1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am einfachsten aufnehmen mit LCD TV?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Picard300, 17. September 2010.

  1. Picard300

    Picard300 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Am einfachsten aufnehmen mit LCD TV?

    Gorcon, ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. :D

    Um eine zweite Fernbedienung zu vermeiden, möchte ich mir das Unicrypt CI Modul kaufen (da kommt dann die Smartcard rein) welches in den CI Schacht meines neuen LCDs geschoben wird um gänzlich auf ein Extra Gerät zu verzichten um Digital TV und PayTV zu empfangen.

    Da nun die ganzen LCDs keine zwei Tuner haben damit ich etwas per USB aufnehmen kann aber gleichzeitig eine andere Sendung anschauen kann, wurde mir ja oben bereits geraten einen DVB-C HDD Recorder (Humax 1000c käme da in Frage) zu kaufen.

    Nun möchte ich aber nicht ständig die Smartcard zwischen LCD und HDD Recorder wechseln um PayTV Sendung aufzunehmen (z. B: 13th Street), weshalb ich mir gedacht habe, das Signal vom LCD zum HDD Recorder per ??Scart?? durchzuschleifen. Ich müsste dann zwar den Timer des LCDs und zusätzlich den Timer des HDD Recorder programmieren, aber das wäre mir das Wert.
    Denn das aufnehmen per USB klappt schließlich auch indem der LCD interne Receiver das Signal zur Festplatte durchschleift. Der Bildschirm des LCD bleibt da ja auch aus. Wieso sollte das dann nicht auf per Scart funktionieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Am einfachsten aufnehmen mit LCD TV?

    Das funktioniert so dann aber nicht! Die Karte muss schon in den PVR rein!
    Eine Fernbedienung reicht ja auch.
    Ich habe bei mir auch TV, CD Player, DVD Player, 2 Receiver, 5.1 AV Receiver, Mediaplayer und das funktioniert alles mit einer FB. selbst die Beleuchtung kann ich damit steuern.
     
  3. Picard300

    Picard300 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Am einfachsten aufnehmen mit LCD TV?

    Na gut.

    Dann kaufe ich also:
    LCD
    HD Recorder (um die freien Digitalen Sender aufnehmen zu können)
    USB Festplatte (um die PayTV Sender aufzunehmen was ich dann vorwiegend Nachts machen werde)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Am einfachsten aufnehmen mit LCD TV?

    Die USB Festplatte schließt Du doch am Recorder an. (ohne den die ja nichts aufnimmt)