Jedes Öffnen der Verpackung ist dann für mich nur noch "wie neu".

Bereits geöffnete Verpackungen würde ich erst gar nicht wieder öffnen, sondern sofort zurück schicken, wenn ich was neues bestellt habe.

Und nun zu deinen Bildern. Die Verpackung sieht sehr verbraucht aus, da ist nichts mit 1-2x öffnen und so. So sehen bei mir Verpackungen nach 2-3 Jahren aus, aber doch nicht "neu".

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da ist ja ein guter Bohrer schon teurer wie die Maschine!:eek:

Liefern die auch einen Hammer dazu?:LOL:

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Zu verlangen dass die Ware neu sein soll, wenn man das "Recht" hat bis zu 30 Tage das Ganze zu testen, sollte man sich dann nicht wundern, wenn es mal gebraucht ist.

Deswegen, wie schon geschrieben, Rückläuferquote einführen. Alle die mehr als Prozent X haben, bekommen die geöffnete Ware. So sortiert man langsam die unbequemen Kunden aus und die Preise werden hoffentlich dadurch wieder günstiger.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

An was glaubst du denn noch? :D

5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Ich glaube nicht. :)

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Übrigens, erst vor einigen Tagen hatte ich einen Bericht gelesen das Amazon Kunden das Konto sperrt, weil diese zu viel wieder zurückgeschickt hatten. Nur was heißt für Amazon zu viel?

Ich werde euch hier einfach weiter berichten wenn ich neue Ware von Amazon erhalten habe wie diese dann aussehen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sollte man sich schon. Es ist Betrug, wenn Gebrauchtware als Neuware verkauft wird. Amazon hat sogar eine erweiterte Testfrist von 30 Tagen, normal sind 14. Und das Risiko für die Weiterverwendung von getesteter und zurückgeschickter Ware, ausser als "Neuware" im Wiederverkauf, liegt einzig beim Händler. Das kann er nicht auf Neuware Besteller mit dem Verweis auf die Rücksenderegelungen überhelfen. Wer Neuware bestellt, hat Anspruch auf Neuware, ob der Händler nun 5 oder 75% Rückläufer hat.
    Hat doch Amazon schon. Rücksende-Weltmeister bekommen mittlerweile zurecht ihren Account gesperrt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das weiß nur Amazon. Grundsätzlich muss man schon mal 2 Gruppen unterscheiden. Nämlich ob der Kunde 1 Rucksack bestellt, der ihm (zufällig) nicht gefällt, er den wieder zurücksendet. Ein "guter" Rücksender. Oder ob der Kunde 5 Rucksäcke verschiedenster Hersteller bestellt und mind 4 von vornherein geplant wieder zurücksendet, da er nur einen braucht. Das ist ein "schlechter" Rücksender und Missbrauch, denn so ist Onlineverkauf eben nicht gedacht, dass man sich die große Auswahl nach Hause schicken lässt und was nicht gefällt zurückgeht. Also Bestellung mit fest geplanter Rücksendequote.

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur bei Etrem Missbrauch. Ich rde aber von einer Quote. Bei einem Versandhändler in der Textilbranche wird so etwas ähnliches eingesetzt. Quote über 10% werden Versandkosten berechnet, bis wieder unter 10% liegt. Finde ich gut.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre ich auch dafür. Dass Amazon nur Rücksende-Weltmeister und damit vermutlich Missbrauch bestraft, liegt wahrscheinlich auch am immer noch recht ordentlichen Service-Image. Brauchst ja nur in den hiesigen Amazon Thread schauen. Der großzügige Service bei Amazon bringt eben auch viele Extra-Kunden, die wie ich auch mal 20 Euro mehr als bei der Konkurrenz bezahlen, sich dafür aber Packstation oder gute Hotline freuen. Restriktive Rücksendequoten oder knallharte Rücksendekosten führen zum Verlust größerer Kundenzahlen, mal abgesehen von der Negativ Publicity.