1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2014.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    München ist auch heile Welt und wird es noch eine Weile bleiben. Den großen Handelsketten geht es aber auch schon nicht mehr so gut, warum ist den Karstadt pleite und andere halbieren ständig ihren Gewinn (Media Saturn). In den Kleinstädten ist man da schon weiter, da hast Du schon massiven Leerstand.

    Aber jetzt gehe ich tatsächlich los und rette unseren Standort!
     
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Die Schnarchnasen Karstadt, Kaufhof, Saturn etc. zähle ich da jetzt eher nicht dazu. :)
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Was außergewöhnliches, klar, weil das die Buchläden ja meist vorrätig haben. Die scheitern ja meistens schon daran fremdsprachige Bücher anzubieten oder wenn dann nur sehr teuer.

    Im Buchladen sind es nur einzelne, denn nur die dort sind, kann man lesen (außer der Buchladen war schlaut, bietet ein Internetterminal mit Verlinkung auf Amazon an. ^^). Bei Amazon hat man deutlich mehr Auswahl zum Probelesen.

    Normalerweise analysiert Amazon den eigenen Geschmack und findet dann entsprechende Vorschläge. Jedenfalls besser als die angebliche "gute Beratung" im Buchhandel, wenn's die überhaupt gibt.

    Nur weil ich meine Zeit nicht damit verschwende, irgendwelche Buchläden abzuklappern, bin ich kein Stubenhocker oder menschenscheu. Im Gegenteil, dank Onlinehandel bleibt mir mehr Zeit für Familie und Freunde.

    Wenn's so ist, warum das Gejammer vom Buchhandel?

    Ach und der kommt wegen Amazon oder was? Liegt's vielleicht eher daran, dass besagte "Kleinstädte" einfach vergreisen? Das hat also eher demographische Gründe.

    Ich flirte lieber mit Frauen, die nicht gezwungen sind, an mir Geld zu verdienen. Das ist ehrlicher.
     
  4. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Na wenn die ihre Handys auch für 10euro verkaufen kein Wunder
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Ja Investitionen kosten Geld und sorgen für Verluste.
    Aber befördern den Umsatz nach oben.

    Und Amazon will ja nur das beste.
    Und zeigt, wie der Trend der Arbeitsgesellschaft in Zukunft geht.

    Amazon: Automatisierung der Logistik könnte viele Arbeitsplätze kosten

    Amazon übernimmt Kiva Systems für 775 Millionen Dollar | ITespresso.deITespresso.de


    Das System des eine Plattform, alles dort kaufen können, mit bequemer Abwicklung ist unschlagbar.
    Wenn es auch Alternativen wie Rakuten gibt, aber die können vom Preis nicht mithalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Die schon jetzt angekündigten Streiks bei Amazon im Weihnachtsgeschäft dürften wahrscheinlich sowieso zu keinen Lieferverzögerungen führen. Denn schon vor Wochen hat Amazon per Radiowerbung saisonale Mitarbeiter fürs Weihnachtsgeschäft gesucht. Und die streiken wohl nicht, denk ich mal ;)


    Wenn man als lokaler Händler nicht einfach den Kopf in den Sand steckt und über den bösen Versandhandel schimpft, dann bietet das Internet doch zusätzliche Einnahmemöglichkeiten!
    Der Laden, bei dem ich arbeite, betreibt neben dem lokalen Geschäft seit Jahren sehr erfolgreich einen Versandhandel im Netz. Also zusätzliche Einnahmen und mehr Mitarbeiter!


    Weil man bei den etablierten alten Versandhändlern immer diese lästigen 5,95 Porto hat!
    Bei Amazon fallen sie ab einer bestimmten Summe weg. Und zwar auch bei Großgeräten...
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Nun, es gibt da noch mehr Punkte, jedenfalls für mich:

    - große Auswahl aus vielen Bereichen und dadurch kann man mit einer Bestellung alles auf einen Streich abdecken
    - Amazon Prime, womit Porto für mich gänzlich uninteressant geworden ist und gleichzeitig wird super schnell geliefert.
    - sehr guter Service, wenn es um Rücksendungen etc. geht.
    - immer wieder interessante Aktionen und Angebote, jedenfalls für mein Geschmack
    - viele Rezensionen, auch wenn man nicht allen glauben sollte.
    - häufig gute Produktbeschreibungen mit Bildern und Videos, jedenfalls dann, wenn es direkt von Amazon angeboten wird.

    Klar gibt es auch Negativpunkte, z.B. die 5 Euro bei FSk-18-Artikel, fehlende Angaben zu Cut-Versionen oder verfügbaren Sprachen. Warehouse-Angebote sind für B- und Gebrauchtware auch zu teuer in meinen Augen.

    In Summe machen sie aber mehr richtig als falsch.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Also ich finde 140 Euro für nen Samsung 22-Zoll SmartTV mit WLAN nicht zu teuer.
     
  9. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Bei den Einzelhändlern ist es wie bei einer Schallplatte, als diese verschwand, interessierte es keinen, es gab ja die CD. Aber dann kam die Zeit, als die Platte wieder auferstand. Und nun ist sie wieder da, mit großem Erfolg.

    Ich will damit nur sagen, auch der Online- Handel wird seine besten Jahre irgendwann gehabt haben. Dann werden viele Kunden lieber wieder "klassisch" einkaufen wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2014
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Die verschwand nie! Die war nie komplett weg!