1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am 26.5 DFB-Pokal Finale

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 18. Mai 2007.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Am 26.5 DFB-Pokal Finale

    Erstens ist die Übertragung des Frauen-Endspiels natürlich ein Bestandteil des Vertrages mit dem DFB. Zweitens glaube ich, dass die Quote heute deutlich über 1 Million liegen wird, und der Marktanteil wird sehr anständig sein.

    Und drittens sind solche Übertragungen für die ÖRs eine Investition in die Zukunft. Frauenfußball hat noch ein riesiges, bisher ungenutztes Potenzial. Länderspiele werden ja schon seit Jahren regelmäßig im Nachmittags- bzw. Vorabendprogramm übertragen (übrigens auch mit ansehnlichen Marktanteilen), und wenn das deutsche Team im September bei der WM in China weit kommt, wird das wieder einen kleinen Schub bringen. Die große Euphorie wie beim letzten Mal (12 Mio. Zuschauer beim Endspiel zur Primetime) wird es aufgrund der ungünstigen Sendezeiten zwar nicht werden (Anstoßzeiten: 11 und 14 Uhr), aber ich hoffe, dafür werden ARD+ZDF die Gelegenheit nutzen, auch Spiele ohne deutsche Beteiligung zu übertragen.

    Und dann gibt es ja noch die Aussicht auf die WM 2011, die eventuell in Deutschland stattfindet. Wenn die FIFA Wert auf gute Organisation, Infrastruktur und hohe Zuschauerzahlen legt, kann sie an der DFB-Bewerbung eigentlich überhaupt nicht vorbei. Zumal die WM noch nie in Deutschland und überhaupt erst einmal in Europa stattgefunden hat. Kaum ein anderes Land kann eine solche Vielzahl an modernen Stadien anbieten. Wenn's mit der Bewerbung klappt, wird das der endgültige Durchbruch für den Frauenfußball in Deutschland werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Natürlich spielen die Frauen im Moment noch ziemlich körperlos, aber auch das wird sich mit zunehmender Professionalisierung ändern. Wichtig ist, dass Deutschland im Frauenfußball im Moment noch einen großen Vorsprung vor fast allen europäischen Ländern hat, und den gilt es durch kontinuierliche Entwicklung zu halten. Und dazu gehören eben auch regelmäßige TV-Übertragungen, um den Sport in der Öffentlichkeit noch bekannter zu machen und Mädchen in die Vereine zu holen...

    Spinner. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Am 26.5 DFB-Pokal Finale

    :eek: :(
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Am 26.5 DFB-Pokal Finale

    Mich wundert es nur, wieso dann die ARD oder das ZDF über Frauenfussball meckern, dass so wenig zu gucken und die Marktanteile viel zu schlecht sind
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Am 26.5 DFB-Pokal Finale

    Wo steht das, dass sie meckern?

    http://www.fansoccer.de/ffallgemein/proff/ard.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  5. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Am 26.5 DFB-Pokal Finale

    Na ja, leider ist das öde ätzdende Frauenendspiel wieder davor, dann sitzen im Stadion 5000 Zuschauer weils keine Sau interessiert, Frauenfußball ist echt ne Sache die die Welt nicht braucht:rolleyes:
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Am 26.5 DFB-Pokal Finale

    So einen Griesgram wie du es bist aber auch nicht:D
     
  7. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Am 26.5 DFB-Pokal Finale

    Was habt ihr alle gegen den Frauenfußball??? Also ich schau mir das Spiel jedes Jahr an - und ich hab schon deutlich schlechtere Männerspiele gesehen, als so manches Pokalendspiel der Damen
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Am 26.5 DFB-Pokal Finale

    16:05 Uhr heute BR schauen, wer sich nicht den Frauenkick antun will
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Am 26.5 DFB-Pokal Finale

    ---