1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am 16.7 Loveparade in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. April 2006.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Am 16.7 Loveparade in Berlin

Wer keine ahnung von dieser Musik hat ,versucht eben ein wenig witzig zu sein.
    Die betonung liegt auf versuchen.
    billigen Techno(Kindertechno gab es damals in den 90er wie auch heute,aber es gab und gibt auch echt geilen Techno und davon nicht wenig.
    Kann eben nicht jeder auf Main Stream wie Robbie Williams und solchen Leuten stehen,ein Glück.
    Es gibt massenhaft anhänger vom Techno.
    Das zeigen die Paraden ,die hganzen Clubs udn Discotheken wie auch sunshine Live Radio.
    Und auch sämtliche Sampler die noch seit der 90er heute regelmäßig neu auf dem Markt erscheinen.
    Das mehr leute Hip Hop hören ,könnte daran liegen das wir viele zuwanderer haben die meist kein Techno hören(ich spreche von der Generation 16-29 Jahre)

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  2. EinBerlinerKunz

EinBerlinerKunz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was die Loveparade für Berlin bedeutet und an Kommerz bringt wird immer unterschätzt.
    Ob die die Musik für manchen nur "Bumm Bumm" ist, ist unerheblich.
    Das bißchen Pipi macht noch keinen Sommer.
    Nur wenn die Firma Ruwe, als "Tochterfirma" für die Reinigung zuviel Geld verlangt, naja.
    Übrigens die BSR hat die Firma Ruwe gekauft, damit sie jetzt mal gesetzekonform auch Winterdienst auf Privatflächen betreiben kann.
    Das ist die eigentliche Einnahmequelle der Firma Ruwe.
    Manchmal sind es eben rein wirtschaftliche Gründe des Landes ohne Blick auf Zukunft und Status.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Klar kenn ich Benjamin! Törööö *Bumm**Bumm**Bumm* :D

Ne Spaß bei Seite, erinnere mich noch an "Herz an Herz", muß wohl so um 95/96 gewesen sein.

War auch ein Cover aus der guten NDW-Zeit. Das Original stammt von Paso Doble.

Ein weiteres Techno-Cover von Paso Doble war zu der Zeit auch ein Renner. "Computerliebe" von Das Modul

Mit NDW kenn ich mich halt besser aus :D

4. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Oh ja,Blümchen,Das Modul-war schon geile Zeit.
    Aber gut waren auch RMB,Mark Oh,Charly Lownoise-Mental Theo,Gary.D.,
    Tokyo Ghetto Pussy,Dune,Technohead,Marusha,Dj Dean es gab und gibt soviele die mir damals eine tolle Zeit beschert haben-heute tun es oft newcomer Dj´s-wobei ich Techno Classic auch immer wieder gerne höre.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die grösste Sexorgie im Tiergarten hat wieder offen, man nennt es Loveparade. :D

War allerdings bei der letzten Loveparade dabei, schliesslich muss man das mal gesehen haben und damit meine ich nicht die Orgien. :eek:

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, die 90er wecken noch Erinnerungen, mir ist die (Euro-)Dance-Music noch in den Ohren

Culture Beat - Mr. Vain
    2 Unlimited - No Limits, Tribal Dance
    E-Rotic - Fred don't have Sex with you Ex, Willy Use A Billy Boy :D
    Captain Jack - Captain Jack
    Dr. Alban - It's my life, Sing Hallelujah
    Eiffel 65 - Blue
    Haddaway - What is love
    Vengaboys - Up and Down, We're going to Ibiza

... und andere Ergüsse. :D :D ;)

Aber mit richtiger Techno-Music konnte ich nie so richtig was anfangen. Ist halt nicht meine Musik. Ich steh eigentlich mehr auf handfesten Rock.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  7. Creep

Creep Guest

Mir eher die "Hell Freezes Over" Tour der Eagles. Also ich '96 noch mit dem Bike in die Waldbühne gefahren bin ...
    Ansonsten sind die 90er eher die Zeit für mich, wo es kaum noch vernünftige Musik gab und es auch mit MTV steil nach unten ging. Abgesehen von Nirvana, Stone Temple Pilotes oder Pearl Jam.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Die Eagles und ihre "Hell Freezes Over"-Tour habe ich auf DVD, meiner Meinung nach einer der besten Musik-DVDs, die es gibt :love:

Ich steh ja auch mehr auf Rock. Der Eurodance-Stil ist mir halt nur von diversen Disko-Besuchen zu meiner Schul-/ Studienzeit noch in Erinnerung.

Was die da heute so alles als "Musik" bezeichnen, ist in der Tat grauenhaft. Ich habe zwar auch das MTV-Paket von Technisat, schaue aber fast nur VH1 und VH1 classic. Mit dem Gehoppse auf den restlichen MTV-Sendern kann ich einfach nichts mehr anfangen.

Ich werde halt alt ;)

9. Creep

Creep Guest

Zum Glück gibt's ja Hit24 und diverse Musiksender auf 28.5°. Die Qualität ist teilweise nicht so toll, aber meine VHS-Mitschnitte waren ja auch nicht besser.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Vor allem der. Der ist doch noch kommerziger als Schkuter gewesen. :eek: :winken:
    btw. Scooter hatten ganz am Anfang durchaus eins, zwei recht gute Trance-Sachen bevor sie in die Kommerzschiene abgedriftet sind. Nur, weiss man das kaum. ;)