1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am besten ALLES PPV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maob, 30. Juni 2002.

  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    Es ist doch klar, dass diese PrePaid-Methode (habe ich jetzt mal so getauft) teuerer wäre als das monatliche Abo, zumal mit einer Verpflichtung von mindestens zwei Jahren Abnahme. Nur, wer z.B. 10 Filme im Monat sieht, zahlt für diese dann 12 Euro - und beim vierwöchigen Brasilien-Urlaub wird überhaupt kein Geld fällig.

    Also, ein zusätzlicher Anreiz wäre das schon. Aber das scheint ja wenig realisierbar zu sein, wenn ich hier die Runde so richtig lese.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo
    nun ja Minutentakt ist doch etwas utopisch. Ich dachte eher daran einzelne Filme oder sonstige Sendungen zu kaufen. Auch klar ist, dass dies von Sendung zu Sendung verschiedene Tarife nötig macht. Die Filmpremiere ist natürlich teuerer als Tom&Jerry . Hier müssten sich die Rechenstrategen eben mal hinsetzen.
    Letzendes müssen sie noch einiges ändern. Denn nur aufgrund der Wiedererlangung der Fussballrechte kann der Sender nicht profitabel werden, sonst wär er´s schon.
    MfG
    Terranus
     
  3. Cornelia

    Cornelia Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke mal, ein Problem dürfte ganz einfach die "digitale Infrastruktur" in Deutschland sein.
    Solange Premiere noch gezwungen ist, die Receiver zu beschussen, ist es verständlich, dass sie ein gewisses Interesse daran haben, dass sich die Kunden dann auch für eine gewisse Zeit vertraglich binden.

    Sollte der Abonnent seinen "eigene Receiver mitbringen" (was in Zukunft wohl immer häufiger der Fall sein wird), dann sollten zumindest solche Dinge wie kürzere Kündigungszeiten oder die Möglichkeit das Abo eine gewisse Zeit ruhen zu lassen "drin sein".

    Ob es allerdings auf "reines" PPV hinausläuft, glaube ich allerdings nicht.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Sachen Receiver gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
    Entweder (wie in England) dem Kunden nach einem Jahr die Box überlassen, oder die viel bessere: Den Kunden CI CAMs für die Zeit des Abos zu leihen (wie in Schweden) oder sie zum Kauf anzubieten. Premiere wird am CI auf die Dauer nicht vorbei kommen.Ohne geht nur in England wo man praktisch alles in Sachen PayTV an den Mann bringt, egal wie.
    MfG
    Terranus
     
  5. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    wenn dem so waere, also man sich ein Minuten-Guthaben auf die Karte buchen koennte, oder die box ganz einfach die Nutzungszeit monatlich an PREMIERE uebermittelt waere doch der Aerger vorprogrammiert:

    Premiere koennte genau die Sehgewohnheiten verfolgen, Datenschutz

    bei Guthaben auf der Karte:

    zb:

    - das Guthaben laeuft mitten im Film ab, also gleich mal bei der Hotline beschweren

    bei Meldung der Nutzungszeit

    zb:

    - ich bin eingeschlafen, deshalb lief die Box 5 Stunden, Hotline anrufen das bezahle ich aber nicht
    - ich war gar nicht zu Hause, da muss wohl meine Katze ueber die Fernbedienung gelaufen sein, das bezahle ich aber nicht

    usw.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja das sind ja keine Argumente.
    Da würde auch die Telekom lachen....meine Katze hat telefoniert. Ich bin beim telefonieren eingeschlafen etc.
     
  7. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also eine Minutenweise abrechnung wird wohl bei Premiere nicht Funktionieren, da Premiere auch längerfristig mit den Gelder rechnen muß, deshalb auch die langen Vertragslaufzeiten.
    Natürlich muß hier und da auch Quersubventioniert werden, ganz klar,...

    Aber trotzdem wäre es sinvoll, wenn man die Kanäle einzeln abonnieren könnte, meinetwegen dann mit einer mindestlaufzeit von 3 Monaten pro Kanal oder so...

    ...und da hier schon öfter ein "Rückkanal" angesprochen wurde:
    Warum macht Premiere das nicht ? Einfacher kann man die Einschaltquoten doch nicht ermitteln ?

    Die Box kann doch die "Sehgewohnheiten" an Premiere übermittel, dann wiß Premiere exakte Zuschauerzahlen und kann endlich wieder ein "Kundenfreundliches" Programm machen.
    Vorrausgesetzt, der Datenschutz wird eingehalten.

    Aber! Wenn ich einen Direkt-Film bestelle, weiß Premiere ja auch, was ich mir anschaue, deshalb habe ich da keine bedenken.
     
  8. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eines verstehe ich nicht: bei Internetzugängen schreien alle nach Flatrates ohne getaktete Abrechnung und bei TV wird hier auf einmal das genaue Gegenteil gefordert, also bisher "Flatrate" und gefordert wird eine getaktete (entweder nach Minuten oder Filmen) Abrechnung.

    Wie man es macht, macht man es falsch. Also ich bin zufrieden mit meiner TV-Flatrate für knapp 23 EUR und will die auch nicht hergeben. Ich habe echt keine Lust, mir erst überlegen zu müssen, ob ich mir den einen Film jetzt noch leisten kann, oder nicht.

    Matze
     
  9. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Flatrate hin oder her.
    Auch bei einer Flat lege ich mich VORHER für die Kanäle (Bandbreite) die meinen bedürfnissen am nähesten kommt fest.

    Bezahle ja nun auch keine 2MB-Leitung, weil ich alle 2 Monate mal 'ne eMail verschicke. <ggg>
     
  10. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jupp. Hab ich auch gar nicht bestritten. Ich bin ja nicht dagegen, sich seine Kanäle einzeln aussuchen zu können. Das mag meinetwegen Sinn machen, auch wenn es für mich persönlich nicht in Frage kommt. Dann habe ich ja immer noch eine "Flatrate" für bestimmte Kanäle. Aber hier wird ja nicht darüber diskutiert, einzelne Kanäle abonnieren zu können, sondern darüber, jeden Film einzeln zu bezahlen, was ganz sicher einer zeitgetakteten Abrechnung entspricht.

    Na gut, es schreit nicht jeder nach einer Flatrate, aber die Leute, die ich so kenne, ganz sicher.

    Matze, der eigentlich Hoschie heißt, aber immer aus Versehen Matze schreibt