1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

am 9. November 1989

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 9. November 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: am 9. November 1989

Mir nicht. Außerdem hat Schabowski keine Mauer geöffnet sondern hat eine Pressekonferenz "vermasselt" weil er damals schon zu dumm war und dies heute als Schlauheit vermarktet. Genau das hat das Volk für sich ausgenutzt

Die Grenzen sollten eigentlich ab dem nächsten Tag und "geordnet" öffen.
    Genau so habe ich das auch ao aufgefasst, auch wenn die Formulierung dumm war. Deshalb bin ich auch ohne Aufregung ins Bett gegangen. Erst in der Nacht haben ich im NDR von der Öffnung gehört...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das war ganz und gar nicht klar.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In diesem Fall wohl das ZDF.

Aber ich sehe das ähnlich. Schabowski ist ein Wendehalsverbrecher erster Güte. Er könnte auch in einer Maffia den Pressesprecher geben.
    Selbst ein Krenz ist in meinen Augen weit ehrlicher mit sich und seiner Vergangenheit gewesen... Auch wenn seine Ansichten umstritten sind.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei was? Beim essen ist mir das nicht aufgefallen und auf Klo müssen auch alle.;)

Nach wie vor ist aber eine große Unwissenheit da über Geschichtliche Zusammenhänge. Und auch auch Oberflächlichkeit diese zu verstehen.

Das setzt sich aber heute auch im Osten fort. Wenn ich mir ansehe was die Kinder lernen bzw. nichtlernen, dann kann einem Angst und Bange werden.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die DDR war für mich schon am 7.10 erledigt.
    Da habe ich schon zu unserem Feldwebel gesagt, das das die letzte Ehrenparade der NVA zu Ehren des Republik Geburtstages war.
    Wen es zu einem Schießbefehl gekommen wäre hätte ich natürlich geschossen.
    Eine Blutige Auseinandersetzung hätte den Untergang beschleunigt.