1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

am 9. November 1989

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 9. November 2007.

  1. Anzeige
    AW: am 9. November 1989

    Ich flieg noch eine Runde den PicooZ durchs Büro, dann trink ich auch ein Bier.:D
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: am 9. November 1989

    @doku: Das war eine Fiktion. Dieser NVA Soldat hat die Nerven verloren und ohne Schießbefehl auf die Zivilisten geschossen. Dann hat ein Zahnrad ins andere Gegriffen und der dritte Weltkrieg war da. Natürlich mit verheerenderen Folgen als der erste und zweite Weltkrieg zusammen.

    Ob die meisten wirklich geschossen hätten wage ich zu bezweifeln. Es wird bestimmt einige Grenzposten gegeben haben die erst später von der Legitimität der Grenzöffnung erfahren haben.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: am 9. November 1989

    Ist ja schon gut. Nach so langer Zeit wird sowieso alles verdreht und schön geredet...schon klar. Im Falle des Schießbefehls, hätten die sicher Blümchen verteilt. :LOL: :LOL: :LOL:
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: am 9. November 1989

    Willst Du damit sagen, ab dem 9. November war klar, daß das System der DDR zu Ende ist und die BRD als einziges System übrigbleibt?
     
  5. AW: am 9. November 1989

    Eigentlich schon.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: am 9. November 1989

    Es ist eine BRD übrig geblieben? Wohl eher ein konstrukt. ;)
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: am 9. November 1989

    Lechuk, ich spiele auf eine Formulierung von PapaJoe an aus der Vergangenheit, die BRD habe als einziges System überlebt, das hieße aber nicht, daß es das bessere System sei (sinngemäß).
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: am 9. November 1989

    Also ich hab ja immer ein Problem zu begreifen, dass so viele EX-DDRler gibt, die von links-außen nach rechts außen gewechselt sind, ohne mit der Wimper zu zucken. Waren die schon immer politisch rechts und haben sich das damals verkniffen, oder wie soll man das verstehen?
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: am 9. November 1989

    Dann betrachte meinen Einwand bitte als Gegenstandslos.
     
  10. Schmunzel

    Schmunzel Guest

    AW: am 9. November 1989

    Genaugenommen war die damalige BRD genauso am Ende wie die damalige DDR,- "Euer Zusammenbruch war unsere Rettung !"
    Dieser Satz stammt von einem West-Politiker von damals !

    MfG
    :winken::winken: