1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Der war noch nicht vorhanden, als ich meinen Beitrag geschrieben habe. ;)

Da Problem der Bündelung ist bei Amazon Prime aber nicht neu. Ich habe Prime einst für 29,90 € pro Jahr gebucht und zwar nur wegen dem Versand.
    Dann kam plötzlich Streaming dazu (Love Film) ohne, dass ich darum gebeten hätte und genau dieses Streaming (heute Prime Video) war dann später der Grund für die Preiserhöhung auf zunächst 69,90 € und dann 89,90 € zusammen mit anderen Dingen die ich nicht mal nutze (Prime Music / Prime Reading). Das ist also keine "neues" Problem.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, es geht schlicht und einfach darum, was ein Konzern wie machen darf. Rechtlich ist das so nicht erlaubt. Amazon nutzt hier seine Marktmacht aus und schert sich den Teufel um Gesetze.

Mir persönlich ist das eh wurscht. Ich habe Prime nicht wegen Video, nutze das gar nicht außer bei dem CL-Spiel.

rom2409 gefällt das.
  3. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Die Werbe-Geschichte hatte ich nur so beiläufig mitbekommen und nahm an, dass wir noch nicht so weit sind :(

Die Woche über lief Mr. & Mrs. Smith und von Werbung blieb ich dabei verschont. Ich kann jetzt nicht ausschließen, dass anfangs vielleicht mal ein Eigenspot lief. Meine aber nein. Diese sehe ich persönlich nicht so kritisch.

Beim Film Ronin gab es sie dann aber.
    Und Werbeunterbrechung geht natürlich gar nicht.
    Ich war aber neugierig und wollte wissen, wie das mit dem Ad Free Upgrade genau funktioniert. Mein mtl. Abo verwalte ich seit Jahren über Apple Abonnements und hier kostet es 6,99. Das könnte sich nun vielleicht ändern wegen dem Upgrade. Tat es aber nicht. Ad Free habe ich über Amazon direkt hinzugefügt, weil über Apple selbst keine weitere Option angeboten wurde. Nun sind es quasi zwei Abos und beide sind in die Übersicht von Apple integriert. Allerdings mit unterschiedlichen Laufzeiten. Sprich Ad Free läuft theoretisch länger als Prime.

Preislich wäre das für mich so auch noch in Ordnung. Vor allem im Verglich zu anderen Anbietern. Inhaltlich zwar sehr durchwachsen, aber unterm Strich passt es.
    Jedoch wird Amazon hier weiter anziehen.
    Und die Art und Weise, wie man den Anfang gemacht hat, ist einfach frech. Belohnung verdient das nicht. Von dem her wird nun auch Prime von mir seltener genutzt.

4. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    wie viele Werbungen kommen nun denn bei einem Film (90min) oder einer Serienfolge (30min oder 40min) und wie lange sind diese Clips? Hat da jemand konkrete Erfahrungen gemacht?

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das scheint unterschiedlich zu sein. Hier noch keine Werbung trotz Hinweis.

6. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    was für ein Hinweis?

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Beim erstmaligen aufrufen der App gab es einen entsprechenden Hinweis in Form eines Pop-ups. Man konnte sich für die werbefreie Version entscheiden o. auf sich später entscheiden anklicken.

8. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    ok - wenn ich die werbefreie Version anklicke wird mir mehr abgebucht oder was bedeutet das :)

9. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du keine Mail bekommen dass es dann mehr kostet?

10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    doch natürlich - aber ich dachte man schaut jetzt automatisch MIT Werbung wenn man nicht im Account werbefrei zubucht. Wie es scheint, kann man das aber nun auch direkt über das PopUp anwählen....... muss es mal testen

hab es getestet an beiden ATV und bekomme diese Meldung (noch??) NICHT

In meinem Amazon Konto kann ich auch noch nichts finden was darauf hindeutet oder eine Zubuchoption beinhaltet (habe Jahresabo)
    Wo könnte man denn im Konto diese Option Adfree auswählen?

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2024