1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am Freitag: Die Vorentscheidung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 15. März 2004.

  1. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    Anzeige
    kann mich nur anschliessen, war wirkich eine äußerst gelungene Sendung - von vorne bis hinten läc ... und in HiQ-16:9 macht sowas gleich nochmal soviel Spass winken
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn die Teilnehmer größtenteils nun wirklich keine Musiker waren, kann man mit dem Ergebnis noch relativ zufrieden sein (relativ, weil durch den Pro7/ SAT1-Hype eh niemand anderer eine Chance hatte und dieser Max zum Glück kein Totalausfall ist).

    Am schlechtesten war Sabrina Setlur, am politisch unkorrektesten der Bandname "Westbam and Afrika Islam". Warum nicht gleich "Westbang and Marokko Islam"? Ich finde es erbärmlich, daß die ARD nicht die kompletten Ergebnisse bekannt gegeben hat. Wer bei sowas mitmacht, muß auch mit einem letzten Platz leben können. Vor allem, wenn bei dem neuen System der Grand Prix nur noch dazu ausgenutzt wird, irgendwie seinem neuen Video Sendezeit auf VIVA zu verschaffen und damit Werbung zu machen.

    Obendrein finde ich es immer noch fraglich, wenn die Öffis mit Telefonnummern Geld verdienen. Auch wenn die Anrufer es nicht anders verdient haben.
     
  3. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ zufriedenerpremierekunde1

    Aha, und Du hast Ahnung ? Habe ich da irgendetwas verpaßt ? Der Hype um Max rührt vor allem daher, das er in den letzten Wochen Dauergast im Privat TV war und wie man sieht hat das wohl auch im Forum Eindruck hinterlassen... Das Max den Raab Song mittlerweile vorwärts und rückwärts perfekt singen kann weiss ich auch. Er hat auch eine gute Stimme die bestimmt nur rein zufällig Al Jarreau sehr ählich ist.(...mit schrottig habe ich sein Aussehen gemeint und dazu stehe ich...)

    Wenn Du "erfolgreichen Acts" damit begründest, das er durch seine Omnipräsenz bei Sat1 und ProSieben seit 2 Tagen (und es werden bestimmt noch ein Paar mehr werden) auf Platz 1 die Charts steht, dann sagt das schon eine ganze Menge über Deine Sachkenntniss aus... breites_

    Ich würde mich freuen, wenn Max gut abschneidet, aber wenn Du Dir die hämischen Kommentare in diversen englischen und niederländischen Boards durchliest wäre ich da nicht zu optimistisch. Nicht einmal die Engländer haben den Text 100% verstanden.

    Musikgeschmack ist immer subjektiv und das ist gut so. Mich ärgert das Niemand anders gewinnen kann, wenn TV Total seine Hände im Spiel hat. So macht eine nationale Vorausscheidung für mich keinen Sinn. Dann sollte Raab im nächsten Jahr 10 Künstler mit seinen Songs versorgen und die Sendung komplett übernehmen. Dann hätten wenigsten diese 10 Interpreten eine wirkliche Chance einzig und allein durch ihr Lied und ihre Performance zu gewinnen.

    Persönlich hat mir der Song von Wonderwall am Besten gefallen und vor allem haben die Beiden sowohl den Text als auch die Musik selbst geschrieben. Das zeichnet auch gute Künstler aus.

    Ich glaube übrigens nicht, das Du das Recht hast mir den Mund zu verbieten, aber zumindest zeigt es mehr als deutlich welch' "Geisteskind" Du bist.

    P.S. Mein ironischer Kommentar zu dem "22-jährigen Pisastudenten" kam nach einem Fernsehinterview mit Max zustande. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, das wir ihn bisher nur sehr selten als Talkgast erleben durften. Das hat - wie gesagt - nichts mit seiner guten Performance am gestrigen Abend zu tun...

    Trotzdem bestimmt keine 12 Points !

    Gruß Roland
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auch ich fand die Veranstaltung gestern gelungen und finde das Max ein würdiger Vertreter ist.
    Im Vorfeld war aufgrund des puschens klar das er gewinnen wird, war aber froh darüber, das ich mir selber ein Bild von Ihm machen konnte, da ich ihn dort das erste mal singen hören konnte.
    Gesangstechnisch war er ein würdiger Gewinner. Wenn er es jetzt noch schafft beim singen die Augen offen zu halten könnte es vielleicht was werden.
    Auch viele andere Auftritte fand ich persönlich recht gut.
    Mia hatte ein tolles Lied, Tina Frank auch. Laith al Deen kam live nicht so gut rüber wie die Studioaufnahme. Über Overground und Westbam sag ich mal lieber gar nichts, da ich diese Auftritte als die schlechtesten des Abends sehe. Der Rest war solides Beiwerk.
    Die eigentliche Überraschung war für mich die Platzierung von Scooter.

    Nebenbei waren die kleinen Pannen recht nett.
    So z.B. das große Plakat von den WONERWALL-Fans, der Microdiebstahl der Westbam-Fans und die Wissensvermittlung das Tina Frank schon auf sage und schreibe 1,8 verkauften Platten mitgesungen hat.
     
  5. guido e

    guido e Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich teile zusammmen die Meinung mit ZufriedenerPremiereKunde1 . Was die Bewertung der einzelnen Interpreten anbelangt. Ich hätte Mia gewählt aber (weiss nicht was BlackWolf dagegen hat) aber der Auftritt von Ihr war echt schlecht.
    Also hat verdient Max gewonnen.Finde aber auch hing ein wenig auch vom Puschen der letzten Tage ab.
    Gruss
    Tütta
     
  6. *scirocco

    *scirocco Guest

    @rolando
    unterschreib

    So ein Lied, wie vom guten Max, hört man in jeder besseren Hotel-Bar.
    Der junge Mann hat sicherlich eine gute Stimme, aber 'das Ding' ist eindeutig durch die Medien gehypt.

    Das Nuschelenglisch geht vielleicht für deutsche Ohren noch durch, aber auch beim zweiten Sangesakt war es kaum verständlich..
    So gut die Stimme auch ist, der Junge hat kein Charisma und es bleibt zu hoffen, daß er wenigstens sein Lotterbärtchen vor dem Contest noch abrasiert.

    Wie Scooter den zweiten Platz belegen konnte, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

    @zufriedener

    Mach mal ein bisserl piano..
    Über Geschmäcker lässt sich ja nicht streiten und so sollte man auch Meinungen von anderen Leutz akzeptieren und diese nicht gleich als Schandmaul titulieren. winken

    In diesem Sinne,

    scirocco

    Test

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2005
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Ach gottchen Rolando, wohl zuviel Superstars gesehen und schon Alexander geschädigt? Mir ist sowas von egal wie Max aussieht, er hat einfach eine geile Stimme.

    Scirocco: Es ist mal wieder typisch deutsch. An allem muß rumgemeckert werden, anstatt ein gutes Lied einfach mal nur zu unterstützen. Und wenn du es besser kannst, dann mach doch mal selber mit. Außerdem haben 92% der Zuschauer für Max gewertet, das waren nicht nur Raabfans. Und glaubst du wirklich das der deutsche Zuschauer nicht einen eigenen Kopf hat. Wenn Max schlecht gesungen hätte, dann hätte er nicht gewonnen und die CD würde auch keiner kaufen, wenn sie schlecht wäre. Außerdem waren die Reaktionen des Saalpublikums überwältigend für Max und zwar von allen Fangruppen.
     
  8. Karte

    Karte Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie sieht er denn aus? Normal wie wir alle - was sol l'n das???

    MAX - ist cool! Nicht mit Camouflage Make-Up zugekleistert wie Alexander (wie hieß er noch?) Klaws!

    Overgrauen sind hässlich und können nix- ja, damit wäre ich einverstanden, und diese Nebenmoderatorin "Sara Sonstwas Kuttner" oder so(?) - mein Gott! Kann jemand einen gulli aufmachen in der Nähe wo die wohnt?

    Max ist unter den ersten 5 bei GP - das sag ich euch.

    <small>[ 21. M&auml;rz 2004, 01:07: Beitrag editiert von: Karte ]</small>
     
  9. Ambra

    Ambra Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich sage nur Max ist das beste was ich in den letzten 10 Jahren an Nachwuchssängern gehört habe.Eine tolle begnadigte Stimme von der man noch viel hören wird.Habe noch heute 3-4 weitere Titel von ihm gehört, da bekommt man Gänshaut pur.Toll finde ich auch das er bei Jung und Alt sehr gut ankommt.Ich denke auch das er unter den ersten 5 in Istanbul dabei ist.
     
  10. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ zufriedenerpremierekunde1

    Du kapierst es wirklich nicht durchein Er hat eine gute Stimme, aber er könnte trotzdem etwas an seinem Aussehen tun. Was hat den der unsägliche Alexander damit zu tun ?

    Tolles Argumente w&uuml;t Dann kann man das Board auch direkt schließen. Solche Aussagen kannst Du jedem hinterherwerfen w&uuml;t

    Wer sich die Verkaufzahlen der Superstars, Dschungelstars oder was weiss ich ansieht, könnte schon den Eindruck gewinnen... Nebenbei... woher willst Du eigentlich wissen wieviel Anrufer hinter den 92% stecken ?

    Weißt Du wie wenig CD Käufe manchmal nur notwendig sind, um in den deutschen Charts auf dem ersten Platz zu landen ? Es sind Veraufszahlen im 5-stelligem Bereich, die oft schon ausreichen. Bedeutet Deine Logik auch das Daniel Kübelnerv gute Musik macht nur weil er mehrere Wochen auf Platz 1 war... ? Tolles Argument durchein

    Worüber regst Du Dich eigentlich so auf ? Seien wir lieber froh, das Scooter nicht bei Raab gewonnen hat... winken

    Gruß Roland

    <small>[ 21. M&auml;rz 2004, 10:40: Beitrag editiert von: rolando3011 ]</small>