1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für eine reine digitale Leihe oder Kauf von Filmen und Serien bei Amazon Video ist nur ein Amazon-Konto nötig.

Auch ohne Prime kann man im Amazon Video Shop immer wieder vergünstigt Filme und Serien kaufen oder leihen.

Fifaheld und Redheat21 gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und bevor jemand meckert..hier der klare Vorteil für das PayTV Abo bei Amazon (Argument auch so bisschen aus dem Sky Forum hier geklaut)
    Golem.de: IT-News für Profis

3. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bei einem Film der eine Laufzeit von 120 Minuten hat wären es dann 4 bis 7 Minuten Werbung. Da kann man dann von Werbung vor dem Film ausgehen und von zwei Werbeunterbrechungen im Film. Mehr Werbeunterbrechungen in einem Film wird sich selbst Amazon nicht trauen. Zudem ist der Verbraucherschutz ja schon aktiv.

5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sind vermutlich seit 10 Jahren bei Prime, aber bei 3 Minuten Werbung in einer Stunde würden wir wohl kündigen!
    Das ist einfach viel zu viel Werbung! Pakete interessieren uns weniger, wir nutzen überwiegend nur Prime Video!

Noch gehe ich aber von kürzerer Dauer aus in Deutschland!

Da zeigt ja selbst der Werbedienst von Amazon Freevee weniger Werbung, deshalb kann ich mir ca. 3 Minuten nicht vorstellen.

12 Euro pro Monat werden wir auf jeden Fall nicht mehr bezahlen!

Einige meiner Kollegen meinen schon: Back to the Roots bzw. dann schaut man vermehrt Filme/Serien bei Arte oder ZDF.....

Ich lasse mich gerne überraschen in der nächsten Woche, aber so macht Streaming keinen Spaß.

Berliner gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also das Freevee weniger Werbung zeigt kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings habe ich da auch nur eine Staffel von Walker: Indenpendence geguckt (wurde leider nach einer Staffel eingestellt).

Fand das da schon ein Unding wieso ich es auf Freevee mit Werbung gucken musste wenn ich Prime habe. Aber ne, musste erst auf Freevee kommen. Und da waren zig Werbeunterbrechungen (es sei denn man hat paar Folgen am Stück geguckt, da wurde es weniger). Noch schlimmer als die Werbung war das Freevee Logo mit musikalischen Untertönen was vor der Werbung und nach der Werbung kam. Da konnte man aggresiv werden bei so einer Berieselung. Da träumst ja nachts fast von und summst die Töne im Schlaf :D:);)

Satt18 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird nix bei rumkommen. Meine Sicht hab ich schon geschildert. Das Musterschreiben ist ganz witzig.

Nee, in Stoßzeiten sind da bei einem 90min Film schon mal 7 Unterbrechungen und einer 45min Serienfolge 5 vorgemerkt. Selbst wenn die nur 1min sind, ist das völlig ballaballa.

Michael-K. und Satt18 gefällt das.
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Als ich zuletzt Fair Trade 2 bei Freevee geschaut habe, da gab es bei einigen Folgen gar keine Werbung und bei manchen Folgen ganz kurze Werbung(ca. 3x 40 Sekunden pro Folge).

3 bzw. 3,50 Minuten bei Prime Video(pro Stunde) wäre auf jeden Fall ein "Brett" und wird mit Sicherheit einen Shitstorm auslösen.

Bringt vielleicht nichts bei Amazon, aber 3,50 Minuten können verdammt lang sein bei Werbung.

So stelle ich mir Streaming auf jeden Fall im Jahre 2024 nicht vor. Vielleicht nicht so viel Werbung wie RTL, aber viel besser ist es nicht.

9. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    verstehen kann ich das Gejammer nicht wirklich. Amazon Prime kostet ab Montag 3€/Monat mehr, andere Streaming-Anbieter erhöhen auch die Preise oder drangsalieren Kunden mit immer neuen Einschränkungen bei der Mehrnutzer-Nutzung dass man fast bei "4 Accounts aber nur wenn diese zeitgleich auf dem selben Gerät verwendet werden" landet, aber für diese Preiserhöhung, die Amazon freilich nicht so nennt, kann man alternativ auch Werbung in Kauf nehmen - das ist doch eine tolle Sache für all diejenigen, die nicht 3 Euro mehr zahlen wollen. Preislich weiss ich gar nicht wie sich Prime zu anderen Diensten steht, aber bei Prime ist Video auch nur eines von vielen Features und z.B. mit Champions-League Fussball schwer vergleichbar mit anderen reinen Serien und Film Diensten. Persönlich habe ich Prime wegen dem kostenlosen Bestellen, da ich SmartTV habe und auch FireTV-Sticks ist die Video-App installiert und wird vielleicht 5mal im Jahr genutzt. Von daher lohnt sich für mich die Preiserhöhung nicht und ich bin froh, dass man die Wahl hat anstelle von 3€ monatlich auch Werbung zu akzeptieren die ich eh nicht wirklich sehe, finde es aufgrund der Bandbreite an Features von Amazon-Prime auch richtig, dass man nicht blind sagt "alle Kunden zahlen 2€ monatlich mehr, basta"

Und der Verbraucherschutz... ich hab Amazon Prime seit knapp 10 Jahren bei mir wurden werbefreie Videos wahrscheinlich noch beworben. Ohne mir die aktuelle Werbung für Prime anzusehen behaupte ich mal einfach, wird das jetzt nicht mehr der Fall sein. Die Frage dabei: wie lange wird werbefreies Streaming nicht mehr beworben ? an sich war das ja ein bekanntes Feature, brauchte man nicht gesondert anpreisen weil normal und jedem bewusst. Daher muss man auch dem Verbraucherschutz sagen: wenn werbefrei nicht beworben wurde, dann kann Amazon das einseitig ändern, es ist keine zugesicherte Leistung des Abos und da wette ich einfach, dass schon länger kein Hinweis mehr auf werbefrei erfolgt. Aber auch der Verbraucherschutz möchte sich immer gerne in Szene setzen, haben aber auch nicht immer Recht, oder nur sehr bedingt zum Teil, wenn es drauf ankommt.
    Aber am wichtigsten: seht es einfach als Preiserhöhung + dem super tollen Angebot anstelle von mehr-zahlen Werbung in Kauf zu nehmen. Das ganze Gejammer erinnert an HD+ auch wenn es natürlich was anderes ist, aber da wird eben auch viel gejammert warum man für Werbung zahlen muss und wer (neben mir!) noch so blöd ist das zu tun: man wird nicht gezwungen, einfach in SD schauen, läuft exakt 1:1 zeitgleich der selbe scheiss, man verpasst rein garnix.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2024
  10. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe mir Freevee angetan, weil ich die neueste Staffel von Bosch sehen wollte. Subjektiv empfand ich die Werbung als zu viel und zu oft während der Folgen. Für mich war das der Grund, mein Prime Abo nach vielen Jahren zu kündigen.

40 Sekunden können lang werden, man man auf das Ende wartet

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2024