1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am DVD Recorder aufgenommene DVD+R am PC nicht abspielbar!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von MAx87, 6. August 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Ich habe eine Philips R 70. Wenn ich auf DVD+R aufnehme kann ich diese am PC und auf dem SONY DVD Player meiner Mutter nicht abspielen. Eine DVD+RW hingegen schon. An was liegt das? Jetzt nehme ich immer auf DVD+RW auf und Kopiere sie dann mit Hilfe meines PCs und dem DVD-Brenner auf DVD-R.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2004
  2. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Allgäu
    AW: Am DVD Recorder aufgenommene DVD+R am PC nicht abspielbar!

    hast du denn die dvd finalisiert?
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Am DVD Recorder aufgenommene DVD+R am PC nicht abspielbar!

    Was soll ich tun. Verstehe ich nicht.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Am DVD Recorder aufgenommene DVD+R am PC nicht abspielbar!

    Manche laufwerke spielen einfach keine +R. Machmal lässt sich aber die firmware flashen.. Einfach mal googeln.
     
  5. Lion

    Lion Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    315
    AW: Am DVD Recorder aufgenommene DVD+R am PC nicht abspielbar!

    @MAx87

    Pedi hat dir schon die richtige Antwort gegeben.
    Du musst eine DVD+R finalisieren (=abschließen) um sie auf einem anderen DVD Player oder PC Laufwerk abspielen zu können. Siehe am besten in deiner DVD Recorder Beschreibung nach (Verwalten des Disk Inhaltes.....).
    Auf dieser finalisierten DVD+R kannst du dann aber nichts mehr zusätzlich aufnehmen. Also erst abschließen wenn sie datenmäßig ziemlich voll ist.

    Eine DVD +RW braucht man hingegen nicht unbedingt abschließen um sie auch auf einem anderen Player bzw am PC anzusehen.
    Ich benutze deshalb auch vorwiegend DVD+RW. Sind ja vom Preis her auch nicht mehr wesentlich teurer und man kann sie jederzeit wieder löschen.

    mfG
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2004
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Am DVD Recorder aufgenommene DVD+R am PC nicht abspielbar!

    Danke für die Tipps. (Ich hätte doch mal einen Blick in die Beschreibung werfen sollen. Die ist noch immer in die Folie eingescheis.)
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Am DVD Recorder aufgenommene DVD+R am PC nicht abspielbar!

    Das hat wirklich geklappt, danke.
     

Diese Seite empfehlen