1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Am 13 Mai. startet Kinowelt TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nimrai, 12. Mai 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ganz einfach bei denen Digikabel D noch läuft wurden offenbar nicht vorgemerkt weil die "Putze" den Netzstecker des PCs rausgezogen hat. breites_ breites_ breites_
    Gruß Gorcon
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Auch eine Glanzleistung der KD.
     
  3. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wäre zwar kein großer Verlust, viel wird eh nicht mit zweiter Tonspur ausgestrahlt, zur Zeit ja nur Firstwave. Aber weißt du das sicher, ich meine die Sender sind ja noch bei niemanden freigeschaltet, vielleicht ändert sich das ja noch.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es wird zumindest keine weitere AudioPid gesendet. Ob Verschlüssselt oder nicht spielt da keine Rolle.
    Gruß Gorcon

    Nachtrag: eins weis ich aber jetzt schon, Die Datenraten werden nicht höher sein ale auf Premiere Plus! Denn jetzt sind schon 9 Kanäle auf dem Transponder und zusätzlich noch 45 Radio Sender. Das kann nicht gut gehen.

    <small>[ 14. Mai 2004, 14:41: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  5. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist schon klar, aber vielleicht wird an der Einspeisung noch etwas gedreht.
    Wäre doch blöd, zumindest für die ersten drei Farscapestaffeln haben sie groß Werbung für den Orginalton gemacht. Sollten sie so etwas nochmal vorhaben müssten sie immer betonen, nur im Premierebouquet, ansonst nur in deutscher Synchronisation.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich frage mich sowieso was das soll. Wenn ein Kabel Kunde die Kanäle sehen will dann könnte KDG die Kanäle von Premiere freischalten, haben sie ja früher auch gemacht.
    Wenn dann noch Start da zu kommt dann ist das Bild garantiert noch um einiges schlchter als bei Premiere!
    Gruß Gorcon
     
  7. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das lässt ja schlimmes erahnen. Die Qualität von XtraMusik über Astra soll ja besser sein als die von Music Choice. Ob die, die Musikkanäle noch weiter komprimieren?. Weißt du wie hoch die Bitrate für einen Radiosender sein müsste damit Qualität nicht völlig fürn Ar... ist.
     
  8. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dürfen sie vielleicht nicht. Wie man hört ist ja Premiere gar nicht damit einverstanden daß einige Plus-Sender für ein Jahr kostenlos mit dem KD-Basic-Paket freigeschaltet werden. Beim Start-Kanal ist das etwas anderes, dort wird es sicher Verträge mit Premiere geben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Über die Datenrate kann ich nichts sagen da das erst zu sehen ist wenn ich den Sender Entschlüsseln kann.
    Aber laut "Auskunft" von sdereck ist der Klang bei XtraMusik auch nicht besser als Musik Choice.
    Die Datenrate ist da auch nicht ausschalggebend sondern was die vorher mit dem Stream "verantstaltet" haben. (Dynamikkompression, Digitale Rauschminderung)
    Gruß Gorcon
     
  10. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm, im Internet findet man zu Xtramusic Angabe über ca. 160 KB/s, das wären bei 45 Kanälen ja 7,2 MBit/s & weitere 9 Fernsehkanäle müssen auch noch drauf.
    Wieviel Bitrate hat eigentlich ein Kabeltransponder, 22MBit/s oder mehr?