1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 18. September 2009.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

Das ist falsch.:winken:
    Die Briefwahlstimmen werden von den Briefwahlvorstand mit ausgezählt und fließen noch am Wahlabend in das Ergebnis mit ein.
    § 71 Abs. 3 Bundeswahlordnung.

2. Joneseygirl

Joneseygirl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR 9800

:cool:.... wenn ich nicht gerade faul wäre, würde ich mir jetzt auch die Bundeswahlordnung durchlesen. Kompliment an Nelli und danke für die Recherche! Finde ich wirklich gut.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ne wuste ich noch ungefähr aus dem Kopf. War jahrelang im Wahlvorstand.
    Habe nur noch mal schnell nach gesehen.
    Um keinen Fehler zu machen.

PS: Früher wurden die Briefwahlzettel noch direkt in das zuständige Gemeindeamt gefahren und dort erst geöffnet und mit in die Wahlurne geschmissen. Diese Kutscherei mit den Zetteln haben die aber inzwischen abgeschafft.

Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  4. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

OHH mein Gott!
    Mist,die Briefwähler haben also keinen Einfluss darauf wer am 27 September 18 uhr bis zum 30 September Bundeskanzler ist?

MIST!

:rolleyes:

Das ist die Bundestagswahl und kein Spiel!
    Aber was will man erwarten wenn selbst das braune zdf die wahl als Spiel betrachtet!
    Und sich weigert kleinere parteien zu wort komme zu lassen!

Dieser Brender vom zdf redet über Beschädigung der Demokratischen Kultur,aber gleichzeitig zeigt man das man von dieser demokratischen kultur überhaupt nix hält!

Die ÖR zeigen mal wieder das sie ihre Aufgabe nicht verstanden haben,und sie daher unnötig sind!

Bei den ÖR dreht sich alles ausschließlich um die Quote!

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Du bist ja ein ganz toller Hecht.Kannst sogar "Ironie"!
    Hab' Dank für die überaus stilvolle Belehrung... :p

"das braune zdf"...mannohmann...manche Leute

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich haben die das nicht. Um 18 Uhr wird nämlich nur eine Hochrechnung gezeigt, die aus Umfragen direkt in den Wahllokalen besteht :rolleyes:. Folglich keine Briefwähler.
    Erst im amtlichen Endergebniss sind wirklich alle richtigen Stimmen berücksichtigt. Trotzdem werden Briefwähler auch schon in den weiteren Hochrechnungen berücksichtigt die nach 18 Uhr stattfinden.

Aber das weißt du sicherlich eh...
    Achja, der übliche "ÖRR Hass Beitrag", der darf bei Fireglider natürlich nicht fehlen. Und hier ist der ÖRR diesmal überhaupt nicht Thema :rolleyes:.

Aber vielleicht solltest du den ÖRR und die Wahlberichterstattung mal richtig gucken, dann wüsstest du auch wie die 18 Uhr Hochrechnung entsteht. Und das kleine Parteien nicht erwähnt werden, ist immer noch falsch. Egal wie oft du es immer wiederholst, egal ob zum Thema passend oder nicht :rolleyes:.

Aber allein die Aussage "braunes ZDF" zeigt mal wieder die Sachlichkeit in deinen Beiträgen :D

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich will ja nicht kleinlich sein, aber dieser Thread passt wunderbar in den Politik-Bereich rein.
    Um nicht ganz OT zu sein in diesem Thread, hier meine Antwort und näheres in meiner Signatur: JA!

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das tun alle großen Medien und es spricht Bände. Ebenfalls peinlich das sich Journalisten an Vereinbarungen halten wo nur vorher abgesprochene Frage im Interview gestellt werden. Gerade die Regierungsparteien bestehen darauf.

Der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag berichtet übrigens über die Freien Wähler und die Piratenpartei nicht. "Stallorder" der Chefredaktion.

Was die Piratenpartei angeht, hier scheint inzwischen die Jagd eröffnet zu sein. Offenbar haben sie Chancen.

Also die Piratenpartei wählen ist eine gute Idee. Überhaupt wählen zu gehen.

9. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Die Werbung im Briefkasten kommt viel zu spät, ich war letzte Woche schon im Rathaus und habe dort meine zwei Kreuze gemacht und die Zettel und Umschläge in die große Kiste eingeworfen...

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe am Montag darauf frei genommen. Ich bin für alles gerüstet und gewappnet. :D