1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 18. September 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Stimmt die sind 1969 mit 4,3 % gescheitert.
    Hatte ich falsch in Erinnerung.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Intolerante Deutsche, die die Gross- und Kleinschreibung nicht beherrschen, brauchen wir noch weitaus weniger!:confused:
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Das kannst du doch wohl von jeder Partei sagen:D
     
  4. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Nein,es gibt nur CDU ,Linke,SPD,FDP,Grüne!

    Alles andere wird totgeschwiegen,und so etwas gäbe es in einer Demokratie nicht!
    Medien sind dazu dar das ich mir meine meinung bilden kann,und nicht dazu das mir meine meinung gebildet wird!

    newsclick.de - Braunschweiger Zeitung, Wolfsburger Nachrichten, Salzgitter-Zeitung

    Da hat man doch glatt ein paar Kandidaten unterschlagen!
    Der ndr hat auch schon Kandidaten totgeschwiegen!

    NDR Fernsehen - Extra 3 Blog Blog Archiv Extra 3 Wahl-Speed-Dating

    Der Bundeswahlleiter

    Na, wem fällt auf wer fehlt?

    NPD?
    RRP?
    PBC?

    Wo sind die?

    Genauso wenig wie die cdu die gegen das grundesgetz ist!

    Wenn die Leute tatsächlich aus inhaltlichen gründen gegen die NPD wären,würde die CDU bei der wahl bei unter 10% landen!

    Es ist ne überprüfbare tatsache!
    Siehe beispiel oben!

    Es geht um die wahlberichtersttung der Sender die vom Wähler bezahlt werden müssen!
    Pro7 Fokus tv,rtl Nachtjournal nur mal als beispiel!

    Natürlich könnte es auch bei den privaten mehr sein!
    Aber es sind halt private sender!
    Und wieso sollte ein privates unternehmen nicht ne klare Haltung haben?

    Aber ja natürlich haben auch die privaten genauso wie alle andern die Pflicht neutral zu berichten und nicht nur über die großen,wenn sie sich nicht kalr zu einer partei bekennen!

    Wie gesagt wählen MUSS man ja gehen!
    Und wenn sich die medien weigern mich inhaltlich zu informieren,muss ich halt nach andern Kriterien entscheiden.

    Und ich wähle keine partei,wo ich nicht mal weiß weiß ernst man es meint!
    Und ich kann nciht auf der einen seite die piratenpartei wählen,und einen Augenblick später der cdu,spd,grünen oder fdp meine stimme geben!

    Um es nochmal deutlich zu sagen meine npd stimme ist keine Zustimmung für die npd,sondern eine Ablehnung der andern!
    das ich nicht das recht habe zum Beispiel den piraten Kandidaten aus Wahlkreis 51 zu wählen,dafür kann ich nix!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Da gibt es bessere Möglichkeiten. Piratenpartei (offenbar mit guten Chancen), ödp, Familienpartei, Tierschutzpartei usw.

    Ohne Zweifel.

    Andere Länder können mit einer harten Ausländerpolitik sehr gut leben.
    Das ein Partei wie die NPD unwählbar ist, steht auf einen anderen Blatt.

    Die DRP war übrigens im Bundestag, der selbe Abschaum.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Du glaubst also auch den Lügen, dass die Ausländer uns die Arbeit wegnehmen?
    Naja, dass sagt ja einiges...

    Wir leben nunmal in einer Welt und in einem Europa, dass sich die Länder nun immer mehr verschmelzen muss man in meinen Augen nicht aufhalten.
    Und Sachen wie "Raus aus der EU" , neutrale Meinungen zu den Menschenrechten oder gar sowas wie die DM wieder haben zu wollen. Ist in einer Globalisierten Welt eher fatal als förderlich... Genauso wie die schlechter Stellung von Frauen und Homosexuellen.

    Ausländer auszuweisen und auszusperren wird an unseren Problemen definitiv nichts ändern. Vor allem weil manche Deutsche auch nicht wirklich besser sind, als das was an manchen Ausländern kritisiert wird :rolleyes:.

    Aber ehrlich gesagt, eine Partei die Mitglieder berherbgt die meinen "Seal" würde ihnen die Frauen wegnehmen oder gar den Holocaust leugnen... Naja sowas brauchen wir definitiv nicht :rolleyes:.

    Was man von der NPD zu halten hat, erkennt man ja auch schon allein beim Wahl-o-Maten, ist sie doch die Partei die keine Erläuterungen zu ihren Antworten gegeben hat.


    @amsp2
    Die NPD ist ja nicht nur radikal wenn es um Ausländer geht...
     
  7. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Nein,halt nicht!

    Piraten wähle ich ja da wo es möglich ist,ich habe aber weder die möglichkeit meine direktstimme der liste zu geben,oder den Kandidaten aus Wahlkreis 51 zu wählen!

    Und bei der PBC oder der RRP weiß ich ja nicht mal ob sich der Kandidat einer Diskussion stellen will!

    Die cdu ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt für eine gleichstellung der homosexuellen in Sachen Heirat einzutreten!
    Naja,und was so mancher geistliche im namen gottes mit kindern anstellt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Falsch. Damit verschafft man im Unglücksfall dieser Partei nur ein paar gut bezahlte Sitze im Parlament, die sie mit absolut unfähigen, politisch radikal Verrückten besetzt. Damit setzt man kein Zeichen, man begeht einen riesen Fehler unter Inkaufnahme der Schwächung des Gesamtstaates.
    Die NPD hat das ja auch in Sachsen und MV eindrucksvoll bestätigt. Ein zerstrittener Haufen, völlig unfähig an diesem Platz.
    Außerdem ermöglicht man dieser Partei die Einnahme von Wahlhilfsgeldern, was angesichts ihrer extremen Inhalte ebenfalls unverantwortlich ist.
    NPD zu wählen ist Masochismus.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Im Moment scheint die Globalisierung ein Schlagwort zu sein. Selbst in der EU können Grenzkontrollen jederzeit wieder eingeführt werden. Das Umziehen in ein anderes Land ist keineswegs so einfach wie behauptet wird.

    Medial seh ich auch keine globale Welt für den Normalbürger.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

    Das ist und bleibt falsch...

    Gerade die Piraten werden oft genug erwähnt, auch andere kleinere Parteien...
    Ui eine Satire Sendung die 3 Parteien außen vorlässt, wie schlimm...

    Vor allem, kennst du die Geschichte? Oder woher weißt du das extra3 die Parteien generell ignoriert hat? Oder könnte es nicht auch sein, dass die 3 Spitzenkandidaten der jeweiligen Parteien, einfach nicht in einer Satire Sendung rein wollten? Machen die Kandidaten doch z.B. auch nicht beim direktkandidat Check von abgeordnetenwatch mit...
    Wie generell bei der Satire Sendung extra3, entweder als Buhmann hingestellt oder ignoriert...

    Übrigens, müssen hier auch die Kandidaten mitspielen... Aber für dich sind die Sender ja für alles verantwortlich ;).
    Ich sehe zwar nirgends eine generelle Haltung gegen das Grundgesetz zu wetteren seitens der CDU. Aber die NPD ist in dem Punkt doch nicht besser. Hat die NPD doch als einzige Partei im Wahlprogramm stehen, dass sie mit dem Demokratischen System was es aktuell in Deutschland gibt, nicht einverstanden sind.

    Auch im wahlomaten nachzulesen.

    Leider gibt es von der NPD keine genaueren Erläuterungen, was die für mich schon disqualifiziert.
    Dein Beispiel zeigt nur eine Satire Sendung. Ich habe hier auch schon genug Gegenbeispiele gebracht :rolleyes:.
    Bezahlt werden alle Sender von uns.
    Aha? Wenn die Privaten also die kleinen Parteien, irgendwann Nachts erwähnen ist das in Ordnung? Wenn der ÖRR die kleinen Parteien im MoMa, MiMa, in den dritten und und und erwähnt ist das nicht richtig?

    Komisch...
    Wenn die Privaten eine klare Haltung hätten wäre es ja nicht so schlimm.

    Sie machen es aber nunmal genauso wie du bei den ÖRR kritisierst. Wenn pro7 z.B. nur die CDU erwähnen würde, wäre ja eine klare Haltung erkennbar. Wenn man z.B. bei TVTotal aber nur 5 Parteien überhaupt erwähnt werden, obwohl gerade das Publikum sicherlich auch oft die Piraten wählt, ist das für mich keine klare Haltung. Genauso wenn man die Juso der CDU einläd und einen Tag später die Grünen...

    Und ich wette, dass wird bei der Wahlsendung am Samstag genauso sein. Obwohl dort viele Erstwähler zugucken werden, wo es wirklich noch etwas bringt aufzuklären.
    Natürlich könntest du das...

    Der Direktmandant muss ja nicht unbedingt 100 % mit der Partei konform sein...
    Also tut mir leid, die NPD halte ich als Protestwahl definitiv für die falschen.

    Vor allem weil die NPD vieles, gerade was einen sozialen Character hat sicherlich auch nicht unbedingt ernst meint.

    Auch für den Direktkandidaten gibt es besser, als eine rechtsradikale Partei zu wählen, die für Deutschland definitiv NICHT gut ist.

    Ich persönlich werde als Direktkandidat übrigens jemanden aus der SPD wählen, hat diese Person sich schon öfters kritisch gegen die Bundes SPD geäußert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009