1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am Samstag 3 Spiele live aus der NFL!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SiriusB, 19. Dezember 2001.

  1. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ... Die Broncos sind zwar dieses Jahr nicht in den Playoffs, aber es gibt keine grössere Genugtuung für Shanahan, als AL Davis eine Niederlage zu bescheren. PW hat es zwar leider nicht gezeigt, doch bei AFN wusste man um den hohen Stellenwert dieses heissen Kampfes :)
    Und Griese hatte nach seiner Gehirnerschütterung ein gelungens Comback!

    Go, Broncos!!!

    DrMusic
     
  2. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ Tom75:

    Natürlich würde ich mich auch über eine grössere Football Berichterstattung freuen, auch natürlich mit College-Football (habe schon lange kein Spiel der Buffaloes mehr verfolgt...) - aber wenn man bedenkt, dass es auch viele Fussballfans gibt, die mehr int. Fussball sehen wollen, oder Baseball-Fans, die jammern, dass so wenig gezeigt wird, genauso NHL oder NBA. Es ist schwierig (und vor allem teuer!) es allen recht zu machen, auch beim pay-TV. Es ist, wie so Vieles im Leben, immer eine Sache der Verhältnismässigkeit - und was die NFL angeht, so wird doch "verhältnismässig" viel gezeigt. Da schauen die Fans der MLB geradezu bedeppert in die Röhre (schaue ich mir übrigens auch gerne an - und die "Rockies" gab es dieses Jahr auf PW ein einziges Mal live zu sehen...) - NFL wird schon im Gegensatz zu den anderen US-Profisportarten bevorzugt. Ich finde es allerdings bedauerlich, dass es in Europa nicht möglich ist, über die Networks in den USA einzelne Spiele über einen Sat-Feed auch hierzulande zu "bestellen". Diese könnte man dann als Clean-Feed Signal zeigen,dann hätte man auch das Problem mit der Werbung nicht. Aber da müsste die NFL erst wieder einen Vertrag aushandeln, die US-Programmanbieter müssen Lizenzrechte bezahlen, technische Einrichtungen (DSNG) kosten auch Geld und als "Wohltätiggkeitsgabe" würde der europ. Kunde diese auch nicht bekommen. Da wäre das Internet eine gute Lösung - Livefeeds in einigermassen guter Bitrate gegen geringe Gebühr, das wäre immerhin ein Kompromiss. Die Networks der Vereine haben es immerhin geschafft, dass die Spiele alle Live per Net-Radio zu empfangen sind, ohne Werbung und Senderkennung der Local-Stations. Das war ein Erfolg, nachdem immer mehr Localradios die Programmverbreitung über's Internet eingestellt hatten - nachdem sie Lizenzgebühren für die Ausstrahlung zahlen sollten. Jetzt ist es Vereinssache - und mir reicht es auch, die reine Sportübertragung zu hören, Pausenkommentar und Zwischenergebnisse finde ich auf den Webseiten, dazu brauche ich keinen Reporter...

    Fazit: Man wird es nie Allen recht machen können - gejammert wird immer irgendwo.

    Guten Rutsch,

    DrMusic
     
  3. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Weiss jemand schon, was dieses wochenende gezeigt wird? m Programmguide konnte ich (gestern) noch nichts finden.

    Dr.Music
     
  4. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    SPORT2 Sonntag, 06.01.2002 19:00 22:00 Live Football: NFL 17. Spieltag, Spiel 1: Chicago Bears - Jacksonville Jaguars

    SPORT2 Sonntag, 06.01.2002 22:00 01:30 Live Football: NFL 17. Spieltag, Spiel 2: Oakland Raiders - NY Jets

    SPORT1 Montag, 07.01.2002 02:55 06:30 Live Football: NFL 17. Spieltag, Spiel 3 (Monday Night Game): Baltimore Ravens - Minnesota Vikings (auch PREMIERE One)
     
  5. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jaja ich weiss, PW muss nehmen, was aus Amiland rübergeschossen wird (sorry, Wortspiel nicht beabsichtigt...), aber findet noch jemand die Spielauswahl so beschissen wie ich ?
    Besonders das zeitlich noch einigermassen attraktive Spiel um 22 Uhr.
    Chicago ist sicher in den Playoffs, und die Jaguars werden sich wohl für ein Hot Dog und eine Tüte Erdnüsse auch nicht gerade den Hintern aufreissen, denn Jacksonville guckt sich die Playoffs ja bequem zuhause im Fernsehen an...
    Naja, dann kann man endlich auch Sonntag mal wieder früh schlafen gehen, irgendwas ist ja immer...
     
  6. Tom75

    Tom75 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @arko
    nein, du hast falsch geschaut, die bears spielen um 7, jets@raiders ist um 10... obwohl ich fürchte, dass es übel ausgeht, ist es doch ein spiel mit grosser bedeutung für die playoffs
    mfg
    tom