1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altpapier vom Montag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 29. Dezember 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was soll damit sein? Wer nicht einkauft hat keine Ware in der Auslage!

    Löblich, werden alle leider auf dem falschen Kanal ausgestrahlt winken

    Was soll damit sein? Für ein Sportfernsehen, das sich ganz dezent "bestes Sportfernsehen der Welt" nennt, darf ich das erwarten, oder?
    Das ist der Lauf der Dinge! Neu Technik muss eingesetzt werden, wenn man nicht von den Privaten und den ÖR überholt werden will (bzw. wieder zu Diesen aufschliessen möchte ;-))

    Schade nur, das man nicht den Speck, sondern das Gerüst (die Knochen) entfernt. Wird ziemlich wackelig.

    Hmmm, aber wo soll das Geld denn herkommen? Prem ist doch kein Unternehmen, das nach dem Schneeballsystem arbeitet, haben genügend Leute bezahlt gibt es wieder eine Portion neuer Filme... etc...
     
  3. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es ist schon kurios, das jeder eingestellte Beitrag zu Premiere auf die gleiche Diskussion hinausläuft.

    Fakt ist ja mal eines, auch Premiere kann nicht monatlich mehr neue Filme senden, als gedreht werden, wobei ich mit Verlaub auf 90 % gar keinen Wert lege.

    Atletico gehört sicher zu denen, die nur auf Masse setzen, sein spanisches Pay-TV besteht aus 25 Taquilla-Sendern, die rund um die Uhr den gleichen Film abjodeln, völlig verblödeten unzähligen Sitcom-Sendern und ganz wenigen sehenswerten Sendern, deren Inhalte sich hier auf Premiere, SAT1, Pro7 und RTL verteilen.

    Weiterhin ist Fakt, daß die anderen europäischen Pay-TVs momentan nur mit mehr oder weniger starker staatlicher Hilfe subventioniert werden, ausgenommen Sky.

    Weiterhin ist es auch so, daß in den ganannten Ländern kaum FTA-Sender vorhanden sind, so daß ein auswahl-orinentierter TV-Interessent fast automatisch zu einem Abo gezwungen wird.

    Letztendlich gibt die steigende Abo-Zahl und der entscheidende Pro-Kopf-Umsatz ja der neuen Premiere-Strategie recht. Mit ist ein Sender, der einigermaßen qualität abliefert und überlebensfähig ist allemal lieber als ein subventionierter, der in kürze wieder vor Fusionen oder gar Konkurs steht.

    Fakt ist weiterhin, daß nirgendwo mehr als in Deutschland auf ein Preis-Leistungsverhältnis geachtet wird. Premiere kann sicher noch die restlichen 20-30 % aus Film-und Sportrechten aller Welt zusammenkaufen, dann aber zu dem Preis, der sich mit 3 Mio. Abonennten nicht mehr rechnet und auch keine Neukunden mehr anzieht.

    Obwohl ich auch gerne auch dieses Jahr die spanische Liga gesehen hätte, aber Unverschämtheiten und Preistreibereien sollte auch und gerade Premiere nicht mitmachen! Vielleicht pendelt sich nach einer kleinen Durststrecke dann wieder ein vernünftiges Niveau ein und das ist nicht nur im Interesse der Abonnenten sondern des ganzen bezahlten Fussballs. Ähnliches gilt auch für Filmrechte diverser Studios.

    Guten Rutsch!
     
  4. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, RolandKA. Dein Posting entspricht ziemlich exakt meiner Meinung.
    P.S. Rutsch auch gut winken
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es geht mir nicht um das Material, sondern um den Ausstrahlungsmodus. Ich bin bestimmt Star Wars Fan, ich behaupte sogar der größte Star Wars Fan in der Galaxie zu sein ( winken ) aber selbst mir geht es schon auf den Sack, das ich zu fast jeder Zeit, zu der ich Premiere einschalte einen der 5 Teil auf der Mattscheibe habe. Ich habe nichts dagegen wenn Filme wiederholt werden, damit auch andere Abonennten den Film sehen können, aber mir kommt es so vor als muss am ende des Monats jeder Kunde den Text des Filmes auswendig kennen. Das nervt mich.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Atletico, wieso verlangst du im PayTV zig Sender, auch wenn dich nur ein Bruchteil interessierst, und erkennst gerade diesen Umstand in unserer FTA-Landschaft nicht an?
    Kein drittes Programm ist inhaltgleich mit dem anderem, ausgenommen die Tagesschau um 20:00 Uhr.
    Und es muss kein FTA-Sender als Konkurrenz zu Premiere da sein. Wenn keiner 9live und BTV sehen würde, wären die Sender jetzt schon weg.
    Der Maße der Leute reicht das FTA-Angebot was sie haben. Wie soll man einem Zuschauer dazu bringen Premiere zu schauen, wenn er die Auswahl hat aus über 30 Sendern?

    Eigentlich schade das du nicht auf die einschätzung des spanischen Pay-Tv Marktes eingegangen bist.

    Desweiteren ist es sehr egoistisch, ein PayTV nur nach seinen persönlichen Meinungen zu beurteilen wie es bei dir ist.
    -Sportprogramm ist sehr schlecht, da zu wenig Fussball gezeigt wird (restliche Übertragungen interessieren scheinbar gleich null)
    - restliches Premiereangebot entzieht der objektiven Bewertung, da nicht abonniert.
    Dann aber hier immer über Premiere im Gesamten zu urteilen finde ich sehr subjektiv.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Premiere 1-7 beziehen ihre Ware auch nur aus 1 Topf, genau wie es Sport 1 und 2 machen. Deiner Meinung nach könnte es also auf 2 Programme reduziert werden.
    Sämtliche dritte Programme haben ein eigenes Sendeschema und sind daher auch für sich gesehen ein eigenständiger Sender. Deiner Argumentation zufolge würde es für den FTA-Berich also reichen wenn 1 Spielfilmsender, 1 Sportsender, 1 DailySoapsender usw. existieren.
    Wenn auch nur 1 Sender keine Berechtigung hätte würde er nicht geschaut werden und hätte schon selber den SEndebetrieb eingestellt. Wenn also geschaut wird kann es nicht so schlecht sein.

    Sicher darf jeder einen Sender nach seinen persönlichen Einschätzungen bewerten. Aber er darf nicht beleidigend und abwertend werden, wenn bei der Programmgestaltung das breite Publikum und nicht die persönliche Meinung abgedeckt wird. Der Mehrzahl der Abonennten würde es genügen, wenn die spanische Liga endlich gezeigt werden würde, die brasilianische oder argentische oder niederländische Liga sind denen völlig egal.
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich mich in die Diskussion einmischen darf.

    Wir werden immer über die Programmpolitik von Premiere streiten, wenn wir uns nicht einig sind, was wir von einem PayTV in Deutschland erwarten. Wir sollten zuerst definieren, welche Erwartungshaltung wir an Premiere haben.

    Es gibt Abonnenten, die täglich und zu jeder Uhrzeit einen Western, einen SciFi-Film, einen Krimi etc. und sämtliche Sportveranstaltungen von Premiere angeboten haben möchten. Für diesen Kundenkreis reichen dann auch 40 Kanäle nicht aus.

    Der andere Kundenkreis, und dazu zähle ich mich, möchte am abend mal einen guten Film ohne Werbung sehen und am Wochenende die Bundesliga live verfolgen. Dieser Kundenkreis braucht keine 20 Kanäle. Was ich aber dann erwarte ist, dass ich auch eine gute Qualität im Filmbereich angeboten bekomme.

    Dies ist, jedenfalls für mich, nicht der Fall. Ich könnte gut mit 3 Filmkanälen leben auf denen neben aktuellen Filmen auch Blockbuster vergangener Tage gezeigt werden ("Titanic", "Bond-Filme", "Indiana-Jones" etc. pp.). Ich habe das Filmabo gekündigt. Kofler kauft für mich zu viel Masse statt Klasse ein. Vom Sportangebot bei Premiere bin ich als bekennender Bundesliga-Fan begeistert.

    Für Premiere gilt es auszuloten, was der Kunde sehen möchte (aus welchem dieser beiden potentiellen Kundenkreise kann ich die meisten Abonnenten rekrutieren). Nach meiner Meinung wurden diese Hausaufgaben weder von Kirch noch von Kofler gemacht. Es reicht einfach nicht aus, wenn lediglich über die Grenzen geschaut und versucht wird, das PayTV anderer Länder "abzukupfern" ohne vorher eine entsprechende Marktanalyse für Deutschland durchzuführen. Der Fernsehmarkt in der BRD ist, wegen der vielen FreeTv-Sender, mit dem europäischen Ausland nicht vergleichbar.