1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am Tag der Deutschen Einheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 3. Oktober 2016.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.853
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt auch wieder....da kann es schnell passieren das man ins Visier der neuen Gestapo gerät.

    Wurden nicht sogar Panzersperren ins Wasser hinter dem Gebäude platziert?

    Denen ging wohl echt die Düse... :D
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die Antwort ist so einfach wie banal:
    Die Einheitsfeier wird reihum jedes Jahr in einem anderen Bundesland ausgerichtet. Dieses Jahr war halt Sachsen (Hauptstadt Dresden) dran.
    Hatte also rein gar nichts mit einem Versuch zu tun, dort irgendwas "beruhigen" zu wollen.

    Ja, um z.B. auch die "Merkel weg" Rufer davor zu schützen, dass wie in Nizza ein Irrer mit seinem LKW durch die Menschenmenge rast.

    Es ist wirklich lächerlich, was hier von einigen in die getroffenen Antiterrormaßnahmen reininterpretiert wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2016
    Volterra, Lefist und ToSchu gefällt das.
  3. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.853
    Punkte für Erfolge:
    273
    LKWs die auch im Wasser einsetzbar sind?

    Tolle neue Welt....

    Man wollte lediglich verhindern das jemand auch noch über den Wasserweg demonstriert.

    Witzig war auch wie Gauck am Anfang versucht hat alles weg zu lächeln. Eine von der SPD fing sogar das heulen an. :D
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Man kann auch mit Booten Anschläge (auch gegen das anwesende demonstrierende "Volk") verüben.

    Was ist mit deiner "Beruhigungsfeier-Theorie" in Dresden? Eingesehen, dass die Einheitsfeier dort nur turnusmäßig stattfand?
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.863
    Zustimmungen:
    7.853
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh sorry ... ich wollte nicht den Eindruck machen mit dir diskutieren zu wollen.

    Ab und an wird man halt nachlässig.
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte mich ja nicht mehr hier im Club der Rechtspopulisten und "stolzen" Nationalisten
    nicht mehr zu Wort melden. Aber die gestrigen, aus meiner sicht unfassbaren Ereignisse, nötigen mir einen Kommentar ab. Und wenn ich die schadenfrohen Auslässe z.B. eines @Ulti lese, kommt mir auch die Galle hoch obwohl mein Organ auf Grund von Steinen schon lang außer Betrieb ist.

    Das was in Dresden gestern passierte, war einfach unfassbar peinlich und abscheulich und hatte für Sachsen, Dresden, ja Deutschland ein verheerende Außenwirkung.
    Angeführt von einen Straftäter, maaßten sich rechtepopulistische Leute an die Aufmerksamkeit am Tag der Wiedervereinigung an sich zu reißen, ohne selbst in irgendeiner Form Kommunikativ sein zu wollen.
    Man beleidigtigte demokratisch gewählte Politiker und Gäste in einer Form, die Seinesgleichen sucht und keine Legitimation hat. Farbige Gäste, die zu den Feierlichkeiten wollten, wurden teils mit Affenrufen beleidigt.
    Dies ist in keiner Weise hinnehmbar und hat mit zielführendem Demonstrationsrecht nichts mehr zu tun.
    Das sind Leute, die sich aus meiner Sicht ins Abseits gestellt haben und ich spreche ihnen jedes Recht ab mit Parolen "Wir sind das Volk" zu hantieren. Nein, es sind Leute die nicht das Volk sind, sondern abseits Stehende die sich hinter einen Straftäter stellen.

    Und dann Danke für diesen Artikel.
    Streit unter deutschen Patrioten | Telepolis

    Er ist der erste Artikel, der ehrlich mit der Wendezeit umgeht. Etwas, was ich ich schon mehrmals gesagt habe
    und für das ich oft in langen Disputen kritisiert wurde (ich erinnere mich z.B. an die Diskussionen mit Gag Halfrunt) weil sie mir vorwarfen ich sei gegen die Deutsche Einheit und Rückwärts gerichtet.
    In dem Text wird genau das beschrieben was ich immer gesagt und erlebt habe:
    Die Wendebewegung der wahren Opposition, wurde von der CDU korrumpiert, in dem man sich mit Nationalisten zusammenschloss und sie finanzierte. Gezielt wurde sich in innere Anlegenheiten eines damals noch existierenden Staates eingemischt, in dem man sich in andere Wahlkämpfe einmischte.
    Genau jene Nationalisten und Feiglinge, die während der ersten Wendewochen weitgehend zitternd hintern Gardinen stand und nichts dazu beitrug die DDR zu verändern, hat Helmut Kohl mit seinen Sprüchen, als es nicht mehr mutig war, auf die Straße geholt und mit viel Geld ausstaffiert um die DDR anzuschließen. Die eigentliche Wendebewegung war dann vorbei. Westgeld und Westwaren sollten locken.
    Genau diese Bewegung ging von Sachsen und Dresden aus. Genau jene Gestalten sind aber bald wieder in Vergessenheit geraten als der Zweck Kohls sich erfüllt hatte. Sie waren dann wieder die Verlierer, weil sich in die neue Bundesrepublik genausowenig einbrachten wie in der DDR.
    Ja pfeifen können sie, rechte Sprüche kloppen und Hass sähen können sie auch. Mehr haben sie nichts beizutragen.

    Der Fehler Sachsen war, sich durch die Politik jahrelang als Mittelpunkt der Wendebewegung zu sehen.
    Das stimmte hingegen nie. Die Wende ging erstaunlicherweise von Berlin aus.
    In Berlin auf dem Alex mussten sich SED-Politiker und Stasimitarbeiter stellen. Von dort aus ging die Wende los.
    Nicht vom Platz an der Semperoper, das was nur symbolisch ein Mißbrauch einer Botschaft die von der BRD aus verkündet wurde.

    Und an die Gruppe hier die sich amüsiert über die Ereignisse in Dresden, sich auskotzt über Merkel und Gott und der Welt. Ich reihe Euch in die Reihe die Euch zusteht: Ein verbitterte Minderheit die nicht für Deutschland spricht.

    Die Mehrheit sollte sich endlich mal zu Wort melden und Position beziehen, auch hier im Forum.
    Und das erwarte ich ehrlich gesagt auch vom Forumsgeber der Rechtspopulisten keine Plattform geben sollte.

    Danke.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ein gut geschriebenes Posting. Und deinen letzten Satz unterstütze ich voll und ganz.

    Ich vermute (bzw. befürchte) allerdings, dass die Mehrheit die du dir vorstellst eine linksorientierte Mehrheit ist.
    Die gibt es aber nicht. Links und konservativ hält sich in Deutschland die Waage.

    Es ist übrigens auch möglich Rechtspopulisten nicht leiden zu können, wenn man eher konservativ orientiert ist (so wie meine Wenigkeit z.B.).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2016
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Lieber Eike, die Mehrheit sympathisiert bestimmt nicht mit asozialen Rechtsradikalen, aber eben auch nicht mit ultralinken DDR-Anhängern. Insofern frage ich mich schon, von welcher Mehrheit Du hier sprichst...?
     
  9. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    In vielen Punkten (den meisten) gebe ich dir Recht.
    Dennoch muss ich bei diesem Punkt nachfragen:
    Warum?
    Sollte denn den Linkspopulisten ein Forum gegeben werden? Wenn ja, warum nicht der anderen Seite?
    Das wäre doch dann ziemlich undemokratisch.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Mehrheit steht auf demokratischen Boden und beleidigt keine Leute.
    Und sie verschafft sich auch nicht mit einseitigen überhöhten Methoden Gehör.

    Das was gestern in Dresden passierte ist eben nicht die Mehrheit, sie wurde sich aber exorbitant verschafft.
    Und im Grunde trifft das auch hier zu. Dauerbeschuss lässt Leute verstummen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2016
    Fliewatüüt gefällt das.