1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am Freitag: Die Vorentscheidung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 15. März 2004.

  1. T-oastbro-T

    T-oastbro-T Guest

    Anzeige
    omfg!
    Worauf habe ich mich da bloß eingelassen?
    N' Kumpel hat ein paar Freunden und mir vorgeschlagen, heute abend den Vorentscheid zu gucken, er hatte das aber als Scherz gemeint. (Jetzt, da ich das Lineup sehe, weiß ich auch wieso. Eigentlich hören wir nur Death-, Thrash- und Blackmetal)
    Da wir Humor haben, sind wir darauf eingegangen und haben uns verabredet, uns diesen Dreck anzutun, gekoppelt mit ein bisschen was zu Essen etc.
    Das Ganze wird härter als ich dachte...
    Overground, Scooter, Mia, Westbam! *heul*
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Früher war der Grand Prix Vorentscheid noch lustig. Man hat sich in geselliger Runde getroffen, ein paar Gläschen Wein getrunken und hat sich über die Leute kaputt gelacht, die da auf der Bühne standen. Ich denke da an solche Gestalten wie Nino de Angelo, Wind, Patrick Lindner oder Jürgen Drews. Alles was man nüchtern nicht ertragen konnte - in geselliger Runde war es einfach nur lustig.
    Früher ging es mal darum, die deutsche Kultur beim Grand Prix zu vertreten. Da wurde auch noch deutsch gesungen.
    Aber heute ist das Hauptanliegen der deutschen Teilnehmer, möglichst viele Punkte zu scheffeln. Egal wie dümmlich der Beitrag ist.
    Das ist wohl der Untergang des Abendlandes winken
     
  3. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    ich setz alles auf Tina Frank , hab ich zwar noch nie von gehört aber klingt trashig breites_

    das größte Grauen blieb uns allen ja zum Glück erspart, hieß es nicht damals das Xavier Naidoo mitmischen wollte ? - da kann man nur sagen ,Puuuuuuuh es gibt doch einen Gott

    <small>[ 19. M&auml;rz 2004, 16:52: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>
     
  4. *scirocco

    *scirocco Guest

    Tina Frank? Ist das nicht die Schwester von Mary Roos?
    Xavier verzaubert aber doch die Girls, als alter Frauenversteher.
    Ein "Du, ich versteh dich mit deinen Gefühlen.." ins Mikro gehaucht, sollten doch für 12 Punkte aus Österreich und der Schweiz (machen die eigentlich noch mit?) reichen!

    scirocco

    <small>[ 19. M&auml;rz 2004, 17:17: Beitrag editiert von: *scirocco ]</small>
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, Tina Frank hat mal bei Oli. P gesungen.

    Die Schwester von Mary Roos heißt Tina York.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na bitte, mit Max hat wenigstens jemand gewonnen der auch singen kann. Auch wenn ich sonst von Raab gar nix halte. l&auml;c Hier hat er einen talentierten Mann nach vorn gebracht. Warum Scooter es bis dahin geschafft hat, ist mir aber ein Rätsel... boah!
     
  7. amack

    amack Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich muss auch sagen, es war ne super Show, Kurzweilig, gute Beiträge und der beste hat gewonnen, wenn er nur wegen SSDSGS gewonnen hätte wärs blöd gewesen, aber er war wirklich der Beste heute abend, ich hatte echt Gänsehaut als er gesungen hat! Glückwunsch ARD, Glückwunsch MAX, Glückwunsch Deutschland, endlich wurde mal richtig abgestimmt!
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Was für ne tolle show und was für ein würdiger Gewinner. Das Publikum in der Halle hat ja schon während Max gesungen hat, vor begeisterung geklatscht. Hier eine Kurzkritik alle Darbietungen

    Patrick Nuo: Er hat es fehlerfrei gesungen, aber die Begeisterung hielt sich bei mir in Grenzen

    Mia: Sie hat den Anfang total versaut, dann hat sie sie gefangen, das Lied war wirklich klasse, aber sie hat ganz einfach schlecht live gesungen. Deswegen hat es nicht geklappt.

    Sabrina Setlur: Also das hat besser geklungen als ich vorher gedacht hatte. Aber das Lied war einfach zu eintönig um wirklich beim Publikum anzukommen.

    Overground: Leider hat man bei denen gemerkt, das live gesungen wurde. Ziemlich dünn die Herren mit ihren Stimmchen. Und die Performance von denen hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.

    Tina Frank: Es war klar das die nicht gewinnt, trotzdem das Lied war gar nicht mal schlecht.

    Max: Klasse!!! Dieser Junge ist einfach unglaublich, hat am wenigsten Erfahrung und haut da einen raus, und läßt die alten Hasen wirklich alt aussehen. Vielleicht das größte Gesangstalent in Deutschland. Das Publikum war begeistert, ich kann es verstehen.

    Westbam: Also das war ein geiler Auftritt, das mit den Polizisten war ne tolle Idee. Und Afrika Islam hat auch toll gesungen. Aber es war für mich klar das die nicht gewinnen.

    Wonderwall: Das Lied war schön, die Performance war allerliebst, aber vielleicht war das Lied einfach zu ruhig.

    Laith Al-Deen: Nee, das wars nicht, Laith. Das Lied geht an einem vorbei, und die Performance schien mir ziemlich lustlos.

    Scooter: Wow, was für ein Auftritt, die zogen alle Register was die Pyrotechnik hergab, aber es reichte nicht. Max hat sie alleine mit seiner Stimme weggefegt.
     
  9. rolando3011

    rolando3011 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jedes Land bekommt das was es verdient... Ein 22 jähriger Pisa-Abiturient !!! vertritt uns in der Türkei - Supi breites_

    Nur gut das wir nicht in der Vorrunde antreten müssen... Wer glaubt mit dem schrottigen Al Jarreau für Anfänger das große Los gezogen zu haben wird bald eines Besseren belehrt werden.

    Max ist nur deshalb mit über 90% gewählt worden, weil Sat1/ProSieben das Lied ohne Ende gepuscht haben. Stefan Raab heute ist kein bißchen besser als Ralph Siegel damals. Es geht ihnen nur darum Ihr Ego zu pflegen. Solange das so ist kann man auch direkt von Raab entscheiden lassen, wer zur Endausscheidung fahren soll... aber dann hätte wohl die ARD nicht soviele 0137 Erlöse eingesackt... w&uuml;t

    Ein neues Konzept für die Sendung war wirklich notwendig, aber ein zweites "Top of the Pops" mußte wirklich nicht sein. Ich bin einmal gespannt wann Pilawa oder wie der Typ heißt auch noch die Tagesschau moderiert oder in der Lindenstrasse auftritt.

    Hat die ARD wirklich nur noch einen Moderator für alle Sendungen ?

    Armes Deutschland
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Rolando: Das sieht man mal wieder, wieviele Leute hier in Deutschland nur ein Schandmaul haben, und von dem, wo sie keine Ahnung haben, mal einfach die Klappe halten sollten. Max ist ein fantastischer Sänger und er hat am besten gesungen. Wer sollen denn sonst mitmachen, als die erfolgreichsten Acts in Deutschland? Vielleicht Opernsänger? oder die Schlagergrufties wie Bernhard Brink. Vielleicht unser aller Langweiler Alex? Und deine Respektlosigkeit gegenüber Max, zeigt doch was für Geisteskind du bist. Max ist vielleicht viel intelligenter als du. Also noch mal: Wenn man keine Ahnung hat: Klappe Halten.