1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

am 28.2 Tennis Live ATP-Turnier auf Eurosport1

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 12. Februar 2006.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: am 28.2 Tennis Live ATP-Turnier auf Eurosport1

    Ein kleines Update: Wenn es richtig ist, was ich gelesen habe, gibt es aus Las Vegas(ATP) doch eine Übertragung. Ein Halbfinal und das Finale(1 Uhr) werden live auf Eurosport 2 zu sehen sein. Das 2. Halbfinale wird als Aufzeichnung gezeigt. Hoffen wir, dass Haas und/oder Kiefer auch so weit im Turnier kommen. Diese Übertragungen werden aber in der Nacht sein.

    Aus Indian Wells und Miami zeigt Eurosport, wie erwartet, nur WTA-Tennis. Im Vergleich zu Antwerpen und Dubai sind die Übertragungen aber doch, wie immer, eher mager. Die 12-Tage-Turniere werden ab dem ersten Sonntag begleitet. Aus Indian Wells täglich ein Spiel live auf ES 1. Auf ES 2 gibt es teilweise Highlights. Aus Miami wird am ersten Sonntag ein Spiel live auf ES 2 übertragen. Die folgenden Tage geht es auf ES 1 live weiter. Auch hier Highlights auf ES 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  2. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: am 28.2 Tennis Live ATP-Turnier auf Eurosport1

    Also gibt es wider Keine ATP Master Series im Deutschen TV.
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: am 28.2 Tennis Live ATP-Turnier auf Eurosport1

    Das sieht so aus. Außer Hamburg wahrscheinlich. Was wohl möglicherweise auch bedeuten kann: Kein Masters Cup im deutschen TV. Vielleicht würde es dann zu einer Übertragung im deutschen TV kommen, wenn sich z.B. Haas und/oder Kiefer dafür qualifizieren würden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: am 28.2 Tennis Live ATP-Turnier auf Eurosport1

    Auf ES 2 lief ja ebenfalls Chennai.

    Wir haben also mit Chennai, Zagreb, San Jose und Las Vegas schon 4 Turniere, die nicht auf www.eurosport-tv.com gelistet sind. Dürfen gerne mehr werden. :)
    Dabei wird mehr und mehr Tennis auf ES 2 verlegt. Jetzt während der Olympischen Winterspiele verständlich, aber wohl davon unabhängig.

    Was ich mich frage: Das Halbfinale der Australian Open mit Kiefer konnte die ARD ja zeigen, weil sie Zugriff auf die Rechte hatten. Genauso könnten sie es, soweit ich weiß, bei den French Open machen (ich glaube, die Info hab ich von Dir TK). Wie siehts aber bei Masters Series Turnieren aus? Kann man da ebenfalls spontan zugreifen? Nicht, dass sie das täten. :wüt:

    Naja, ich freu mich, dass ich ES 2 jetzt zum Laufen gebracht habe (als nächstes experimentiere ich mit der Aufnahmefunktion Dbox2-PC rum). Das Starterfeld von Dubai ist stark!
     
  5. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: am 28.2 Tennis Live ATP-Turnier auf Eurosport1

    Das mit der ARD hat mich ganz besonders gewundert!
    4 Tage vor dem Halbfinale schrieb ich eine E-Mail an die ARD, in der ich fragte ob sie nach den guten Leistungen der Deutschen Spieler wieder Tennistuniere zeigen werden. In der Antwort erwähnten sie dann, dass sie für Melbourne keine Rechte hätten?
    Und dann konnte ich auf einmal mit erleben wie der alte Heribert seinem Grab entstieg. Das wunderte mich schon.
    Weiß da jemand genaueres?
    Übrigens kam mir das Bild in der ARD sehr verzerrt vor. Kann das sein dass die das 16:9 Bild, so kam es auf SF2, in 4:3 umgewandelt haben?
     
  6. Ingokoer

    Ingokoer Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: am 28.2 Tennis Live ATP-Turnier auf Eurosport1

    Hallo bin auch großer Tennis Fan, habe aber Digitalfernsehen über Satellit, empfange bisher aber kein Eurosport 2. Was kann ich tun, um das zu bekommen? Was muss ich mir da anschaffen?

    Was bedeutet "Nagravision"? Wo bekomme ich das her?

    Vielen Dank!
     
  7. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: am 28.2 Tennis Live ATP-Turnier auf Eurosport1

    Stimmt, Chennai hat ES 2 auch gezeigt, da hatte ich ES 2 auch noch nicht. Auch aus Doha wurde auf ES 2 was gezeigt. Es wird sicher noch das eine oder andere Turnier sein. Nächste Woche Las Vegas. Finale live und Halbfinals als Aufzeichnung nur bei ES 2.

    Jaja, die öffentlich-rechtlichen Sender haben eigentlich kein Interesse. So isses ja eigentlich. In Melbourne war es wie beschrieben, die ARD hatte die Möglichkeit, zugreifen zu können. bzw. sie konnten wohl kurzfristig in den EU-Rechtepool greifen. Ich kann aber nicht genau sagen, ob da auch Geld geflossen ist. So gut kenne ich mich da nicht aus.

    Mit der Masters Series sieht es wohl schlecht aus. Aber eines sollte uns allen Mut machen. Wenn das Geld stimmt, dann kann wohl jeder Sender auch kurzfristig übertragen, wenn nicht gerade ein anderer Sender die Exklusivrechte hat. Tja, und da kein deutscher Sender die Rechte an der Serie derzeit hat....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  8. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: am 28.2 Tennis Live ATP-Turnier auf Eurosport1

    Derzeit kann man ES 2 noch nicht über Satellit empfangen bzw. freischalten.
     
  9. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: am 28.2 Tennis Live ATP-Turnier auf Eurosport1

    Ich glaube, die haben das Bild wirklich so umgewandelt.

    Die ARD hatte keine Rechte, aber wenn der Erfolg da ist, holen sie sich einfach wieder. Aber nochmal: Nur dadurch, dass sie Zugriff auf diesen Pool hatten, konnten sie kurzfristig Rechte erwerben ggf. kaufen....Oder anders RTL, Sat1, DSF hätten dies nicht können...weil sie keinen EBU-Status haben....
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: am 28.2 Tennis Live ATP-Turnier auf Eurosport1

    Schade, dass die Übertragung erst Dienstag beginnt. So verpassen wir den ersten Auftritt von Agassi. Naja hoffentlich nicht sein letzter in dieser Woche.