1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    Ich frage mich nur ob das vor Gericht so ausreichend wäre oder sowas zuvor vertraglich eindeutig festgehalten sein muss, um überhaupt von einer (einseitigen) Vertragsänderung sprechen zu können.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird nur DV beschnitten oder auch HDR10(+)?

Wie gesagt, wenn HDR vorhanden ist... DV würde mich jetzt nicht stören.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ausser dem allgemeinenZugriff auf "Prime Video" hat man nichts zugesichert bekommen.

Wie schon gesagt, nimmt man das als Argumentationsgrundlage, kann Amazon beliebig in Prime Video eingreifen. Neben der dummen Vorgehensweise sehe ich als Knackpunkt, dass Amazon die +2,99 Euro einerseits in der PM offiziell begründet als "notwendig um weiter hochwertige Inhalte kaufen zu können", gleichzeitig aber die 2,99 Euro mit einem fetten Button im Videoportal einzig als Freikaufoption von Werbung bewirbt. Ja watt denn nu? Als "Inhaltesoli" ist das dort nicht aufgeführt.

Und der nächste Knackpunkt ist, dass diejenigen die die 2,99 Euro nicht zahlen, auch weiter alles sehen, nur mit "bisschen" Werbung versehen. Wie schon gesagt...was ist wenn niemand die 2,99 Euro extra bezahlt? Muss Amazon dann Prime Video inhaltlich massiv ausdünnen? Reichen die Werbeeinnahmen dann aus? Wenn ja, warum dann +2,99 Euro? Bekommt man dafür mehr hochwertige Inhalte als die die nicht zahlen?

4. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    HDR10 ist noch da.
    HDR10+ müsste als Gegenstück zu DV, konsequenterweise ebenfalls in die Premiumecke wandern.

Darauf wollte ich hinaus und so wird die Gegenseite sicher auch argumentieren.
    Man hat nichts in der Hand.
    Und offenbar ist das Standard. Wenn man Netflix so überfliegt, stehen dort zwar noch die Auflösungen bei den einzelnen Abos dabei, aber auch nichts von HDR oder 5.1 usw.
    Mit Netflix 3D-Audio ist wohl auch nicht Atmos gemeint :D

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Netflix steht mind. Dolby Vision immer dabei wenn im Angebot. Mein TV zeigt mir zudem automatisch an wenn HDR oder Dolby Vision übertragen wird.

6. master-chief

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ich meinte auf der Netflix-Seite, bei der Abo-Auswahl, wo man sein Paket wählt.

7. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal als Ergänzung zu den Vorrednern!

Muss es nicht sogar bei Verbesserungen des Paketes "Prime" ebenfalls eine Zustimmung geben vom Kunden?
    Morgen kommt wieder die CL "Leipzig Madrid" und dies hat bestimmt keine 4,49 € gekostet für Amazon.

Wurde damals der Kunde juristisch aufgeklärt?

Kenne ich eigentlich so aus bisherigen Verträgen!
    Persönliches Beispiel: Mein alter DSL Anschluss wurde einseitig hochgestuft von der Leistung, allerdings für den gleichen Preis.
    Damals hätte ich sogar kündigen können(obwohl es ja wirklich etwas positives war), weil es eine Anpassung/Änderung eines laufendes Vertrages gab.

Einseitig kann etwas positives oder negatives sein, so verstehe ich eine Vertragsänderung!

Anderes Beispiel Arbeitsrecht: Jede positive Änderung(Mehr Lohn) bedarf Zustimmung/Unterschrift des AN/AG und gleiches gilt für weniger Lohn.
    >>> Jedes Mal müssen beide Parteien sich einigen bzw. es bedarf einer Änderung(nach Möglichkeit schriftlich).

Habe den Eindruck, dass man online bei einigen Diensten noch gar nicht so weit ist.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst du mit "PM"?

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Pressemitteilung bzw. Pressemeldung.

samsungv200 gefällt das.
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade am Testen.

Auf der ATV 4K

Die Ringe der Macht nur noch in UHD HDR. Zuvor DV bzw. HDR10+

Auf dem Fire TV Cube

Gleiches Resultat

Prime Abo Film: Jurrassic World auch nur noch HDR.

Kauffilm: Lawrence von Arabien. Auch nur noch HDR auf dem Fire Tv Cube. Hier finde ich es aber ein wenig daneben da in HDR10+ erworben.

Kauffilm: Lawrence von Arabien auf Apple TV 4K. Hier läuft er noch in HDR10+

Gleiches Kauffilmverhalten übrigens auch bei Asterix&Obelix im Reich der Mitte, Operation Fortune und Ticket to Paradise falls wer testen will.

So ich beschwere mich nun mal telefonisch beim Support.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2024