1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2014.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Das würde er auch noch machen, ist aber nicht nötig.

    Amazon liefert auch nicht "nach Hause", weil ich nicht da bin, wenn der Paketbote kommt.

    Bist Du auch einer von den Leuten, die dann die Amazon-Pakete bei der Post oder noch besser beim Nachbarn oder gar (Buch-)Händler "einsammeln". Oder bist Du immer zuhause, dann würde es Dir auch gut tun, mal das Haus zu verlassen um einen Buchladen von innen zu sehen. Oder geht das nicht, weil Du auf den Paketboten wartest...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Für uns ist das sehr wohl relevant, da die nächste Paketstation recht weit weg ist!
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Also ich kenne mittlerweile kaum noch was. Das allermeiste gibt es auch von Händlern über eBay (viele stellen sowohl auf Amazon als auch eBay ein).

    Zudem ist Amazon mittlerweile i.d.R. nicht mehr der günstigste Händler, fast immer gibt es einen, der günstiger ist.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Sowohl bei kleineren Online-Fachhändlern als auch bei Fachgeschäften lohnt es sich auch, die mal anzusprechen oder anzuschreiben und mit dem Amazon-Preis zu konfrontieren. Ich dachte mal, ich käme bei HiFi - Komponenten um die nicht herum, habe aber mittlerweile einen Händler gefunden, der die auch preislich immer unterbietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Ich hatte schon Mitte der 90er Jahre einen besonderen Luxus. Über die Uni hatte ich mit Modem einen Internetzugang, das war noch vor AOL Zeiten, viele dachten damals noch das Internet wäre eine Art BTX Nachfolger. Meine kleine Buchhandlung um die Ecke wurde jeden Morgen aus Frankfurt von einem Großhändler beliefert, und irgendwann als ich fragte bis wieviel Uhr ich im Laden telefonisch bestellen könnte, um am nächsten Tag beliefert zu werden, gab mir der Buchhändler seinen Zugangscode zu seinem Großhändler. Ich konnte dann also während meines Studiums jederzeit, in der Uni oder von zuhause, bis Nachts um 2:00 ein Buch bestellen, und am nächsten morgen wenn der Laden öffnete konnte ich es abholen. Besonders lustig war, dass das Personal das anfangs nicht wusste. Ich kam also da an um meine Bestellung abzuholen, und es hiess dann immer erst verwirrt "Aber sie haben doch gar nichts bestellt!" Ich musste dann immer auf die neue Lieferung vom morgen verweisen, und da war mein Buch plötzlich und überraschend dabei.
    Der größte Witz aber war, dass mir das damals niemand glauben wollte. Ein paar Bücher habe ich quasi nur bestellt, weil andere nicht glauben wollten dass es wirklich funktionierte. Ich schätze mein Buchhändler hatte insgesamt nicht schlecht an dem Deal verdient.
    Heute natürlich undenkbar, wer würde einfach so, seine Zugangsdaten zum Großhändler einem Kunden weiter geben?

    Aber wenn ich es mir recht überlege, war der Service damals noch schneller als Amazon Prime heute, und das ist bald 20 Jahre her!
     
  6. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    konnte man beim 3S lesen
    konnte man beim 4 lesen
    konnte man beim 4S lesen
    konnte man beim 5 lesen
    konnte man beim 5S lesen
    konnte man beim 5C lesen
    konnte man beim 6 lesen

    und?

    Apple-Aktie mit höchstem Kurs aller Zeiten | heise online
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    @emtewe

    Schöne Geschichte!

    Ich will ja niemanden seinen Onlineeinkauf total madig machen. Aber vielleicht sollten einige wenigstens ab und zu mal darüber nachdenken, was sie dem Handel, den Arbeitsplätzen und dem Wirtschaftsstandort Deutschland damit antun.

    Vor ein, zwei Jahren gab es mal einen Artikel über eine Buchhandlung in München und die Probleme, die Amazon denen bereitet. Da gab es viele Leute, die im gleichen Haus oder in den umliegenden Häusern Bücher "schön bequem" bei Amazon bestellt haben und dann, da sie ja nicht zuhause waren als der Paketbote kam, die Pakete abends in der Buchhandlung abgeholt. Die Bücher hätten sie genausogut im Laden selbst kaufen oder, wenn nicht vorhanden, auch über Nacht bestellen können.

    Daher wirklich die Bitte an alle: support your local dealer! Das heißt vielleicht nicht, dass man gar nichts mehr bei Amazon bestellt, aber wenn man wenigstens ab und zu sagt "das muss ja jetzt nicht sein" und rausgeht hilft man schon etwas. Ich hab auch zunächst immer weniger bei Amazon bestellt und dann festgestellt, dass man die gar nicht braucht. Und online gibt es auch nicht nur Amazon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2014
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Wie macht der das denn? :eek:
    Ich hatte mal mit einem Versandhändler gesprochen. Der hatte einen Yamaha Receiver im Angebot, rumd zum halben Preis von dem was damals Saturn oder andere Märkte nahmen. Da ich zufällig in der Gegend war, habe ich den selber abgeholt, und dabei erfahren wie der Preis zustande kam. Ein LKW lieferte die Ware auf Paletten, die wurden ausgepackt, die Kartons der Ware wurden mit einem Aufkleber versehen, und praktisch sofort und ungeöffnet an UPS weiter gereicht. Am Produkt verdiente der Händler damals nach eigenen Angaben ca. 5 Euro, am Versand etwa 15. Er hat also rund 20 Euro pro Receiver verdient, aber nur weil er hunderte davon am Tag umsetzte, denn nur so kam sein günstiger Einkaufspreis zustande.

    Wie will ein lokaler kleiner Händler da mithalten?
    Die Preise der Online Anbieter sind doch meist Großmengen-Einkaufspreise mit wirklich geringem Aufschlag. Das kann doch kein Einzelhändler unterbieten, der muss doch irgendwie seinen Laden und sein Personal bezahlen...:(
     
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Wenn ich mich nicht täusche, ging es da um Hugendubel. Typischer Fall für Glashaus und Steine. :)
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon: Börsenschock mit hohem Verlust

    Ne, es war eine kleine Buchhandlung in Schwabing.

    Aber auch Hugendubel hat qualifiziertere Arbeitsplätze anzubieten, verglichen mit Amazon. Demnächst müssen die im Übrigen ihren großen Laden am Marienplatz dichtmachen.