1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, Iotschlagargument.

Unterbrechungswerbung hat im PayTV nichts zu suchen. Punkt. Auf jeden Fall nicht zwangsweise im Standard-Abo.

osir, FCB-Fan und Berliner gefällt das.
  2. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist bei Sportsendungen im PayTV schon lange Standard und hat sich etabliert, weil die breite Masse das letztendlich (wenn auch zu Beginn eventuell zähneknirschend, aber letztendlich zahnlos aufgrund einer legalen Alternativlosigkeit) akzeptiert hat. Bezogen auf meinen persönlichen Konsum juckt es mich bei Amazon Prime die Bohne, ob dort zukünftig bei Filmen und Serien eine (längere) (Unterbrechungs-)Werbung mehr läuft als es ohnehin bereits der Fall ist. Ich schaue dort gelegentlich Livesport und habe mich an die übliche Unterbrecherwerbung ohnehin bereits gewöhnt. Bei Halbzeitanalysen lege ich schon seit längerem eine Pinkelpause ein, da ich nicht den Eindruck habe, dabei etwas zu verpassen. :D

Blue7 gefällt das.
  3. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    War doch abzusehen. Niemand hat etwas zu verschenken. Pay TV hat für mich seit jeher für ein Produkt mit Hauptzielgruppe der finanziell Bessergestellten gegolten. Aber diese Gruppe allein kann keinen Anbieter oder Dienst in die Gewinnzone bringen.
    Dann kam Sky mit all den Rabatten und plötzlich wurde ein Premiumprodukt massentauglich. So denkt heutzutage jeder, dass PayTV nichts Besonderes mehr ist und meint, für alle einen "moralischen" Anspruch darauf zu haben, dass es immer billig ergo massentauglich bleiben wird. Und dann wird rumgeheult, wenn die tatsächlichen Kosten der Rechte an den Kunden auf diese oder jene Weise weitergereicht werden.

Keine Frage, ich hätte auch lieber "billig", aber wenn es einem zu teuer wird oder das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr stimmt- einfach kündigen.

LucaBrasil gefällt das.
  4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wo wird denn Sport duch Werbung unterbrochen?

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird doch bei Amazon nicht der Fall sein

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde das anders ausdrücken, "keiner bekommt den Hals voll"...

Tooommm und Berliner gefällt das.
  7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wo gibt es denn Unterbrechungswerbung im Live-Sport?

Und was sich bei etabliert, bestimme immer noch ich. Was die Amis machen, ist mir so was von egal.

Amazon hat Glück, ich nutze das Prime-Abo nicht wegen Prime Video (bestelle beruflich viel da), das ist nur Beiwerk, dass ich mitbezahlen muss. Eigentlich schaue ich da nur CL. Nur wegen Prime Video wäre ich da schon längst weg.

Andere Streamer hab ich schon rausgeschmissen, Ende Februar folgt dann DAZN. Übrig bleibt dann nur noch Sky mit Netflix und Disney (will die Family unbedingt haben). Der Rest ist weg, ich mach den Tanz nicht mehr mit. Mein Interesse, auch an Sport, ist mittlerweile auf dem Nullpunkt angelangt.

Da leihe oder kaufe ich mir lieber einen Film auf iTunes.

Ecko und Blue7 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Golf? Zumindest zu meiner Sky Zeit. Ganz früher wurde in den Ami Werbepausen das Leaderboard gezeigt, später dann kam echte Unterbrecherwerbung mit Rolex und so Kram.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Die machen da immer Werbung, wenn auch die Amis Werbung machen. Da läuft ja dann nichts. Alternativ werden dann irgendwelche Statistiken oder Rankings gezeigt.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, man wird sehen wie sich das alles entwickelt, denn ich habe keine Peilung wie ich mich verhalten werde. Zur Not nutze ich für Amazon weiter den PC, wie ich es für Freevee auch schon eine Weile mache, denn hier ist alles nach wie vor werbefrei. Sicher scheint aber eines zu sein, drei Euro monatlich mehr, werfe ich Amazon nicht in den Hals...