1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon - Allgemeine Themen

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von BerlinHBK, 29. März 2020.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Amazon hat keinen Paket-Shop, sondern sowas wie DHL-Packstationen die sich Amazon Locker nennen, wo man sich es hinliefern lassen kann. Abholen muss man es dann natürlich selber.

Ich denke du solltest es am besten sein lassen. Dir kann ja nichts recht gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2023
    Bastel90 gefällt das.
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch bei mir kommt mittlerweile vieles mit Amazon Logistics
    Soweit ich weiß kannst du bei der Adresseingabe auch einen Paketshop wie Hermes, DPD usw. auswählen wo dann dein Paket hin geschickt wird und du es abholen kannst.

KLX gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier steht was dazu.

"Mit diesem kostenlosen Service kannst du dir deine Amazon-Sendungen innerhalb Deutschlands, Österreichs, Luxemburgs und der Niederlande an eine Abholstation (Hermes Paketshop, DHL Packstation, DHL Postfiliale, Post.at Wunschabholstation bzw. Wunschpostfiliale, DPD-Abholstation) liefern lassen. Je nach Abholstation und Verfügbarkeit zeigen wir die für deine Bestellung geltenden Zustellungsoptionen an." ...

Bastel90 gefällt das.
  4. yander

yander Guest

Es liegen einige Missverständnisse hier vor :
    Es gibt hier keine DHL Pack Station ,
    um diese Nutzen zu können braucht du das teuerste Neuste Smartphone ,
    das ist mir alles zu kompliziert !
    Wir haben nicht vor extra ein treues Smartphone zu kaufen nur um eine oder 3 Bestellungen aus einer weit entfernten DHL Pack Station nutzen zu können
    habe keins , ich brauche heute kein Smartphone mehr es kostet nur mein Geld .

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du unterstellst einen Sachen die niemand gefordert hat.

Für Packstationen (ohne Display), braucht man nur ein Smartphone mit DHL-App, jetzt als Beispiel, drauf. Da tut es auch ein Einsteiger-Smartphone. Oder meinste wirklich die App funktioniert nur mit einem 1000 Euro oder noch teureren Smartphone?

Natürlich, wenn man ein Smartphone nutzt, was z.B. noch Android 4.4 oder ein uraltes iOS drauf hat, kann es sein das die heutigen App-Versionen darauf nicht mehr funktionieren bzw. ältere App-Versionen so vom Paketdienstleister nicht mehr unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2023
    Ecko gefällt das.
  6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, unter 1000€ geht da nichts.

Wünsche allen die hier noch versuchen zu helfen, viel Geduld und Güte.

rom2409 und Ecko gefällt das.
  7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann lass doch dein Paket direkt in einen Hermes, DPD Paketshop in deiner Nähe liefern.

Das mit Prime und den Gutscheinen habe ich im selbstversuch probiert, nach dem Prinzip Versuch macht klug.

8. yander

yander Guest

Die Missverständnisse Teil two
    Soll ich jetzt hier meine ganze Lebensmittelechte Niederschreiben ?

Vor 2 Jahren hatte ich einen DHL Pakst Shop Account,
    die DHL App ließ sich auf meinem Alten Smartphone OS 5. Lollipop nicht installieren wir kamen an die Pakete waren 6 nicht ran ,
    per SMS und Emal wollte uns DHL keinen Abohl Pin nicht zu schicken , ca. 6 Pakte gingen alle wieder zurück.
    Daraufhin habe ich dann meinen DHL Account wegen nicht Nutzbenutzbarkeit Gekündigt .

Das die an Hermis liefern wusste ich bis jetzt nicht ,
    mit Hermis habe ich sehr Gute Erfahrungen gemacht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2023
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich ja schon geschrieben hatte. Aber, was interessiert dich das?

Einsteiger-Smartphones mit einem recht aktuellen Android-Betriebssystem (12 oder 13) gibt es schon für unter 200 Euro.

10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell verlangt man mindestens Android 6 für die App, wenn es da für das Smartphone kein entsprechendes Update auf eine neuere Android Version gibt ist halt Schicht im Schacht. Man könnte vielleicht Lineage OS aufspielen, nur kennt sich da nicht jeder damit aus wie man dies installiert.

Wie @KLX schon geschrieben hat gibt's schon günstige Smartphones mit aktuellen Android Versionen.

Falls du das Smartphone aktuell noch benutzt wirst du in Zukunft immer mehr Apps haben die kein Android 5 mehr unterstützen. WhatsApp wird zum Beispiel auch nicht mehr lange mit Android 5 funktionieren.

KLX gefällt das.