1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 23. Dezember 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    Schön dass RTL wieder auf die Fresse fällt. Man kann halt "Helden" nicht herbeireden, Uhrmann wieder gescheitert. Freut mich echt für RTL, angesichts dessen, was für ne Wallfahrtsveranstaltung die daraus gemacht hat, wo Skispringen nur noch Nebensache ist. Wenn ich dann schon höre "jetzt greifen die dt. Adler in Innsbruck an". Erst greifen sie in Oberstdorf an, dann in Garmisch, nun in Innsbruck und danach dann bestimmt in Bischofshofen :rolleyes:. Seht es endlich ein, das andere besser sind.

    Hoffentlich geben sie die Rechte wieder an die ARD und ZDF....zurück zu den Wurzeln und einer sachlichen Darstellung.
     
  2. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    so wirds auch nach Schumachers abgang sein, dann wird wahrscheinlich Rosberg gehyed, der im BMW aber auch keine siegfahrer ist (falls ers überhaupt ist).

    Uhrmann und Co tun mir etwas leid, dauernd müssen sie für etwas herhalten, was sie gar nicht sein können...
     
  3. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    Hallo,
    wenn die Rechte aber an ARD gehen sollten, dann gibts wohl auch wieder Rubenbauer als Kommentator. Dann -trotz aller Werbung- lieber weiter RTL mit Barthels, Oberschlaumeier Rubenbauer geht ja schon gar nicht!
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    ... und danach noch am Kulm. Wird leider auch noch von RTL übertragen.:rolleyes:
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    Die Schnösel von RTL sollten, wenn sie ihre Übertragungen schon so "toll" gestalten, mal zulassen, dass Eurosport parallel live übertragen darf (ich weiß das ist nicht realistisch). Aber dann könnte man sicher sehen, dass massenweise Zuseher zu Eurosport abwandern, wo zwar ein Thiele auch manchmal etwas verplant ist, aber wesentlich mehr Kompetenz vorhanden ist gepaart mit Gerd Siegmund, der seine Sache auch nicht schlecht macht.

    RTL soll endlich einsehen, dass das mit ihren Übertragungen nix wird. Ich bin hier in Südbayern nicht von RTL abhängig, da ich auch Schweizer Fernsehen schauen kann, aber im Interesse von Rest-Deutschland würde ich es begrüßen, wenn RTL Skispringen nicht mehr übertragen würde.

    Und diese unmöglichen Kameraperspektiven während einer Übertragung nerven ungemein.
     
  6. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    RTL hat das Skispringen überhaupt erst populär gemacht. Warum sollten sie die Rechte abgeben bei den Traumquoten die das Ganze jedes Mal produziert ? Seitdem RTL die Rechte am Skispringen hat, hat sich auch bei ARD und ZDF einiges in Sachen Moderation etc. getan. Die haben da erst gemerkt, dass man ein solches Sportevent auch freier und offener gestalten kann und nicht so stocksteif wie bei den Öffis !

    Ich finde es gut, dass RTL die Springen überträgt und ich hätte die Möglichkeit ORF zu schauen !
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.123
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    Muss gestehen guck mir keine Skispringen an, kann mir aber sehr gut vorstellen wie das bei RTL abläuft. Dauerwerbesendung mit ein bisschen Springen dazwischen:) .

    Andererseits, beim DSF wäre es noch schlimmer! Da würde andauerend einblendungen von Gewinnspielen kommen. So nach dem Motto: "Wird der Springer den Sprung stehen??? A: Ja, B:Nein Rufen sie JETZT an u. gewinnen sie 20.000 Euro :p :p :p .

    Also da wäre mir RTL dann doch lieber. Denke aber das die eine Sportart wirklich "totmachen" können. Falls deutsche Springer keinen erfolg mehr haben, werden die Quoten eh über kurz oder lang einbrechen. Dann werden die das wieder abstossen. Genauso wird es mit der Formel 1 kommen. Schumi weg, kein deutscher mehr mit erfolg = miese Einschaltqoute.

    Man kann alle Sportverbände warenen, sich an RTL zu binden.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    Heute Live RTL:D
    um 13.45 uhr

    Qualikation zu 1 Springen
    in Innsbruck
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    Und diesmal zur selben Zeit bei "Eurosport" :p
     
  10. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Am 28.12 Vierschanzentournee Live bei RTL

    ...läuft Tennis ATP Qatar Open Doha :cool: