1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gigablue, 2. März 2013.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    So am Wochenende ist meine kleine selfsat H21 defekt gegangen ! wenn man das ding schüttelt hört man das da drin Wasser ist, hab schon in mehreren foren gelesen das dieses problem bei selfsat normal waere.

    Da ich ja nicht auf die türkischen Sender verzichten will werde ich mir nun eine neue kaufen müssen und diesmal keine selfsat, hat grade mal 3 Jhare gehalten.
    Mit der kleinen selfsat konnte ich sogar noch die TRT HD (1) Sender empfangen, nun frage ich mich ob diese beiden antennen dies wohl auch könnten ?

    Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45, bei beiden sollte man direkt das LNB austauschen was haltet ihr von der Inverto Black Ultra mit 0,2 rauschmass ?
    oder gibt es bessere ?

    Meine Schüssel kommt auf den Balkon und aus diesem grund muss sie leider klein und von aussen nicht sichtbar sein, und daref auch nicht zu gross sein damit die kinder nicht damit anfangen zu spielen

    habe grade bei ebay diesen LNB gefunden, Megasat High Gain 70db mit 0,1db http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&item=330593020625&ebayCategoryId=149971 was haltet ihr von dem ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
  2. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    Die Digidish 45 kann ich empfehlen. Dazu noch ein Top-LNB von Alps oder wie Inverto Black.
    Absolut unseriös - technisch gibt es kein LNB mit 0,1db - also einer der beiden genannten Topmarken nehmen.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    Aber nicht das Black Ultra, sondern das Black Premium. Empfehlen kann Ich auch das Maximum X0; diese beiden hatten bei mir die besten Ergebnisse.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    Empfangstechnisch wird da kein grosser Unterschied bestehen, beide ca. 32dB Gewinn bei 11,3GHz

    Eine Digidish45 Twin mit originalem Technisat LNB (Alps inside!) kommt schon nahe an die Empfangsleistung eines 60er Spiegel heran (lediglich 1dB MER Empfangsunterschied)
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    hast du einen link zur hand zum inverto black premium mit single lnb ?

    wenn ich danach google kommen zig antworten und ich will das beste lnb.

    gruss

    gigablue

    edit:

    habe hier noch ein dual lnb von neuling mit 0,2 db.
    aber der verstaerkt doch kein schwaches signal oder ?




    @binsche die orginal lnb von der digidish sollen 0,8 db haben und keine verstaerkung
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    Womit ein ehrlicher Wert des Rauschmasses vom gesamten Speisesystem angegeben ist und nicht ein einzelner geschönter Wert einer Baustufe vom Speisesystem. Die Verstärkung liegt bei ca. 50-55dB

    Ich habe erst letzten Donnerstag eine Digidish45 Twin montiert und eingemessen

     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    So habe mir nun die Technisat Digidish 45 mit orginal LNB bestellt, bin am Dienstag hoffentlich glücklich.

    Wenn die Antenne genau so gut ist wie die selfsat oder ein bisschen besser (hoffentlich) dann werde ich mehr als glücklich sein.


    Falls einer erfahrungswerte hat mit anderen LNB´s gegen das orginal so kann er sie gerne hier posten.


    Habe gelesen das wenn man die plstik schutzhülle entfernt der empfang noch besser sein soll ! man soll einfach klarsichtfolie drüber machen.
    hat damit jemand erfarung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    Wo liest du eigentlich diese Schauergeschichten ???
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    Die Plastikkappe hat schon seinen Grund :D
     
  10. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alurapid 45 oder Technisat Digidish 45

    Auch ich wäre für einen Link dankbar, der mir zeigt, wo solcher geistiger Dünnsch...(selbst zensiert!) verzapft wird. Der nächste wird wohl noch empfehlen, die Schüssel zu verchromen, damit sie die Wellen vom Satelliten besser auf das LNB spiegelt :D - Achtung nicht machen! Wenn die Sonnenstrahlen dann an den richtigen Tagen darauffallen, wird das LNB im Rauch aufgehen!!!
     

Diese Seite empfehlen