1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

am 26.1 Handball EM Live bei ARD,ZDF u SF1 o SF2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 15. Januar 2006.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: am 26.1 Handball EM Live bei ARD,ZDF u SF1 o SF2

    sorry! für mich ist jede meldung das dsf rechte bekommen hat eine katastrophenmeldung :mad:

    aber ich bin ja nicht auf diesen zustand (anders kann ich dsf nicht bezeichnen ohne die bordregeln zu verletzten) angwiesen.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: am 26.1 Handball EM Live bei ARD,ZDF u SF1 o SF2

    alpin wird doch kaum gezeigt und bei biathlon, langlauf, rodeln, bob, eisschnelllauf, nordische kombination sind stets deutsche vorne dabei! und das sind die einschaltquoten halt wesentlich höher als bei handballübertragungen.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: am 26.1 Handball EM Live bei ARD,ZDF u SF1 o SF2

    in der schweiz zeigt sf2 die em
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: am 26.1 Handball EM Live bei ARD,ZDF u SF1 o SF2

    Und was ist wenn Deutschland das Halbfinale oder Finale erreicht ?

    DSF darf nicht und ARD/ZDF wollen nicht
    :(
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: am 26.1 Handball EM Live bei ARD,ZDF u SF1 o SF2

    Wenn Deutschland ins Halbfinale kommt, wollen die mit Sicherheit... ;)
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: am 26.1 Handball EM Live bei ARD,ZDF u SF1 o SF2

    aber nicht wenn die Halbfinalspiele nach 18.00 laufen

    ich mußte schon viele Großereignisse sprich WM/EM bei ARD / ZDF über mich ergehen lassen

    und egal ob Eishockey, Basketball oder Handball ; eine goldene Regel war immer das man nur Spiele überträgt die spätestens um 17.50 beendet sind

    in den Vorrundenspielen sieht es meist so aus das ARD / ZDF wohl ein Mitspracherecht haben und darum die Spiele zufälligerweise immer nachmittags anfangen

    aber spätestens in den Endrunden ist damit immer Schluß

    ich hab jetzt leider keinen Spielplan hier, aber wenn Deutschland ins Halbfinale kommt ( was zur Zeit als recht wacklig einzustufen ist ) und Spielbeginn sollte um 20.00 sein gibt es 100 % keine Liveübertragung bei ARD / ZDF
     
  7. Aimar

    Aimar Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: am 26.1 Handball EM Live bei ARD,ZDF u SF1 o SF2

    Samstag, 04.02.2006 14:15 2 Zürich 2. Zwischenrunde - Gruppe E - 1. Zwischenrunde - Gruppe F

    Samstag, 04.02.2006 17:00 :rolleyes:3 Zürich 1. Zwischenrunde - Gruppe E - 2. Zwischenrunde - Gruppe F

    Spiel um Platz 3

    Sonntag, 05.02.2006 13:30 4 Zürich Verlierer aus Paarung 2 - Verlierer aus Paarung 3

    Finale

    Sonntag, 05.02.2006 16:00 5 Zürich Sieger aus Paarung 2 - Sieger aus Paarung 3

    Aber ARD/ZDF werden nicht in die Verlegenheit kommen. Beim Finale könnte es aber auch beim DSF spannend werden, wenn es zu einer Verlängerung kommt. :cool:
     
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: am 26.1 Handball EM Live bei ARD,ZDF u SF1 o SF2

    Dann läuft das in irgendeinem Dritten, bevorzugt WDR.

    Das DSF einige Spiele überträgt ist für den interessierten Deutschen ohne andere Möglichkeiten ein Glücksfall. Man kann ja über das DSF ziemlich viel negatives sagen. Auch mich nerven 75% des DSF Programms, ständige Gewinnspiele und penetrante Einblendungen. Aber solche Großveranstaltungen wie z.B. eine Eishockey WM waren in den letzten Jahren im DSF wesentlich besser aufgehoben, als bei ARD, ZDF oder bspw. Sat.1 die Zeit davor. Und bevor es überhaupt niemand überträgt, bin ich damit erst einmal zufrieden.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: am 26.1 Handball EM Live bei ARD,ZDF u SF1 o SF2

    dort gut aufgehoben:wüt: ! dass sind keien übertragungen! da verzichte ich lieber bevor ich mir dass anschaue!

    du bist wohl einer gehirnwäsche unterzogen worden!

    nicht 75% sóndern min 95% sind dort abzocke!

    jeder der dass schaut sollte sich mal einer amtsärztlichen untersuchung unterziehen
     
  10. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: am 26.1 Handball EM Live bei ARD,ZDF u SF1 o SF2

    Wer lesen kann... Ich sagte:"besser aufgehoben, als bei ARD, ZDF oder bspw. Sat.1" Und dafür muß man nur mal die Anzahl der übertragenen Spiele bei solchen Veranstaltungen betrachten. Spiele ohne deutsche Beteiligung gabs bei den anderen Sendern so gut wie nie zu sehen. Die jetzige EM bei ARD/ZDF zeigt doch wieder einmal deutlich, wie wichtig Sport (außer Fußball und Biathlon) dort genommen wird. Beim DSF gibts in den ersten 4 Tagen 6 Spiele live. Bei der Eishockey WM gabs auch deutlich mehr Spiele als die Jahre zuvor.


    Dann mach das, aber du bis doch eh nicht "auf diesen Zustand angewiesen"!?
    Nicht falsch verstehen, die Übertragungen durch das DSF sind sicher nicht der Idealfall und leiden auch unter den Einblendungen und Gewinnspielen. Allerdings gibts in Deutschland zur Zeit keine Alternative zum DSF, da sich Eurosport anscheinend um andere Sportarten kümmert und andere Sender eben überhaupt nicht. Klar hätte ich auch gern alle Spiele live in 16:9, ohne Gewinnspiele und aus mehreren Kameraperspektiven. Aber das bietet hier nun mal niemand, weil es nicht refinanzierbar ist.