1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am Samstag in der ARD- Der Grand Prix

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 20. Mai 2003.

  1. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Farce "Grand Prix" fängt doch schon bei der Vorausscheidung an: Diese Lou mit ihrem sicherlich gewöhnungsbedürftigen Aussehen boah! und ihr tralla-tralla-Liedchen mit dem musikalischen und textlichen Anspruch einer handelsüblichen Türklingel gewinnt. Naja, so weit - so gut.

    Seltsam nur, daß das Konkurrenzlied von Charlemaine in den Radiostationen rauf und runter gespielt wird. :cool:

    Damit hätten wir sogar Chancen gehabt, glaube ich.

    Ich werde mir den GP auf jeden Fall anschauen und werde bei jedem Land, das Deutschland pas de points zukommen läßt, zu seinem Sachverstand gratulieren! breites_
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Egal wie ich das Lied finde, trotzdem werde ich für Lou die Daumen drücken. Schliesslich bin ich Deutscher. Es wäre schön, wenn wenigstens ein achtbarer Platz rauskommen würde. Manche haben schon ne merkwürdige Einstellung.
     
  3. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    heute morgen kahm eine ganz intersannte Sendung zu dem Thema, man hat alle Songs angespielt (mit Video etc.) dazu verschiedne Leute befragt, zb Kerkeling läc (dieser tippt auf Schweden, da typ. Song für GP)

    Ansonsten hat sich das bestätigt was ich befürchtet habe, wir haben mit Abstand das schlechteste Leid wüt ... ähmmm ... Lied.

    Hammer ist auch, das wir ja nicht zu unserer Sprache stehen und auf engl. daherlabern und trotzdem gibt es ein deutsprachiges Lied beim GP ... jedefalls mit goßem deut. Anteil ... was wir und nicht trauen machen die Polen (y) ... Troje (die auch beim deut. Vorentschied dabei waren, nachdem sie aber schon in Polen gewonnen hatten)) singt auf polnisch, deutsch und russich. Dazu hat der Song auch wenigsten eine echte Botschaft, hoffe das die weit oben landen. :cool:

    TATU wird sicherlich nicht gewinnen, zu polarisierend ... außerdem habe ich die beiden Girls NOCH NIE -LIVE- SINGEN sehen ... könnte intersannt werden.

    Der Österreicher breites_ wird seinen Weg machen, halt eine Copmedyact ... Guildo Horn etc. hat beweisen das das kein schlechter Weg ist ... und tausendmal besser und erfolgreicher als Ralph Siegel, der nicht mehr im Stande ist Musik der heutigen zeit zu komponieren. Wee immer wenn der Song nccihtmal in Deutschland in den Charts ist, folgt ein Debakel beim Grand Prix. Nur wenn auch hier die Lieder einschlagen, war es so das man auch beim GP nicht schlecht aussah ... aber so ... letzter Platz winken Ich hoffe sogar auf den letzen Platz ... damit endlich Siegel in Rente geht ... nachdem er ja voriges Jahr schon sein versprechen gebrochen hat entt&aum

    An sonsten, Spanien finde ich klingt auch sehr gut, Malta die die vorigen jahre immer sehr gute Sachen hatte sind diesmal entäuschend ... es gibt diesmal sehr viele gute poppige Sounds ... aber es ist ja auch Politik im Spiel ... darum kann man das auch schwer einschätzen, wenn sich zb die Letten, Russen etc. die Punkte zuspielen ...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @zufriedenerpremierekunde: Niemand hat was dagegen, wenn Ralph Siegel für uns den Grand Prix gewinnt.
    Persönlich finde ich ihn sogar sehr sympathisch -- im Gegensatz zu ein paar anderen Komponisten winken

    Fakt ist aber, dass die "großen" Komponisten in Deutschland keinen Bock auf den GP haben. Bohlen hat -- wie richtig bemerkt -- mit seinem Flieger eine Bruchlandung hingelegt. Aber ein 14. Platz ist immer noch besser als schlecht singende Siegel-Kinder mit Behinderten-Bonus ins Rennen zu schicken. Sorry, aber der Song von Corinna May war einfach grauselig vorgeführt.

    Eins hat Siegel aber bewiesen: Er hat es drauf. Er beherrscht alle möglichen Stile und kann daraus wirklich gute Lieder machen. Aber seine Zeit ist leider um. Und zu diesem peinlichen Totalausfall mit dieser Ketchup-Expertin Lou äußere ich mich nicht weiter.

    Interessant finde ich übrigens, dass Stefan Raab mit seinem Kram international auch gut gepunktet hat. Die deutsche Vorentscheidung hat er durch seinen TV-Bonus gewonnen. Aber die internationale? Platz 8 für Piep-Piep-Gildo und Platz 5 für Wadde-hadde-dudeda. Die können schlecht bestochen gewesen sein.

    Bohlen hat in einem Interview auch mal gesagt, dass er keine Lust auf den GP hat. Er will sich nicht auf dieses Niveau begeben.

    Und schau Dir doch mal die deutsche Vorentscheidung an. Da macht Ralf Siegel mit und eine Handvoll Möchtegern-Stars, die die PR brauchen, weil sie niemand kennt.

    Wüsste irgendwer in Deutschland, wer Tucken... ääh... Rosenstolz ist? Oder Knorkator? Oder wie sie alle heißen?

    Also ich finde es wirklich arm, dass da immer vollig langweilige Titel mitmachen. Irgendwie ist alles, was sich in den Charts aufhält, um welten besser als die GP-Titel aus Deutschland.

    Warum bewirbt sich da denn nicht mal jemand, der wochenlang in Deutschland auf Nummer 1 stand?

    Gag
     
  5. *scirocco

    *scirocco Guest

     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mich haut der Grand Prix nicht grad vom Hocker. Statt Ralf Siegel hätten sie mal RALF SÖGEL ranlassen sollen. Mit seinen "verliebten Fischern" hat er zumindest hier im NDR 2 - Sendegebiet vor 2 Jahren einen geilen Sommerhit gelandet. Stenkelfeld for ever... breites_
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also ich kenne das "Duo" Rosenstolz schon seit Jahrzehnten oder so. winken

    Und schau Dir mal die aktuellen Charts an. sch&uuml

    P. S.: Die russischen Mädels haben einen guten dritten Platz hingelegt. läc
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @*scirocco: Dieser Lets-Get-Häppi-Müll ist in der Tat akustische Körperverletzung. Aber man muss sich mal anschauen, was Siegel schon so alles fabriziert hat. Das ist schon beachtlich.
    Dass es weder Dir noch mir gefällt, ist was anders. Aber mich beeindruckt, welches Spektrum er eben draufhat und wieviel Erfolg er damit bisweilen auch hatte.

    @FilmFan: Ich fand den Grandprix diesmal lustig. Sogar dass der Ösi weit vor Deutschland steht, ist nur gerecht läc
    Sehr gut finde ich auch, dass die Tommys nicht einen einzigen Punkt bekommen haben. Die Sangesdarbietung war ja nur mehr als peinlich.
    Und mit der endgültigen Plazierung der ersten Ränge bin ich auch zufrieden. Sooo prall war der Song von Tatu auch nicht, da waren die Türken und die Belgier wirklich besser.
    Rumänien hätte auch einen Tacken besser abschneiden können. Aber ich denke, das war dann zu progressiv winken

    Gag
     
  9. amsiker

    amsiker Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was mir auch sehr gut gefallen hat,war die Null-Nummer der Kriegsverbrecher aus England.Guckt euch mal an,wie die englische Presse jetzt wieder einen Affen macht.Das warne gute Abstrafung.Mehr davon,bitte. breites_
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Die ganze Sendung war einfach nur peinlich,
    besonders die Stänkerei der Russentussis!