1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2014.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Kann ich Dir nicht sagen, aber er kriegt es hin!

    Da es ja "Zusatz-Umsatz" ohne große Beratung ist, denkt er sich: Besser wenig Marge, als gar keinen Umsatz! Ich kauf aber auch selten Komponenten, die große Massenware sind, da sieht auch bei Onlinehändlern die Sache anders aus und die verkaufen das nicht in hohen Stückzahlen. Und Media-Saturn hat das gar nicht da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  2. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Aber auch der Hugendubel hat über die Jahre etliche Läden in München geplättet. Der Laden wird übrigens aufgegeben, weil der Mietvertrag vom Vermieter nicht verlängert wurde und die Telekom mehr für das Objekt abdrückt.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Bild lässt grüßen.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Das ist alles richtig. Macht das Einkaufen bei Amazon aber um keinen Deut besser. Ich kauf auch lieber und fast immer bei meinem Buchhändler um die Ecke, aber bevor mir Amazon ins Haus kommt, gehe ich gerne auch mal zu Hugendubel (wenn ich was am gleichen Tag brauche).
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Das Problem für ihn wird dann ja schnell der Servicefall. Wenn du das Teil bei ihm als Garantiefall auf die Theke stellst, hat er mindestens einmal die Versandkosten am Hals, wenn du Probleme hast muss er dich beraten, das muss er ja alles in den Preis mit einrechnen. Aber bei sehr hochwertigen Produkten, von denen er überzeugt ist, kann er diesen Teil ja vielelicht reduzieren oder gar ganz weglassen. Teure Einzelhändler sind ja nicht unbedingt gierig oder geldgeile Abzocker, die meisten versuchen auch einfach nur irgendwie über die Runden zu kommen.
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    @emtewe

    Gilt aber genauso für Deinen Onlinehändler. Der hat noch das Zusatzproblem mit dem Widerrufsrecht, das ihm der Kunde den Mist völlig grundlos auf die Theke legt.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Packstation kann ich zu Fuß erreichen, Buchladen müsste ich erst in die Innenstadt fahren und das kostet dann extra (Sprit, Parkgebühren etc.). Die meisten Läden sind ja in der Innenstadt, dort wohnen aber nicht die meisten Menschen.

    Was will ich denn in einem Buchladen, wo mir nur ein Bruchteil der Bücher zur Ansicht angeboten werden? Da ist Amazon deutlich bequemer, inkl. online Probelesen.

    Nix, denn auch Amazon schafft Arbeitsplätze. Die Bücher verschicken sich ja nicht von allein.

    Amazon ist mein local dealer, die haben eines ihr Lager nicht weit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Also in den meisten richtigen Läden findet man heute doch fast nichts mehr. Und wenn doch, dann überteuert. Und dann muss da ja auch noch hin- und wieder wegkommen können. Fahrkarten sind teuer. Man kann schließlich nicht alles mit dem Fahrrad transportieren. Es gibt nämlich auch Menschen, welche kein Auto haben!

    Hat aber nicht jeder einen Buchhändler um die Ecke! Außerdem gibts bei Amazon schon seit Ewigkeiten viel mehr als nur Bücher!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    @Crom:

    Ist ja ok, Du bist halt ne faule Socke, die nicht aus dem Haus geht (bestenfalls zur Packstation). Wunder Dich aber nicht, wenn Du in 5-10 Jahren auch nur noch bei Amazon im Lager arbeiten kannst. Aber da Du ja nicht raus in die Innenstädte gehst, kannst Du auch nicht merken, was Du dem Wirtschaftsstandort antust.
     
  10. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Ich denke, daß es sich hier aber um ein hausgemachtes Problem handelt, denn die Buchhandlung war ja nicht dazu verpflichtet, Sendungen für die Nachbarn entgegenzunehmen.