1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amateurfernsehen Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 20. Februar 2002.

  1. Ulab

    Ulab Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von FusDuo:
    [QB]Ich erinnere mich noch gut an alte RTL-Tage, wo ich mit meinen Freunden vor dem Fernseher saß und wir stets eine halbe Minute im Voraus wussten, was Reif als nächstes sagen wird. Nämlich irgendwelche Nichtigkeiten, die sowieso jeder sieht...[QB]<hr></blockquote>

    Ich denke da noch einige weitere Jährchen zurück als er noch beim ZDF war und u.a. auch die Eishockey-WM kommentiert hatte. Fußball interessiert mich nicht so, aber als Eishockey-Kommentator war er einsame spitze.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

    @FusDuo:

    Vielleicht habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, ich fand Hr. Reif noch nie besonders gut als Kommentator aus dem Grund weil er geradezu nach Tabelle kommentiert.
    Ist eine Mannschaft hoch angesiedelt spielt sie gut, geal ob die schlecht spielt oder nicht.
    Er legt das dann immer so als Überlegenheit dieser Mannschaft aus, so nach dem Motto:
    "Oh, sie lassen die Mannschaft erstmal kommen um dann zu kontern", obwohl sie schlicht weg überrannt werden und garkeine Chance haben zu kontern.
    Eine Mannschaft kommen lassen heisst für mich über die Mittelinie kommen lassen und das Spiel machen lassen, dann Pässe abfangen oder von Querschlägen profitieren um ein Konterspiel zu eröffnen, aber nicht die Mannschaft zum Abschluss kommen lassen.
    Neben wir mal als Beispiel gestern die CL Partie von Leverkusen, da sagte er andauernd Leverkusen ist die bessere Mannschaft, obwohl nach meiner Auffassung gerade in der ersten Halbzeit Arsenal überlegen war, mal abgesehen davon das Leverkusen mehr Ballkontakte hatte, vor dem Tor schien mir Arsenal weitaus gefährlicher, während die Lev Spieler im Strafraum jedesmal am Ball vorbei getreten haben oder in den rasen getreten haben war bei Arsenal wenigstens eine Ballannahme und ein Abschluss zu sehen, auch wen nicht immer von Erfolg gekrönt.
    Ich hab dann in den englischen Kommentar geschaltet weil ich diese Stimme langsam nicht mehr hören kann.


    Also ich stimme dir da schon zu, nur ich frage mich welche Leute ihn gehypt haben, den wenn ich mal in meinem Umfeld nachfrage ist keiner Rehct begeistert von Hr. Reif als Fussball-Kommentator.


    Grüsse,

    CableDX
     
  3. Roy-Jones-Jr.

    Roy-Jones-Jr. Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dass das Duo Günter Netzer+Delling kompetent sein soll, kann man eigentlich auch nur zur Hälfte bestätigen!

    Zu Reif ist zu sagen, das dessen einzige Fähigkeit, darin liegt, sich irgendwann einen Spieler rauszupicken (müsst mal drauf achten: ist meistens ein Brasilianer oder einer der unheimlich viel Ablöse gekostet hat) wenn der dann einen vernünftigen pass spielt ist Reif erstmal bis Spielende bei jedem Ballkontakt nur schier begeistert und raunzt nur noch so den Namen raus, manchmal auch garniert mit solchen Unsinnigkeiten wie: das können halt nur Brasilianer, oder da hätte sich jeder Deutsche einen Knoten in die Beine gemacht!!! [​IMG]

    MFG
    Roy-Jones
     
  4. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nabend,

    könnt Ihr Euch noch an das Sportstudio vor 2-3 Jahren erinnern? Da war Reif da und auch uns "Kaiser" Franz Beckenbauer.

    Beckenbauer zu Reif: "Bei allem Respekt, aber sie sollten JEDEN anderen Beruf ausüben, bloss nicht Fussballspiele kommentieren" [​IMG] [​IMG]

    Bin zwar nicht der grosse Beckenbauer-Fan, aber da hat er mal den Nagel auf den Kopf getroffen!
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geht doch mal zum Thema "Geld fehlt"zurück.
    Ich spreche mal den Filmbereich an.Auf Cinedom alles wiederholungen,in den anderen Filmbereichen sendet Premiere die Filme pausenlos,die von 1999 bis 2001,die in diesen Zeitrahmen auch schon öfters wiederholt worden sind,usw,usw.Schaut einmal in die Programmzeitschriften von Italien,Spanien,Niederlande,und auch Frankreich hinein.Ihr werdet euch wundern welche Filme dort laufen.Ich habe mir mal die Mühe gemacht und im Internett nachgeschaut.Und es kann mir auch keiner weis machen das die Filme hier aus Rechtlichen Gründen noch nicht gezeigt werden dürfen.
    Mfg
    ein nachdenklicher
    lagpot
     
  6. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ RealityCheck

    Einfach lachhaft.........
    Wenn man das TV nach Versprechern bewerten würde, würde das gesamte TV doch Amateurtv sein,,und Stefan Raab könnte einpacken und keine TV Pannen zeigen. Premiere Zapping auch..............
    Ne aber hier im Forum labern viele Leute nur scheixxe, manche regen sich nur aus langeweile auf wegen irgendein Unsinn.

    Aber es hat ja hier sowieso kein Zweck da gegen zu reden..................................

    Gruß, Lucky99 (LuckywithPremiere)
     
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    @CableDX & Fusduo :

    Endlich mal Leidgenossen. Ich dachte immer, ich sei der einzige, der vor allem die bekannteren Kommentatoren (z.B. Reif, Hansch, ...) als völlig inkompetent bezeichnet.
    Schaut euch mal MLB an oder nur die Übertragungen der englischen Liga. Kaum sind dort unbekanntere Kommentatoren am Werk, schon habe ich das Gefühl, die haben Ahnung und erkennen auch, was auf dem Rasen passiert. Manche der Herren Kommentatoren brauchen ja 20 Wiederholungen einer Szene, nur um zu erkennen, daß z.B. ein Schuß abgefälscht war und es deswegen Eckball geben muß. Wie oft bin ich bei solchen Szenen schon verzweifelt ?

    In diesem Sinne

    n0NAMe

    [ 21. Februar 2002: Beitrag editiert von: n0NAMe ]</p>
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich nur sagen: Guten Abend allerseits

    Wenn Ihr den alten Herrn von der Sportschau
    besser finden solltet als Reif & Co. kann ich Euch
    absolut nicht verstehen.

    Der Reif ist zwar manchmal etwas zu verliebt in seine Laberei über Spielfluß und abgebliche Fähigkeiten der Mannschaften, aber bei dem merke ich beim Kommentar direkt, daß er mal aktiv Fußball gespielt hat.
    Beispielsweise: "Wie soll denn der Mann auf Rechts
    außen jetzt angespielt werden, wenn er sich hinter
    dem Abwehrspieler postiert" -- Ein solches Spielverständnis haben die inaktiven Kommentatoren, die nie einen Ball am Fuß hatten, nicht, denen fällt das garnicht auf!
    Und ist euch auch schon aufgefallen, daß er meist schon vor einer Wiederholung treffsicher auf eventuelles Foulspiel oder Abseits erkennt, wo andere "Blinde" oft 2 - 3 Wiederholungen brauchen?

    Denkt dran: Es könnte viel schlimmer kommen,
    siehe meine Überschrift...

    Der Pelzebock
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Ach komm mal wieder auf den Teppich. Derartige Aussetzer haben die Spocht-Moderatoren ganz allgemein doch am laufenden Band. Das reicht ja sogar aus, um die wöchentliche Comedy-Sendung von Arne Zeigler bei Radio Bremen ("Die Bundesligavorschau") zu füllen.
    </strong><hr></blockquote>

    gibts auch bei eins live
     
  10. Sequojah

    Sequojah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von garfield82]

    gibts auch bei eins live</strong><hr></blockquote>

    Ist mir auch schon aufgefallen, daß 1live und radio b. sich einiges im programm teilen - ich denke da nur alleine an die bremen4/1live retter =) - aber das ist jetzt zu OT =)

    greets
    -Seq