1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chieff, 18. September 2009.

1. Couch_Potato

Couch_Potato Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    AW: Am 27. September ist Wahl... wisst ihr schon, wen ihr wählen werdet?

Ja das weiß ich schon lange und dazu brauch ich keinen Wahl-O-Maten! Ich habe schon gewählt.

Habe auch diesmal wie bisher jedes Mal die SPD mit Erst und Zweitstimme, (lediglich vor sieben Jahren hab ich mal SPD mit Erststimme und Grüne mit Zweitstimme strategisch gewählt, strategisch um FDP in der Regierung zu verhindern). Die SPD mit ihren derzeit schwachen Werten gilt es IMHO mit beiden Stimmen zu stärken um Schwarz-Gelb und schwarz-gelbe Überhangmandate zu verhindern, denn wir brauchen eine starke SPD damit es weiterhin sozial zugeht und das Soziale nicht unter der FDP zurückgeschraubt wird.

Die SPD ist die Partei des kleine Mannes, der kleinen Leute. Daher gilt auch ihr wieder meine volle Sympathie und Stimmausbeute. Bei der Union sind mir zwar einige aktuelle Politiker sympathisch, namentlich die Herrschaften Bosbach, Seehofer, zu Guttenberg, Beckstein, Söde und Wulff.
    Frau Dr. Von der Leyen und Herr Dr. Schäuble sind mir zwar nicht wirklich sympathisch, ich respektiere aber ihre Lebensleistung und wie sie mit Widrigkeiten umgehen (Sie, wie sie die Ärztin, siebenfache Mutter und das Ministeramt unter einen Hut bringt, Ihn, wie er sein schreckliches Attentat und seine Querschnittslähnung meistert und trotzdem sein Ministeramt mit Verve ausfüllt.
    Die Bundeskanzlerin hingegen kann ich nicht ausstehen.

Die Politiker der SPD (aktuell vor allem Peer Steinbrück, Prof. Dr. Karl Lauterbach, Matthias Platzek, Frank-Walter Steinmeier, Sigmar Gabriel, Franz Müntefering, und von den "Ehemaligen" z.B. Scherf, Schröder, Schmidt, Brandt, Engholm, Dohnanyi) waren und sind mir aber weitaus sympathischer. Nur Frau Nahles und Frau Engelen-Kefer sind mir absolut unsympathisch.

Die Partei SPD als solches war und ist mir sehr sympathisch, steht sie doch als Synoym für die kleinen Leute. Deshalb habe ich bislang immer SPD gewählt und werde das weiterhin tun. Sympathie ist alles im Leben und bedingt jede Entscheidung, die man trifft.

Jemand Unsympathischen oder eine mir unsympathische Partei könnt ich nie wählen, genauso wenig wie ich keinen Film anschauen würde, in dem nur mir Unsympathische mitspielen oder in kein Land fahren würde, das mir unsympathisch ist. Oder in kein Lokal gehen, das mir unsympathisch ist.

Natürlich gibt es auch bei anderen Parteien (Jürgen Trittin, Joschka Fischer, Cem Özdedmir, Rezzo Schlauch und Claudia Roth bei den Grünen, Burkhard Hirsch und Gerhard Baum bei der FDP, sowie Gegor Gysi und Oscar Lafontaine bei der Linken) aber meine größtmögliche Sympathie gehört der SPD.

Das heißt aber nicht, daß mir nicht bei einzelnen Punkten die Politik der Union (Sicherheitspolitik) oder Grünen (Umwelt) -jedoch nicht die der FDP!!- nicht auch bei bestimmten Themen zusagt. Da ich besonders Guido Westerwelle absolut nicht leiden kann und auch die Fähnchen-im-Wind-Partei FDP nicht abkann, hoffe ich, daß es für keine Regierungsbeteiligung mit der FDP heute reicht.

Ich hoffe es langt für Rot-Grün, die sieben Jahre gute Arbeit gemacht haben. Wäre aber auch über eine Fortführung der großen Koalition nicht unzufrieden, denn auch die haben aus meiner Sicht uns und das Land gut vertreten und ich stimme mit dem Meisten was die Große Koalition beschlossen hat, überein.

WAHL-O-MAT hab ich spaßeshalber jetzt auch mal angeschmissen und die Grundfragen alle beantwortet, dabei kamen bei mir SPD, Union und Grüne gleichauf heraus, spricht also für eine Große Koalition.

2. Hotte50

Hotte50 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

war das jetzt das Wort zum Sonntag ?

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt doch schon welche ;)

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

gibt soviele, dass alle wertlos sind.

5. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

War doch klar, jeder Spinner saugt sich Zahlen aus den Fingern und bläst diese heiße Luft nun heraus...

6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also an der Barrierefreiheit liegts nicht.;)
    Rate mal warum es Wahllokal heißt...
    Richtig, weil man ursprünglich in Kneipen seinen Stimmzettel abgegeben hat und auch heute nicht zur Schule gehen muß um wählen zu dürfen.:D