1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

1. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Anzeige
    Das wäre ja mal super. Ich kann momentan einige Serien nicht schauen, weil die nur mit Werbung bei Freevee sind.

2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses Thema Werbung ist noch ein "zahnloser" Tiger für uns, kann natürlich "morgen" anders aussehen.

Zumindest ist es bei weitem nicht so schlimm wie bei RTL und Co.

Aktuell habe ich sogar 3 Anbieter mit Werbung und es hält sich noch im Rahmen!

Prime.....entweder 20 Sekunden vor einer Folge oder gar keine Werbung oder mal 15 Sekunden Eigenwerbung dazwischen.

WOW(durch die Waipu Aktion).....irgendwie habe ich noch gar keine Werbung bemerkt. Vielleicht Zufall.

Netflix(Aktion 3 Monate kostenlos von O2)....2-3 Spots dazwischen mit 20 Sekunden Werbung . Nervig, aber es geht noch so eben.
    Allerdings kostet dieser Tarif auch nur 4,99 € regulär und damit kann man auch 8€ sparen im Monat.

Im Kino zahlt man für einen Film 10 € und mehr und hat teilweise 10 Minuten Werbung vor einen Film.

Filme auf Pro7 oder RTL schaue ich allerdings nicht, weil mir da die Werbung viel zu viel ist!

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Milchzähne hat er mittlerweile schon, der Tiger. ;)

Mir gefällt Werbung vor dem Stream schon nicht, aber damit könnte ich gerade noch klarkommen, wenn's keine Alternative gibt. Aber Werbung im Film oder in der Serie werde ich mir nicht mehr antun. Da fällt mir verzichten ziemlich leicht, weil ich mich zu sehr über die Unterbrechung ärgere. Zum Glück gibt's aktuell noch Möglichkeiten, ohne Unterbrecherwerbung zu gucken. Mir ist das ein paar Euro im Monat wert. Aber auch da gibt's bei mir Grenzen.

Bei Amazon habe ich bei den letzten 10 Folgen einer Serie ca 3 mal Werbung vor der Serie gehabt. Nervig, aber noch kein Grund für mich, abzuschalten. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vermutlich werde ich die zusätzliche Gebühr für Werbefreiheit bezahlen.

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    "Doch Freevee und Prime Video waren für viele eben klar getrennte Marken und Dienste und das dürfte sich damit ändern."

Bei 2 getrennten Diensten haben die Leute schon nicht verstanden warum ihr Prime plötzlich Werbung hat, und nun alle 3 unter selbem Namen...

Da muss sich das Marketing aber was gutes einfallen lassen...

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird es früher oder später auch. RTL und Co. hat damals auch klein angefangen, ein Werbeblock mittig im Film, was daraus geworden ist, wissen wir alle...

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nur handelt es sich dabei um Live-TV und nicht wie bei Amazon Prime um OnDemand- Inhalte. Bei RTL+ gibt es selbstverständlich keine Werbung, außer beim Abruf der Live-Sender (Free-TV).

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt aufs Abo an. Vor dem Film oder der Serie lief da bei mir schon regelmäßig ne halbe Minute Werbung... War RTL+Premium, wenn ich mich nicht irre, war ein Geschenk der Telekom.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber nicht während des Inhalts.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich hab auch nur diese Premium-Version (also ohne Podcast, Musik, Hörbücher und Magazine). Bis auf diesen einen RTL-Teaser kurz vor Beginn bei mir dennoch keinerlei Werbung. Und der Teaser dauert nicht mal 5 Sekunden.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deswegen wird die Werbung trotzdem nach und nach zunehmen...