1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon überführt diebische Zusteller durch Fake-Pakete

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2018.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber hier hat doch das Personal einen Fehler gemacht und die Pakete, noch dazu ohne Unterschrift, einfach vor die Tür zu legen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das machen alle Anbieter. Bei DHL ist das aber hier sogar extra vorgesehen da sie das Paket auch einschließen können (Die haben dafür einen Schlüssel)
    Das reicht dann wieder für eine Woche... :D
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    Hatte ich am Freitag auch. Eine Sendung kam mit DHL aus den Niederlanden. Angenommen hat sie meine "Smart Mailbox". Sendung ansich war tatsächlich im Briefkasten.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    Der Wein oder die fünf Euro?
     
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du denkst da leider mal wieder nicht über den Tellerrand raus.
    Die Situation ist in allen Städten und Gegenden anders, Deine Situation darfst Du nicht auf ganz Deutschland übertragen.
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    So in etwa läuft das bei mir auch. Und ich bin auch sehr zufrieden mit DHL und auch anderen Zustellern. Ein echtes Problem hatte ich nur mal mit Briefpost, genauer Postkarten. Die kamen eine Weile nicht bei mir an trotz korrekter Adresse und Porto. Briefe kamen dagegen im gleichen Zeitraum an. Ich habe sogar mal Testpostkarten verschickt, die auch nicht ankamen. Da muss ich mich schon sehr wundern. Ist aber inzwischen nicht mehr vorgekommen.
     
    oasis1 gefällt das.
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Postkarten werden heute ja auch nur noch höchst selten verschickt.
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.761
    Zustimmungen:
    6.037
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe keine Lust auf die DHL Zustellung an der Haustür und deswegen lasse ich alles, soweit möglich, an Packstation liefern.
     
    Worringer gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.644
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich Freitag abend bei einem Nachbarn im Aufgang auch als ich nach Hause kam. Amazon Paket stand vor der Wohnungstüre. Allerdings vermute ich dass es sich in deinem und meinem Fall zu 99% um die Chaotentruppe von "Amazon Logistics" handelt, denn vor der Türe abstellen (ggf. auch Haustür!) ist bei denen eine Option der "Zustellung" und wird in der Sendungsverfolgung unter "an sicherem Ort abgelegt" vermerkt und gilt vor allem als "zugestellt". :ROFLMAO:
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Amazon Logistics muß noch viel lernen. Ein kleineres, an mich adressiertes, Paket haben die auf den Briefkasten meines Nachbarn gestellt. Man muß dazu wissen, daß wir in einer Eigenheimsiedlung wohnen, wo die Briefkästen nicht alle zusammen sind. Was aber das eigentlich schlimme ist, ist, daß das Paket als "erfolgreich zugestellt" vermerkt wird. Sowas geht nicht.