1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich liebe die Marketing Leute. "Du, Alexa läuft nicht rund, gibt haufenweise dumme Antworten. Müssen wir mal dran arbeiten. Und eigentlich können wir für ein paar weniger dumme Antworten doch 4,99 Euro/Monat nehmen" :love:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Erst billig anfixen, dann abkassieren - neu ist die Idee ja nicht ;)

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Plant doch Samsung mit seinen neuen Geräten jetzt auch. Ki soll ab 2025 extra kosten. Google will für die Nutzung der Schlafüberwachung bei Nest demnächst auch Kohle sehen. :D

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir reicht es, wenn Alexa mir Tag, Uhrzeit und Wetter bekannt gibt bzw. Meldung macht, wenn ein Paket kommt und als Wecker taugt. :)

5. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Zeitschrift "test" hat einen Musterbrief erstellt um gegen Werbung anzugehen, der aber nur für die zugänglich ist die ein Abo haben: Sie sind Kundin oder Kunde von Amazon Prime und wollen sich gegen die Werbung wehren, aber nicht mehr bezahlen? Unser Musterbrief hilft Ihnen, die Forderung geltend zu machen. Die bisherigen Erfahrungen zeigen: Amazon weist die Forderung zurück. Prime-Abonnenten bleibt dann nur, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ein Amazon-Prime-Kunde soll beim Amtsgericht Neukölln Klage auf Feststellung der Rechtswidrigkeit von Werbeeinblendungen eingelegt haben.

Force gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe Alexa nur einmal getestet, wirklich brauchen werde ich die im Leben nicht...

zypepse und Redheat21 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wars nicht :LOL:. Aber drücke dem Kläger die Daumen. Denn während der MVL muss Amazon auch meines Erachtens Prime Video wie für 12 Monate bestellt liefern.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2024
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja was denn nun? ;)

Force gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermeintlich Widerspruch gefunden wo keiner ist? Ich sehe nach wie vor dass Amazon in der MVL liefern müsste wie bestellt. Meine Verbrauchersicht.Sonst könnte ich an der Sky Hotline arbeiten. Im 1. Post habe ich geschildert, wie sie das abwehren werden. Und da es leider schlüssig ist, wird der Kläger nicht durchkommen und daher habe ich Verbraucherschutz als sinnlos erachtet. Aber wer weiß wie Gerichte drauf sind.

10. McAwesome

McAwesome Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde es ja ehrlich gesagt ziemlich blöd von Amazon, dass man den Kunden so kurz vor der neuen erzwungenen „Werbevariante“ von Prime Video immer noch nicht genau mitteilt wie es nun weitergeht.

Klar, man darf demnächst wenn man will, zusätzlich ein paar Euros abdrücken um wie bisher ohne Werbeunterbrechungen Inhalte gucken zu können, aber bisher wurde nur alles grob für das Monatsabo kommuniziert.

Aber wie sieht es aus für Kunden im Jahresabo?
    Wenn das Abo noch ein paar Monate läuft, kann man dann schon vorzeitig „upgraden“ oder ist man gezwungen die Werbung bis zum nächsten Verlängerungsdatum zu ertragen?
    Oder wird man gezwungen ins Monatsabo zu wechseln?

Und generell, wie soll das alles genau ablaufen?

Umstellungsmöglichkeiten gibt es zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht in meinem Kundenkonto.

Also spätestens wenn das ganze Anfang Februar anläuft sollte Amazon mal deutlich kommunizieren welche Optionen die Kunden haben.