1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am ersten Tag 300 000 iPads verkauft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2010.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Am ersten Tag 300 000 iPads verkauft

Genau. Silvesterknaller kaufen für hunderte von Euros, aber so nen iPod willste nicht kaputt machen. Wo ist denn da der Sinn? Und den iPod machste viel schneller kaputt als so nen haufen Böller. Das spart Zeit ohne Ende und der Kick ist viel größer.

Ist wie mit dem Bungee-Jumping. Da kommt einer und heult rum, dass er Schissss hat zu springen, aber vom 10er-Brett in der Schwimmhalle, da hüpft er ständig runter ohne zu maulen.

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

hehe ich kaufe auch keine Böller, weil ich es wie gesagt sinnlos finde, etwas zu kaufen, um es kaputt zu machen ;-)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt schon kranke Leute...:rolleyes::confused:

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nö, das kann ich auch selbst holen. ;) Dafür bräuchte ich niemanden.
    Aber was soll das Teil denn nicht können, was man braucht? (komm jetzt bitte nicht mit telefonieren oder Fotos machen!)

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

kann ich dir jetzt nicht mehr so genau sagen, habe nur heute einen artikel in der allgäuer zeitung gelesen, da war liste mit dem was er nicht kann länger, als die, was es kann-verglichen mit einem laptop.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jobs ist der perfekte Marketingstratege, das muss man ihm lassen. Der könnte nen Kuhfladen auf nem Silbertablett anbieten, solange auf dem Silbertablett ein Apfellogo prangt, reißen es ihm seine Jünger aus den Händen.

Wahnsinn, immer wieder aufs neue...

7. viv

viv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ihr müßt das ipad mal aus einer anderen perspektive betrachten. nicht von den ansprüchen an einen computer, sondern quasi als game/read pad.
    kindle und co können zu wenig, die können nur lesen. und das für 500 $.
    son ipad kann man sich durch die schon bekannten apps personalisieren, mehr games oder mehr bücher, oder mehr videos, mehr audio usw
    das ist genauso wenig ein computer wie eure waschmaschine. und dafür gibts offenbar einen markt.

8. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Richtig. Mehr mehr mehr. Ein Computer ist das Teil nicht, eher eine geniale
    neue Art Massenmedium nach Büchern, Zeitung, Radio, Fernsehen, Internet.

Was vergessen?

Ideal also zur Konsumtion von Bezahlinhalten. Und nur dafür gebaut.

Da bin ich ja nach dem iPad gespannt auf das wePad aus Berlin. Wenn die
    Jungs die Schwächen des Apple-Teils wirklich erkannt haben, kann es auch
    als "billige Kopie" im Massenmarkt eigentlich nur Erfolg haben.

:rolleyes:

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ein Blödsinn, das ist die konsequente Weiterführung des Apple-Marketings.
    Vor zehn bis fünfzehn Jahren war es absolut schick und zwingend einen Apple-Computer zu haben. Da waren es noch Journalisten und Gagschreiber, die nur mit diesem Teil arbeiten konnten und alle Windows-Deppen nur belächelten.
    Jetzt ist das wie mit Gucci-Taschen oder Kelvin Klein Unterhosen. Das Logo zählt und man muß die Verpackung immer mal wieder varieren.
    Das gelingt gut und ist kein Kuhfladen, diese Apple-Sachen waren noch nie was für Cracks sondern ein Nischenprodukt für Besserbetuchte, wie zum Beispiel Bang und Olufsen.:D

10. martyy

martyy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schon klar, dass sich apple davon erhofft, den itunes store verkauf anzuregen. das wurde glaube ich sogar auch von apple selbst erwähnt. kaufen muss man sich deswegen aber noch lange nichts. im entertainment bereich kann man sich durchaus aus anderen quellen "erhaltene" inhalte in itunes reinziehen und so mit dem pad synchronisieren. es gibt ausserdem 10tausende gratis apps, darunter informationsanwendungen, spiele, nützliche tools. nur weil man nichts kauft, ist der funktionsumfang nicht eingeschränkt.

neben dem entertainment bereich gibts dann noch den informations-bereich. der zweite hauptanwendungsfall (für mich)... da sofort betriebsbereit ohne hochfahren, kann man schnell mal ins internet, mails nachschauen, kalender prüfen usw. das kostet auch kein geld (ausser, wenn man sich ein MobileMe konto eröffnet, aber freemail anbieter wie google ziehen nach und bieten einen exchange-zugang für die kundenmailkonten an, so dass auch hier email-push, kalender, kontakte etc. wunderbar funktioniert).

also wie der vorredner schon schrieb, das gerät ist kein computer ersatz. ich glaube auch nicht, dass es das sein will/soll. eher zur unterhaltung und schnellen information. der computer kann vielleicht öfter mal aus bleiben, aber deswegen trotzdem nicht abgeschafft werden.

also, ich weiß nicht, im kindesalter habe ich zu programmieren begonnen, kenne windows mitsamt seinen schweinereien wie registry keys etc. und auch office besser wie jeder andere kollege in unserem softwarehaus, und dennoch steht ausser der langsam verstaubenden xbox zuhause bei mir kein microsoft produkt mehr rum. und besserbetucht bin ich absolut nicht... muss mein geld schon zusammen halten, um mir ein apple produkt leisten zu können. passe damit gar nicht in deine beschreibung.

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2010