1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am besten ALLES PPV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von maob, 30. Juni 2002.

1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    geht mir auch so
    momentan zahle ich die 28 und mehr als 30 würde ich auch nicht ausgeben

2. Johann_LH

Johann_LH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Tolle Rechnung

24 € = 40 Stunden
    also gut 1 Film / Tag

Dann zahle ich lieber für andere mit (im Moment auch nur 28 €) und kann auch sehen was ich will (ausser Direkt) und dass über 700 Stunden im Monat

MFG winken

<small>[ 01. Juli 2002, 15:14: Beitrag editiert von: Johann_LH ]</small>

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Das dürfte nicht wesentlich mehr als Telefonieren kosten, dann wäre es interessant. Wer glaubt, daß hier massig Geld zu verdienen wäre, indem man einer Minderheit für Boxkämpfe oder Konzerte 10€ mal eben aus der Tasche zieht, der irrt.

4. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

btw einzig und alleine die Superpacket und AllIn-Kunden zahlen für andere mit, ansonsten keine Kundenkategorie.

Leute manche zahlen hier 5 Euro und meinen sie zahlen für andere mit, denkt doch mal ein bisschen nach.

Ausserdem kommt es eh alles in einen Topf und daraus wird dann bezahlt oder meint ihr das wird alles getrennt udn die Film-Kunden bezahlen wirklich nur die Filme und die Sport-Kunden wirklich nur den Sport.
    Es wird immer eine Missgunst einiger geben wen das Angebot mehr zu einer Seite kippt. Gibt es irgendwann einmal wieder topschnell udn aktuelle Filme heisst es wieder von den Sport-Kunden zu den Film-Kunden wir bezhalen euch mit, da ist keien Logik dahinter.

Einzig und alleine die Superpacket und AllIn-Kunden bezahlen einige wen überhaupt mit bzw. haben den grösseren Anteil rein Gedanklcihn an etwas getragen wen etwas für PREMIERE gekauft wird, ob Film, Serie oder Sport.

Grüsse,

CableDX

<small>[ 01. Juli 2002, 19:25: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube weniger dass es darum geht für andere mitzubezahlen. Das man das Programm gemeinschaftlich finanziert ist sowieso klar. Mir geht es nur darum dass der Einzelne auch wirklich nur das bezahlt, was er auch tatsächlich gesehen hat.
    Ohne jegliche Grundgebühr ist das natürlich nicht machbar, jedoch denke ich das z.B die 5 Eurokunden sich sehr viel schneller dazu hinreißen ließen, andere Sendungen zu schauen ,wenn sie NUR diese Sendungen bezahlen müssten.
    MfG
    Terranus

6. maob

maob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Es kann doch so einfach sein wie ein Telefonanschluss.

Grundgebühr + Minutentakt

Jeder von uns hat doch schon einmal am Telefon gesagt: "Hör mal Junge, ich muss Schluß machen, wird sonst zu teuer."

Oder nicht?

winken

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Ähm.... Sagt mal...

Schon mal darüber nachgedacht, dass Fernsehen ein reines Broadcast-Medium ist, bei dem keine nutzungsabhängigen Kosten anfallen?
    Der Satelliten-Transponder kosten immer gleich viel, egal wie viele das Signal empfangen uns sehen. Der Kabelkanal genauso.

Und ich bezweifel, dass sich die Filmverleiher darauf einlassen, ihre Filme nach "Sehminuten" bezahlt zu bekommen.

Das würde allenfalls nach echtem PPV funktionieren, dass ein "ganzer" Film bezahlt würde. Darauf würde ich mich aber nicht einlassen, weil damit jedes Zappen und Reinschauen in einen Film zu einem verdammt teuren Spaß werden würde.

Am Ende wäre es also nur möglich, dass Premiere seine anfallenden Fixkosten in eine Mischkalkulation einfließen lässt, die die durchschnittliche Seh-Zeit der Benutzer entsprechend (gesplittet in Grundgebühr und Minutenpreis) umlegt.
    Ist jedoch meiner Ansicht nach, weil Premiere eben nur nutzungsunabhängige Fixkosten hat, Blödsinn und würde es am Ende nur weiter verteuern.

Also: Vorschlag abgelehnt weil völliger Schwachsinn und undurchführbar. sch&uuml

In diesem Sinne,

Gag

PS. Aber die Möglichkeit, per PPV in andere, nicht abonnierte Programmpakete reinschauen zu können, halte ich für sehr gut. Wer weiß, vielleicht interessiert mich ja doch mal irgendwann irgend ein Spocht-Ereignis (Weltmeisterschaft im "Tontauben grüßen"?)...

<small>[ 02. Juli 2002, 12:45: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>

8. Seoman

Seoman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag & all

...was aber machbar waere, wenn man alle kanaele einzeln wie beim Kaufmann zusammenstellen kann. So fuer ein Paar EUR Gemischtes.

Dann wuerde ich nur Lieblingskanaele abonieren und koennete mir den Rest und einige EUROS sparen.

Meinjanur. winken

Und ich will den Angelkanal wiederhaben!!!

Seoman

<small>[ 02. Juli 2002, 14:28: Beitrag editiert von: Seoman ]</small>

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Jo, das wäre in der Tat eine Idee. Ist aber auch wiederum die Frage, inwieweit es sich auf die Lizenskosten auswirkt, ob 1,5 Mio Kunden oder 0,5 Mio diesen einen Kanal abonniert haben. Rechnen die Verleiher nach Kundenzahl oder nach Verbreitungsgebiet?

Ich habe bei mir auch einiger Kanäle, auf die ich gerne verzichten würde -- Disney, Serie, Krimi, Fox, Heimat, Schlager. Hab ich bisher kein einziges Mal länger als 30 Sekunden angesehen.
    Ist halt die Frage, wieviel die Grundkosten der Premiere-Plattform ausmacht und wieviel die einzelnen Kanäle ins Gewicht fallen.

Und bei Deinem Anglerkanal wären wir dann vermutlich bei mindestens 10 EUR statt der 15 DM, da sich die Zielgruppe ja an wenigen tausend Händen abzählen ließ. Der wurde ja aufgrund der fehlenden Wirtschaftlichkeit eingestellt, soweit ich das in Erinnerung habe. Wobei wir da wieder bei der Frage nach Quersubventionierung von Special-Interest-Kanälen wären...

Gag

10. Seoman

Seoman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    *Zustimmendes Nicken*

l&auml;c seoman