1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am Tag der Deutschen Einheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 3. Oktober 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die sagt SKET nichts?
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Noch nie gehört. Aber Schwermaschienen haben mich eigentlich noch nie so wirklich intressiert.

    Ernst Thälmann kenne ich nur aus dem Geschichtsunterricht und ausserdem glaub ich das ich Ernst Thälmann schon mal in Zusammenhang mit VEB Robotron gehört habe.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nordgau [​IMG]

    Bayern besteht aus 4 " Stämmen"
    Apachen, Kiowa, Cree und Comanchen - also aus Sicht der Nordgauer.
    Bayern – Wikipedia

    Die Landesteile:
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Man liest zwar immer "Willkommen im Land der Frühaufsteher", ich frage mich aber, was machen sie eigentlich, nach dem Aufstehen? Überlegen sie bis zum Abend auf der Bettkante, was sie mit dem Tag anfangen sollen?
    Das Land hat schon seinen Namen verdient. Anhalt - wie anhalten, nicht rühren, warten. :D
     
  5. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

  6. Wuslon

    Wuslon Guest

  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, und?
     
    Redfield und Gast 209331 gefällt das.
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der Nordgau besteht nach heutiger Definition mindestens aus der Oberpfalz und den drei Landkreisen KEH, REG und WUN.

    In historischen Zeiten war der Nordgau sogar noch grösser und umfasste im Norden auch noch Hof, Cheb und Oelsnitz und grenzte somit direkt an Thüringen und Sachsen-Zeitz und im Südwesten Ingolstadt und Eichstädt.

    Die Stammbevölkerung des Nordgaus waren die Narisker ( Narisker – Wikipedia ) aber da der Nordgau recht dünn besiedelt war und die Narisker nur ein kleiner Stamm gingen raubten uns Bajuwaren, Choden, Franken und Sachsen erst einige Landesteile, und nach dem Aussterben der Grafen von Sulzbach ( Sulzbach (Adelsgeschlecht) – Wikipedia ) im 12. Jahrhundert ging wurden nach noch nach fast alle Herrschaften von den Wittelsbachern infiltriert.

    Mit 1,36 Mio. Einwohnern wäre der heutige Nordgau immerhin bevölkerungsreicher als das Saarland und auf jeden Fall gross genug für ein eigenes Bundesland.
     
  9. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Gibt es nur eine richtige Meinung?
     
    Redfield gefällt das.
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dies macht allerdings auch durch eine substanzlose Geschichtverklärung immer noch keinen, von dir behaupteten, Landesteil Bayerns aus.

    In historischen Zeiten war dies erstmal ein Teil des Frankenreiches.
    Und bei geschichtliche Ereignissen von vor 1000 Jahren dieses "uns" zu verwenden, ist dann doch bedenklich hinsichtlich der Tatsache das seit dem Jahr 1329 der Begriff Oberpfalz verwendet wird.

    Unterschriftenaktion schon gestartet?