1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am Rande der Astra Welt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Peter K, 25. Januar 2025.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Nur theoretisch, einfach was ausdenken und dem Vergnügen steht nichts im Weg.
    Mit zwei Modulen wird der Einzelpreis auch günstiger.

2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Wie wäre es mit starlink Internet vom Musk Ochsen ?

3. femi2

femi2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    Geoblocking

4. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Waipu Nutzung (z.B. ) in der EU erlaubt - beim "vorübergehenden Aufenthalt" im EU Ausland , aber da sind ja oft solche halben Auslandsaufenthalte gegeben ...

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Oder per Internet IPTV - das ist sogar weltweit die Zukunft und EUweit noch weniger mit Geoblock erschwert

Viele Liveevents werden mittlerweile sogar zwangsweise nur noch per IPTV gestreamt (Bsp. Olympia Wettbewerbe, Wintersport LiveDisziplinen, Snooker Tische 1+2 oder Livekonzerte in UK uvm.)

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2025
  6. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die deutschen Programme sind zwar auf 1P umgeschaltet worden, aber offenbar nicht auf den Widebeam. Sieht leider schlecht aus.

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Ausdenken sollte man aber nicht zu kreativ sein. Die Adresse sollte schon in der Schweiz existieren. Ob die angegebene Person auch dort wohnt, ist dann wieder was anderes.

8. jk350

jk350 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Briefkastenfirma

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht mal das. An die Adresse wird meines Wissens nie etwas von Kabelio per Post geschickt.

10. Pafosjo

Pafosjo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Peter. Auch ich habe einen Wohnsitz auf Zypern. Das gleiche Problem. Selbst mit meiner 2m Schüssel bekomme ich seit Jahresbeginn die Transponder von den ARD und ZDF HD Programmen nicht mehr. Mit zwei Ausnahmen allerdings: in den Morgenstunden funktioniert der Transponder 1055 (ONE Phoenix tagesschau24) bis circa 7.30h. Merkwürdigerweise sogar mit fast 70% Signalstärke. Den Po vom Wettermoderator vor Zypern kannst Du also noch regelmäßig sehen, haha. Dasselbe gilt für 10893 (rbb mdr), diesen noch bis 10.00h. Starte in den frühen Morgenstunden mal den Sendersuchlauf, dann hast Du die auch. Sämtliche Radioprogramme von 1055 sind ohne Ton, bis auf NDR Kultur. Auch komisch. ZDF Programme in SD und etliche private bekomme ich wie Du noch in gewohnter Qualität. Ob eine noch größere Schüssel hilft, weiß ich nicht. Zusätzlich habe ich nun auch eine Hotbird Schüssel. Auf 11681H kriegt man erfreulicherweise ARTE frei empfangbar. Teilweise auf französisch zwar, aber in jedem Fall eine Bereicherung. Auch SF1 bekommt man in HD. Kabelio finde ich zu teuer, und geht auch wegen des Wohnsitzes in der Schweiz ohnehin nicht. Außerdem ist das Angebot sehr dürftig (keine Nebenprogramme von ZDF und ARD, Dritte sowieso nicht). Mein Geheimtipp für Klassikradio-Freunde: Installiert euch Nilesat, da läuft Oman Classic Radio, der beste Klassiksender, den ich kenne. Ich hoffe allerdings, dass die Astra Satellit -Verantwortlichen den 1P noch einen Hauch östlicher, also Zypern-freundlich ausrichten. Wenn wir seit den 60ern zum Mond fliegen, sollten die so was ja auch wohl schaffen... :) Geschrieben habe ich denen schon. Klaus